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Wolfgang (36-40)
ÖsterreichAus Österreich
Verreist als Paar • September 2018 • 1 Woche • Strand
Sehr wackelige 4 Sterne!
4,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Riesige Anlage mit tollen Bademöglichkeiten! Relativ gute Lage für kurzweilige Ausflüge in die Dünen, oder abendliche Spaziergänge entlang der gepflegten Meile. Leider kratzen einige Kleinigkeiten ziemlich energisch an den verbliebenen 4 Sternen des Hotels. Momentan wohl dem massiven Andrang an Touristen geschuldet!!


Zimmer
  • Gut
  • Um es kurz zu machen: Unsere gebuchte Zimmerkategorie war ausgebucht! Wir haben uns aber zurückgehalten und angeboten, erstmal was Essen zu gehen - also kein Stress! Resultat war ein Upgrade auf eine Suite mit 82qm. In dieser "Wohnung" fühlt man sich natürlich dementsprechend wohl. Die Möblierung entspricht meiner Meinung nach dennoch keinen 4 Sternen. Der Safe wäre extra zu bezahlen, W-Lan am Zimmer ebenfalls nicht vorhanden.


    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
  • Dies war wohl unser subjektiv grösstes Manko. Wir haben bereits mehrere Hotels auf ähnlichem Niveau erlebt - unter anderem auch das Lopesan Pendant "Villa Del Conde" - ein paarhundert Meter nebenan. Fairerweise muss man sagen, dies ist rund 4 Jahre her. Die Küche dort war (damals) ausgezeichnet, ich möchte fast sagen grandios. Unser erster Besuch in der Costa Meloneras Küche war eher ernüchternd. Es hat schlichtweg nichts gepasst... egal ob Vorspeise, Hauptspeise, Gemüse, etc. Ich hasse es grundsätzlich Speisen liegen zu lassen - die Tintenfische auf meinem Teller sind es aber! Ohne Übertreibung nicht zu essen! Interessanterweise hat sich das Niveau dann unter der Woche ständig gesteigert. Am Dienstag hat man deutlich gespürt dass einige Leute abgereist sind (auch bei den Pools) - und dementsprechend ist es auch in der Küche bergauf gegangen. Nüchtern betrachtet hapert es bereits an den Speisesäälen des Hotels. Es wurde hier bereits mehrfach erwähnt: Gleicht einem Krankenhaus, oder Schiffskajüte, etc. Wir haben dies leider auch so empfunden. Weiters herrscht durch die Touristenmassen ein UNGLAUBLICHER Stress vor Ort. Der Lautstärke-Pegel ist auch nicht ohne und natürlich verstärkt die Hektik des Personals den Stress noch. Man muss sich hier wirklich mal 1-2 Tage eingewöhnen, um überhaupt in Ruhe einen Kopf für die Speisen und das Buffet zu finden. Die andere Seite der Medaille sind die Gäste selber: Flip Flop Touristen, Schulterfreie Tattoo-Pärchen, Wanderkollegen in Sandalen, Dünen-Besucher und was weiß ich sitzen halt auch Abends genau so im Restaurant. Und niemand (!!) wird auf die Etikette hingewiesen. Dass 90% der Gäste Deutsche sind (jawohl, die eigenen Leute!!) ist an sich ziemlich traurig. Das Management wird hier echt vor eine Aufgabe gestellt, aber Fakt ist, die Qualität wird so innerhalb weniger Monate noch drastischer sinken... nur wie will man die Leute denn erziehen, wenn geschlossen Schuhe, ne halbwegs ansehbare Hose und Minimum ein Polo-Shirt zuviel des Guten ist? Fazit: Die Qualität der Speisen ist auf keinen Fall schlecht. Die Zubereitung steht und fällt mit den Köchen und der Anzahl der Touristen. Offensichtlich kommt die Küche NICHT mit einem gut ausgebuchten Hotel über die Runden - dies ist demnach leider nicht positiv zu bewerten!! Abschließend möchte ich dennoch ein Lob an das Personal richten. Die leisten hier Akkord-Arbeit und bemühen sich maximal, nett und freundlich zu bleiben.


    Service
  • Gut
  • Es war immer alles blitzblank sauber - dasselbe gilt auch für die Anlage, Rezeptionsbereich, etc. Man sieht immer jemanden putzen, kehren, whatever. Der Empfang war relativ "zweckmässig". Koffer werden einem bereits am Parkplatz ins Zimmer entwendet (positiv), anschließend wird man relativ schnell in die Anlage "entlassen". Auch hier wäre definitiv mehr Qualität und Freundlichkeit machbar, wenn mehr Zeit wäre. Ziemlich FRECH haben wir es empfunden, für ein im Hotel gebuchtes Mietauto (Daumen hoch für das unkomplizierte Love-Sharing-Service!!) 16 Euro täglich Parkplatz-Gebühr zu verlangen!! Dies ist echt ein starkes Stück und mir auch neu. Inzwischen vielleicht in Meloneras Standard, bisher jedoch so nie erlebt. Dementsprechend muss man Abends echt suchen und das Auto entlang der Strasse korrekt parken. Nimmt man den teils relativ langen Marsch nicht in Kauf und parkt den Wagen hauchdünn auf einer weißen Linie, schlägt sofort gnadenlos die Meloneras`sche Polizei mit 40 Euro Strafe zu ;-) Auch ein großes Dankeschön dafür... die Einheimischen werden natürlich nicht gestraft. Aber wie der nette Herr auf der Polizei-Wache mit einem breitem Grinser mir gegenüber meinte: "Hey, we are in Spain!!"...


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Wer ins Insel-Innere will, muss die lange Anfahrt vom Süden aus in Kauf nehmen. Wir waren uns dessen aber durchaus bewusst. Las Palmas und diverse nördliche Ausflugsziele sind relativ schnell per Autobahn erreichbar. Ansonsten bietet die Anlage soviel Freiraum, dass man grundsätzlich (Abends) gar nicht raus muss. Wie schon erwähnt sind Spaziergänge aber durchaus machbar - und die Dünen sind nicht weit weg.


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Es fehlen ein oder zwei Billard-Tische! Dies sollte bei Hotels dieser Klasse im Bar Bereich Standard sein. Das Abendliche Entertainment ist ebenfalls diskutabel. Die Betonung liegt nämlich auf All-Abendlich! Sprich jeden Abend die volle Dröhnung bis 23:00 Uhr (oder später!?). Mag den einen gefallen... wird die anderen massiv stören. Zumal leider Cover-Versionen von Helene und die "Take Me Home" Chöre ertönen, anstatt halbwegs hochwertige Blues / Jazz / Swing oder sonstige angemessenere Musik zu präsentieren. Auch hier den Touristen-Massen geschuldet.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Angemessen
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im September 2018
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Wolfgang
    Alter:36-40
    Bewertungen:7
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrter Wolfgang, Herzlichen Dank für Ihre Bewertung auf Holidaycheck und dass Sie unser Hotel für Ihren letzten Aufenhalt auf Gran Canaria ausgewählt haben. Wir möchten uns für die Positiven und Konstruktive Kritik Bedanken und bedauern aber auch sehr dass Sie in mehreren Punkten nicht zufrieden waren und Ihre Erwatungen nicht entsprochen habe.. Wir haben die Betreffenden Abteilungen über Ihre Kommentare informiert um unser Service natürlich zu verbessern da es für uns Sehr wichtig ist dass unsere Gäste sich im Hotel wohl füllen. Wir würden uns sehr freuen, Sie auch in Zukunft als unseren Gast begrüssen zu dürfen und verbleiben mit freundlichen Grüßen, Gästebetreuung