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Astrid (46-50)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Februar 2014 • 2 Wochen • Strand
Mehr Schein als Sein!
3,3 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Wir waren 2008 in diesem Hotel und erlebten einen rundum gelungen Urlaub. Vergangenheit - die Zeit der 4 Sterne + ist wohl vorbei. Auf Grund der Bauweise ist das Hotel sehr hellhörig und bei Wind sehr zugig. Das war uns bekannt und soll kein Kritikpunkt sein. Das Ambiente und die schöne Gartenanlage mit den phantastischen Pools schaffen ein Wohlfühlklima. Ein wenig getrübt wird diese Atmosphäre durch die gnadenlosen Revierkämpfe um die besten Sonnenliegen. Reservierung per Handtuch um Mitternacht. Benutzung am späten Vormittag oder auch gar nicht. Ein bekanntes Problem. Positiv anzumerken ist die Qualität der Verpflegung, Zustand und Sauberkeit der Zimmer, die Freundlichkeit und Hilfsbereitschaft des Personals, wenn sie denn mal Zeit hatten. Die Servicekräfte waren personell hoffnungslos unterbesetzt. Unser Zimmer wurde zwischen 16 und 17 Uhr gemacht, mit Ausnahme des Abreisetages, als die Reinigungskraft schon um 8.00 Uhr klopfte und uns weckte. Unserer Bitte, das Zimmer früher zu reinigen, hatte dann wohl doch noch Früchte getragen. Die Größe unserer Zimmers war o.k., leider lag es gegenüber dem Tennisplatz, wo morgens um 8.00 Uhr der Spielbetrieb begann. Im Bad befand sich eine externe Dusche mit Klapptür. Der Strahl der Dusche war direkt auf die nicht dicht verschließbare Tür gerichtet, wobei beim Duschen das genau gegenüberliegende WC unter Wasser stand. Ab diesem Zeitpunkt nutzen wir die noch vorhandene Dusche in der Badewanne, in der allerdings kein Vorhang vorhanden war, und somit die restlichen 2/3 des Bades unter Wasser standen. Der Bitte des Hotels, nicht verschwenderisch mit den Handtüchern umzugehen, war uns unmöglich nachzukommen, da wir diese zum Trocknen des Bodens nutzen mussten, um die Rutschgefahr zu minimieren. Im Speisesaal findet man für alle Gäste einen Anlaufpunkt für Fleischgerichte und einen für Fischgerichte, was zu Stauungen von ca. 20-25 Gästen in der Schlange führte. Beilagen wie Gemüse, Kartoffel-, Reis-, Nudelgerichte befanden sich im Anschluss der Fleisch- bzw. Fischzuteilung, sodass man sich auch für einen kl. Gemüseteller an diese Schlange anreihen musste. Umgehen kann man diese Prozedur, wenn man über genügend Ellenbogen und taube Ohren für die ungehobelten Worte der Menge verfügt. Das Personal war stets bemüht, den Wünschen der Gäste nachzukommen, was in der Hektik zu einigen Scherbenhaufen führte. Wir haben uns bemüht eine gewisse Sportlichkeit zu entwickeln, um den dienstbaren Geistern nicht im Wege zu stehen. Fazit: Ein schönes Hotel, gute Verpflegung, schöne Zimmer und herrliche Lage. Der Service in diesem Hotel ist nicht zu erbringen, da am Personal überdimensional gespart wird. Unsere Kritik richtet sich nicht an die Servicekräfte an der Front, die versuchen Unmögliches möglich zu machen, sondern an das Management. Der Fisch stinkt vom Kopf. Unter dieser Art der Führung war es für uns der letzte Besuch der Lopesan Kette.


Zimmer
  • Schlecht
  • Bad super chick, leider nicht nutzbar, Rutschgefahr ernorm


    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
  • Qualität der Speisen und Getränke in Ordnung, Logistischer Aufbau unmöglich


    Service
  • Schlecht
  • Service überlastet, Beschwerden werden entgegengenommen sind allerdings nicht umsetzbar


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Strandnah, shopping okay, Restaurants nicht getestet


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Pools super, Bademeister im Einsatz, Liegen belegt,


    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im Februar 2014
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Astrid
    Alter:46-50
    Bewertungen:1
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrter Gast, Vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben unser Hotel auf Holidaycheck zu bewerten. Ihre positiven Kommentare über die Freundlichkeit und Hilfsbereitschaft des Personals geben wir sehr gern an unsere Mitarbeiter weiter. Es freut uns sehr zu lesen, dass Sie die Atmosphäre in unserem Hotel als „Wohlfühlklima“ beschreiben, da es sehr wichtig für uns ist, dass sich unsere Gäste in unserer Hotelanlage, sowie in den auch von Ihnen gelobten Hotelzimmern, willkommen und gut aufgehoben fühlen. Wir bedanken uns für Ihr weiteres Lob bezüglich unserer Garten- und Poolanlage und freuen uns, dass Sie mit der Verpflegung in unseren Restaurants zufrieden waren. Wir bedauern zu hören, dass Sie im Bezug auf die Poolliegensituation nicht zufrieden waren. Es ist uns ein grosses Anliegen unsere Gäste bereits bei der Anreise und an weiteren Punkten des Hotels darüber zu informieren, dass die Reservierung unserer Poolliegen nicht gewünscht ist und wir täglich zwischen 8Uhr und 10Uhr direkt vor Ort mit dem Einsammeln der reservierten Liegenhandtücher dagegen vorgehen. Es tut uns Leid, Ihre Erwartungen bezüglich der Zimmerlage, sowie der Zimmerreinigung nicht erfüllt zu haben, da uns die Zufriedenheit unserer Gäste in allen Bereichen ausserordentlich wichtig ist. Selbstverständlich wurden die von Ihnen geschilderten Erfahrungen und Kommentare über die Koordinierung mit dem Reinigungspersonal an die Hausdame weitergeleitet. Haben Sie vielen Dank für die konstruktiven Vorschläge und Anmerkungen bezüglich der Organisation in unseren Buffetrestaurants. Ihr gesamter Kommentar wird ebenso an die betroffenen Abteilungen des Lopesan Costa Meloneras weitergeleitet, da es uns nur so möglich ist unseren Service täglich für unsere Gäste zu verbessern. Es wäre uns eine Freude, Sie auch in Zukunft wieder zu unseren Gästen zählen zu dürfen. Bitte zögern Sie nicht unsere Abteilung der Gästebetreuung bei Fragen oder fehlenden Informationen zu kontaktieren. Mit freundlichen Grüssen, Die Direktion