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Birgit (41-45)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • Oktober 2014 • 1 Woche • Strand
Nie mehr wieder!!!!
2,7 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr schlecht

Während unseres Aufenthalts war das Hotel angeblich ausgebucht, was wir leider zu spüren bekamen.Das Hotel ist sehr sehr groß und man fühlt sich als Nummer, nicht als Gast. Am Abend gibt es nicht ausreichend Sitzplätze auf der Terrasse. Meiner Ansicht nach war das Personal mit der Anzahl der Gäste vollkommen überfordert. Viele Dinge kosten in dem Hotel extra (Safe, WiFi, Parkplätz (pro Tag 12EUR!!), frisch gepresster O-Saft beim Frühstück, Wechsel der Poolhandtücher). Im Gartenbereich wurde gebaut. Dies war zwar durch Sichtschutzwände abgesperrt, aber es war kein schöner Anblick und die Geräusche von der Baustelle waren oft störend. Da konnte dann auch nicht den Rest, der schön angelegten Gartenanlage darüber hinweg trösten. Auf den Fluren vor den Zimmern gab es am Boden fest verlegte Teppichböden. Diese waren meistens sehr verfleckt und abgenutzt. Eine Erneuerung und Änderung in z.B. Fliesen wäre hier kein Luxus und mit Sicherheit viel hygienischer. Zu den Mahlzeiten musste man immer zweimal!! anstehen. Einmal beim "Checkin" im Restaurant, bei dem alle Karten der Familien eingelesen werden mussten und ein zweites Mal, wenn man einen Platz wollte. Teilweise dauerte diese zweite Wartezeit auch 20 Minuten. UNZUMUTBAR!!! Sehr schlechtes Preis-Leistungsverhältnis


Zimmer
  • Sehr schlecht
  • Wir hatten eine Junior-Suite gebucht, die von der Größe her, total ausreichend war. Das war aber auch das einzig Gute. Die Möbel sind sehr veraltet und renovierungsbedürftig. Das Bett machte einen sehr instabilen Eindruck und die Matratze war absolut durchgelegen. Das Ausziehsofa im Wohnbereich für unsere Tochter war als "Bett" eine Zumutung. Knochenhart und man spürte jede Stelle, an der ein neues Element ansetzte. Eine weichere Auflage wäre da zwingend notwendig. Beide Fernseher funktionierten am Anfang nicht. Wir fragten an der Rezeption, wo wir jedoch abgewimmelt wurden. Selbst überprüften wir dann die Anschlüsse und stellten fest, dass die Kabel nicht richtig eingesteckt waren. Meiner Ansicht nach sollte dies in einem Hotel dieser Klasse geprüft werden, bevor der Gast kommt... Wir hatten zwei Balkone, was insoweit sehr nett ist., waren aber zu Dritt in der Suite und hatten insgesamt nur zwei Stühle auf den Balkonen. Wir haben dann um einen weiteren Stuhl für den Balkon gebeten. Er würde uns ein wenig später, als wir nicht auf dem Zimmer waren, direkt an der Eingangstür in unser Zimmer gestellt. Wo ist da der Service, dass ein Balkonstuhl noch nicht mal auf den Balkon gestellt werden kann. Bei den Stühlen im Zimmer war der Bezug der Sitzfläche total abgenutzt, an zwei Stühlen sah man bereits die "Innereien" der Sitzfläche. Am Abend, nach dem Essen, meldeten wir dies an der Rezeption. Man wollte sich kümmern. Um 21h!! klopfte es an der Tür und eine Zimmerdame wollte die Stühle begutachten. Sie war nur der spanischen Sprache mächtig, signalisierte, dass der Stuhl nicht o.k sei. Sie signalisiert, ob sie in den Schlafbereich der Suite dürfe. Nichtsahnend stimmte ich dem zu und sie nutzte das Telefon am Nachttisch meines Mann für 4!! Gespräche, obwohl mein Mann auf dem Bett saß und Fernseh schaute. Diskretion ist hier wohl ein Fremdwort! Wir bekamen, um 21:30h noch zwei "neue" Stühle, die leider genauso abgenutzt waren. Die abgenutzen Stellen waren mit schwarzem Edding übermalt. Um 22h bekamen wir einen Anruf, ob nun alles o.k. sei. Wir verneinten und meineten aber, dass bitte um diese Uhrzeit nun nichts mehr getauscht werden soll. Wir sollten die Stühle "near by the door" stellen, damit sie dann am nächsten Tag ausgetauscht werden. Dort standen sie auch noch, als wir 5 Tage später wieder abreisten. Eine weitere Reklamation war uns einfach zu blöd. Man hat anscheinend kein Interesse, sich um die Belange der Gäste zu kümmern.


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Die Auswahl und Qualität des Essens sind sehr gut. Es gibt landestypisches Essen, sowie internationale Küche. Also für jeden etwas. Leider wurden manchmal nicht zeitnah am Büffet die leeren Platten und Schalen gegen volle ausgetauscht. Die Bezüge der Stuhlkissen waren teilweise zerissen, was die Kellnerin nach unserem Hinweis völlig desinteressiert mit einem Schulterzucken hinnahm. Erst der Restaurantleiter tauschte unsere Kissen, nachdem wir ihn aufmerksam gemacht hatten, mit einer Entschuldigung aus. Im Restaurant-Außenbereich (der Teil mit den weißen Metallstühlen)waren alle Stühle total verklebt/verschmiert. Unsere Unterarme und auch Hosen haben wir uns dann beim ersten Frühstück direkt ordentlich verschmutzt. Es fühlte sich an wie ein Ölfilm, so dass ich mit einem Feuchttuch zuerst alle Stuhlarmlehnen an unserem Tisch anbrieb. Am Nachbartisch fiel leider ein Glas Saft um. Auf dem Boden wurde dieser vom Personal nur kurz mit einer Serviette weggewischt. Dies folgenden Gäste waren nicht begeistert, als sie am Boden kleben blieben.


    Service
  • Sehr schlecht
  • Die Freundlichkeit lässt sehr zu wünschen übrig. Nur selten wurde man zurück gegrüßt, wenn man auf den Fluren das Personal grüßte. Leider machten wir auch fast täglich schlechte Erfahrungen an der Rezeption. Dies bekann schon bei unserer Anreise. Leider hatten wir durch ein Problem beim Hinflug 8 Std. Verspätung und kamen erst um 1:30h nachts im Hotel an. Das Personal der Rezeption sagte uns auch, dass sie darüber informiert wurden. Trotzdem mussten meine Familie und ich 45 Minuten!!! anstehen um einzuchecken und wir waren nicht die letzten in der Schlange. Insgesamt checkten 10 Familien ein. Die Zimmereinlasskarten waren nicht vorbereitet und wurden erst in unserer Gegenwart beschriftet. Dies verzögerte alles extrem. Meiner Ansicht nach, könnte man so etwas vorbereiten, zumal wenn man weiß, dass die Gäste so viel Verspätung haben und mit Sicherheit sehr k.o. sind und es auch noch mitten in der Nacht ist. Dies betraf alle, auch Familien mit kleinen Kindern. UNZUMUTBAR!!! Mein Mann wollte dann später für den Abreisetag organisieren, dass wir einen schönen Tisch ohne Wartezeit im Restaurant bekommen, da ich Geburtstag hatte. Da dieser Wunsch beim ersten Mal (natürlich hatte er wieder in der Schlange an der Rezeption gewartet) nicht aufgenommen werden konnte, warum auch immer, sollte er ein weiteres Mal kommen. Da er mir eine Freude/Überraschung bereiten wollte, tat er auch dies, natürlich mit...wie sollte es anders sein, Anstellen. Mein Mann bekam die Info, es würde alles klappen und wir sollten um 8:30h im Restaurant sein und uns dort beim Kellner melden. Wir waren pünktlich da und die Krönung des ganzen war, dass dann im Restaurant keiner von etwas wußte. Dem Leiter des Außenbereichs im Restaurant, der immer sehr freundlich war, war dies sehr unangenehm. Wir kamen mit Gästen ins Gespräch und berichteten über unsere Erfahrungen im Urlaub, die sehr erstaunt waren, unseren Unmut aber verstanden. Der nächste Tisch, der Frei wurde, war ein 6er Tisch, den wir dann kurz entschlossen mit diesen Gästen zusammen nutzen. Die Frau wollte mir noch Blumen für dieTischdeko besorgen, da ihr das alles so leid tat und lief schnell zur Rezeption, schilderte die Situation und sagte, dass sie unbedingt Blumen/Blüten für die Tischdeko bräuchte. Die einzige Reaktion war: "Heute ist Sonntag und da sind die Gärtner nicht da". Auf die Anfrage, ob sie eine Schere haben dürfte und selbst Blumen im Garten abschneiden dürfte, erlaubte man es ihr. Die größten Bedenken lagen allerdings darin, dass sie die Schere nicht mehr an die Rezeption zurück bringen könnte. Nach dem Frühstück fand ich ein Anschreiben, das unter der Tür durchgeschoben wurde, in dem mir die Hoteldirektion zum Geburtstag gratulierte. Bezeichnend für den Service und dieses Hotel, hatte man dann auch noch bei meinem Nachnamen den ersten Buchstaben weggelassen. Als ich mich beim Auschecken für das Anschreiben bedankte und meinte, dass es noch schöner gewesen wäre, wenn mein Name richtig geschrieben gewesen wäre, war die einzige Antwort: "Dann hat das Reisebüro Sie falsch eingebucht!" Und das ist eine Unverschämtheit, denn schließlich waren unsere Zimmerkarten mit dem richtigen Namen versehen. Zudem muss man beim Einchecken den Paß vorlegen. Die Dame an der Guest Relation war total überfordert und unprofessionell. (siehe auch Beurteilung Sport). Das Verhalten der Zimmerdame war auch unmöglich (siehe Beurteilung Zimmer).


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Das Hotel liegt sehr schön, direkt an der Uferpromenade mit vielen Einkaufsmöglichkeiten. Vor der Anlage ist direkt der Busbahnhof, der eine gute Anbindung bzgl. öffentlicher Verkehrsmittel ermöglicht. Zwei Golfplätze liegen relativ nahe und es gab einen Shuttlebus, der halbstündlich zwischen dem Hotel und den Plätzen pendelte. Diese Leistung war sogar kostenlos, was in dem Hotel nicht oft vorkam.


    Aktivitäten
  • Schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Der Kinderclub ist nur etwas für kleinere Kinder bis ca. 6 Jahre. Für ältere Kinder wurde leider nichts angeboten. Es gibt zu wenig Liegen im Garten und am Pool. Wenn man vor 10 Uhr morgens schon schwimmen geht und seine Sachen bei der Liege lässt, werden die persönlichen Sachen vom Peronal zur Seite geräumt und die Handtücher mitgenommen. Dies ist sehr unangenehm, wenn man naß aus dem Wasser kommt und plötzlich kein Handtuch mehr hat. Man sagte mir bei meiner Beschwerde (dazu wurde ich von der Handtuchausgabestation wieder an die Rezeption verwiesen), dass man davon ausgeht, dass die Liege reserviert wurde. Wenn ich schwimmen ginge, sollte ich doch dem Personal sagen, dass mein Handtuch bitte nicht weggeräumt werden soll....wie soll das umzusetzen sein, bei mehreren hundert Liegen,...diese Argumetation war nur lächerlich! Also nicht vor 10 Uhr mit der Familie schwimmen gehen und glauben, man habe nach wie vor eine Liege! Die Wartezeit an den verschiedenen "Snackbars" ist sehr oft sehr lange und das Peis Leistungsverhältnis der Speisen stimmt leider überhaupt nicht. Es ist alles viel zu teuer!


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:1 Woche im Oktober 2014
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Birgit
    Alter:41-45
    Bewertungen:3
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrte Birgit, Zunächst einmal würden wir uns gerne dafür bedanken, dass Sie sich für das Lopesan Costa Meloneras für Ihren letzten Aufenthalt auf Gran Canaria entschieden haben, und auch dafür, dass Sie Ihre Erfahrungen so aussführlich auf Holidaycheck mit anderen Nutzern teilen. Es tut uns sehr leid zu lesen, dass wir Ihre Erwartungen in gleich so vielen verschiedenen Punkten nicht erfüllen konnten - für die möglicherweise daraus entstandenen Unannehmlichkeiten möchten wir uns bei Ihnen entschudligen. Ihre Kommentare sind für uns sehr wertvoll und werden zwecks Erhöhung unserer Servicequalität natürlich eingehenst analysiert werden. Wir danken Ihnen erneut für Ihre detaillierte Kritik und verbleiben, Mit freundlichen Grüssen, Die Direktion.