Alle Bewertungen anzeigen
Björn (36-40)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • August 2017 • 2 Wochen • Strand
Schöner Familienurlaub
6,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Gut

Hotel in guter Lage nebem dem Leuchtturm gelegen mit freundlichem und hilfsbereitem Personal. Gutes Essen trotz Buffettform.


Zimmer
  • Gut
  • Die Zimmer waren wie man das halt von Hotels kennt. Balkon, Doppelbett für den kleinen hatten sie ein Reisebett hingestellt. Bad war recht groß. Badewanne mit Duschkopf auf einer Seite, WC und Dusche auf der anderen Seite. Die Dusche dürfte ruhig etwas breiter sein. Die Badutensilien waren alle von der Lopesan eigenen Pflegelinie Corralium (wie das Spa). Zwei Bademäntel waren vorhanden. Die Minibar Urde auch jeden Tag aufgefüllt (Sekt, Cola, Säfte, Wasser) Was mich gestört hat, war die schlecht funktionierende Klimaanlage. Trotz eingestellten 21-22°C schaffte die Anlage nicht einmal 24 °C, trotz sie den ganzen Tag gelaufen ist und wir den Vorhang zu hatten um die zusätzliche Aufwärmung durch die Sonne zu verhindern. Evtl. war die Abwärme des Kühlschranks auch nicht förderlich Das zweite was uns noch negativ aufgefallen ist, waren die lauten Geräusche aus den oberen Zimmern. Das rücken von Möbeln (Mittags, Mittagschlaf von unserem Kleinen) oder auch Abends auf dem Balkon war schon sehr laut im Zimmer. Filzgleiter wären da vielleicht von Vorteil. Die Putzfrauen waren sehr nett und gründlich. Es steht auch ein Namensschild im Zimmer. Sie hat nach dem Checkout noch ein Stofftier und eine Trinkflasche gefunden und mit einer Tüte an unsere Koffer gehängt. Das Fernsehprogramm war bisher das umfangreichste was deutsche Sender im Ausland betrifft. Es waren alle privaten und einige dritte vorhanden.


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Es standen zwei Restaurants zur Verfügung: das Atlantico und das Alameda. Beide sind miteinander verbunden und haben beide Aussenbereiche. Alameda nach vorne und Atlantico nach innen. Frühstück und Abendessen gab es in Buffetform. Die Auswahl war immer recht groß. Frühstück: Verschiedene Kuchen, Brote, Baguettes. Mehrere Käsesorten. Rührei, Eier, Spiegeleier, Omelette, Bohnen, Würstchen, Pfannkuchen, Kaffeestückchen, Cappucchino aus dem WMF Automaten, Kaffee an den Tisch aus der Kanne (undicht), Lachs, Salat (Gurke, Tomaten...) Diabetiker Essen, Verschiedene Säfte, frisches Obst. Zu Mittag essen konnte man im Toscana a la carte. Hier gibt es Pizzen, einen Burger, Sandwich, Salate und Nudelgerichte. Am Ausgang zum Meer hin steht eine kleine lila Bude mit Eis, Kuchen und einer kleine n a la carte Auswahl. Die Poolbars bieten ebenfalls Eis und Sandwiches an. Die große zu dem im täglichen Wechsel Specials wie Burger + Getränk, oder Pizza und Getränk. Ebenfalls haben die beiden anderen Restaurants Las Riaz und El Churrasco noch kleine Buden mit Terrassen zum Essen. Die Bezahlung erfolgt entweder in bar, oder über die Zimmerkarte (Nummer + Namen) Abendessen war dann wieder Buffet. Die Auswahl wechselte täglich wobei sich alles wöchentlich wiederholte. Es gab täglich einen eigenen Fischbereich. Die anderen beiden "Anlaufstellen" hatten dann das gleiche im Angebot. Hervorzuheben für mich waren Donnerstags die Rumpsteaks und Freitag und Sonntags (?) das Rinderfilet, auch gerne Medium rare. Qualitativ hervorragend, gerade in dieser Essensform. Ebenfalls gab es grünen Spargel. Die Berichte über verkochtes Essen kann ich so nicht wirklich widergeben. Einzig lustig fand ich die Roasted Potatoes, die aber ganz weiß waren und das Wasser am Boden zu sehen war. Also nichts mit roasted. Unabhängig davon befindet sich noch ein Supermarkt im Haus, der die grundlegenden Dinge wie Getränke, natürlich die Lopesan Stofftiere und auch Sonnenmilch verkauft. Preistechnisch zumindest für die Getränke und Stofftier ok.


    Service
  • Sehr gut
  • Das Personal war insgesamt sehr nett und hilfsbereit. Bei unserer Ankunft gg. 9:00 wurde uns kostenlos ein Frühstück ausgegeben, was nicht im Preis mit drin war. Ebenfalls waren die Zimmer früher bezugsfertig, was uns per Anruf auf dem Handy mitgeteilt wurde. Ein Getränk was unser Kleiner versehentlich runtergeworfen hat, wurde uns ohne ein Kommentar oder Nachfrage von uns, direkt ersetzt. Auch sonst waren die Kellner sehr nett. Manchmal kam es aufgrund von hohen Aufkommens während des Essens mal zu kurzen Wartezeiten, was uns aber nicht weiter gestört hat. An der Rezeption waren die Wartezeiten teils recht hoch, trotz beinahe immer 4 Leute da arbeiten. Aber dann war der Andrang auch entsprechend. Gesprochen wurde teilweise ganz gutes Deutsch, dann mal wieder weniger. Die Kellner sprechen mehr Englisch als Deutsch


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Anders als in den Bettenhochburgen in Playa del Ingles ist die Lage hier etwas gehobener. Die Fahrt zum Hotel vom Flughafen dauerte etwa eine halbe Stunde. Es waren aber auch nur insgesamt 7 Leute im Bus. Die Rückfahrt hat eine gute Stunde gedauert. Das Hotel ist direkt am Leuchtturm von Meloneras gelegen. Umgeben von Flaniermeilen mit gehobeneren Boutiquen wie Hugo Boss oder Armani und Restaurants. Einen Strand direkt am Hotel gibt es hier nicht. Dort befindet sich der Boulevard el Faro, der ebenfalls von der Lopesan Gruppe gebaut wurde. Will man an den Strand muss man ein kleines Stück am Meer entlang Richtung Leuchtturm gehen und kommt dann in der Verlängerung an die Dünen von Maspalomas. In der näheren Umgebung liegen noch das Lopesan Baobab, das Lopesan Villa del Conde und noch Riu Hotels. Vor dem Hotel ist ebenfalls eine Shoppingmeile mit Juwelieren (Joyerias Noblesse) und weiteren Nobelboutiquen, ein Supermarkt, Apotheke, Autovermietung, Restaurants und einer Spielhalle. Ebenfalls ist dort die "Haltestelle" für die Taxis. Geht man am Casino vorbei, welches am Hotel angeschlossen ist, gelangt man zu einem kleinen Einkaufszentrum mit Supermarkt, wieder Juwelieren, auch Brillengeschäften und Souvenirläden. Ebenfalls dort befindet sich das deutsche Ärztezentrum. Durch das Einkaufszentrum gelangt man zur Strandpromenade und kann so wieder zum Hotel.


    Aktivitäten
  • Sehr gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Freizeitangebote haben wir wegen dem Kleinen nicht wirklich annehmen können, aber die Animation ist den ganzen Tag irgendwas am machen. Sei es Aerobic oder Wettbewerbe. Was ich etwas nervig und auch komisch fand war, dass man im großen Pool nicht mit Liegen oder Bällen spielen durfte, nur im Strandbereich des Pools. Dafür durften dann die Animateure mit den Kindern und Erwachsenen dann mitten durch die Schwimmer mit Standpaddeln durchfahren. Finde ich persönlich nicht richtig und auch gefährlich wenn jemand von dem Ding abschmiert und das Board einen Satz nach vorne macht und die Person sowie das Board jemanden verletzt. Auf jedenfalls schlimmer als einen Ball versehentlich abzubekommen. Die Poolanalgen an sich waren sehr groß. Insgesamt gibt es drei große Pools. Ein etwas kleinerer , der an die Suiten angeschlossen ist, Der große Infinitypool mit Strand und der Animation im Strandbereich und erwähntem Standpaddling. Ein weiterer Pool verläuft im Kreis, mit Wasserfällen und Kinderbecken auf der Insel in der Mitte. Ebenfalls an dem Ringpool werden wasserballwettbewerbe gemacht. Hier kann man auch mit Liegen und Bällen ins Wasser. Den Ruhe-Pool haben wir nicht benutzt, weil Ruhebereich. Hervorzuheben ist hier, das wir normal frühstücken konnte und dann sogar um zehn noch Liegen gefunden die frei waren. Bis 10 werden alle reservierten Liegen vom Personal freigeräumt und das auch tatsächlich mal durchgezogen. Die Tücher kosten jeweils 1€ und das Geld wird gespendet.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher gut
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:2 Wochen im August 2017
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Björn
    Alter:36-40
    Bewertungen:19
    Kommentar des Hoteliers

    Unseren Gästen ein zweites Zuhause bieten zu können, ist für uns eine große Verantwortung. Unser Wunsch ist es, dass bei uns alles perfekt für unsere Gäste ist, damit diese sich nur noch darum kümmern müssen, unser Hotel und diese schöne Insel zu genießen. Ihre Kommentare ermutigen uns, weiterhin hart zu arbeiten, und erinnern uns daran, dass sich unsere Mühen gelohnt haben. Es freut uns, dass Ihr Aufenthalt in unserem Hotel Ihre Erwartungen erfüllt hat und wir hoffen, Sie bald wieder bei uns begrüßen zu können. Herzlichen Dank.