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Andreas (56-60)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Dezember 2019 • 1 Woche • Strand
Time to say goodbye!
2,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr schlecht

Wir waren jetzt zum 3. Mal im Dezember in diesem Hotel. Nachdem wir in den Jahren zuvor recht zufrieden waren ( s.a. Bewertung vom letzten Jahr ) gestaltete sich unser Aufenthalt diesmal sehr enttäuschend. Wir hatten jetzt das Unique-Paket ( Juniorsuite ) gebucht. Da die Leistungen nicht der Beschreibung gerecht wurden lohnt sich Unique nicht. Sowohl das Zimmer wie auch der Service und die Gastronomie haben deutliche Mängel. Daher hat das Hotel sicher auch nur noch 4 Sterne, welche es zur Zeit kaum noch verdient! Leider können wir das Hotel nicht mehr weiterempfehlen.


Zimmer
  • Schlecht
  • Wir hatten eine Junior-Suite mit 2 Zimmern in ruhiger Lage. Die Ausstattung war schon etwas in die Jahre gekommen, teilweise waren die Möbel sehr abgenutzt. Die Couch im Wohnzimmer war defekt - dies wurde auch nach der Reklamation an der Rezeption nicht behoben, sondern mit einem Schulterzucken abgetan. Ein Couchtisch fehlte. Die Beleuchtung in den Zimmern funktionierte nur teilweise. Die Sauberkeit ist verbesserungswürdig. Im Zimmer fehlten diesmal jegliche Beschreibungen des Hotels, des möglichen Services sowie des Spa-Angebotes. Die Bademäntel waren sehr alt und abgenutzt und für einen normalen Mitteleuropäer zu klein. In den Fluren löst sich teilweise die Tapete von den Wänden. Die Betten waren o.k., jedoch war das inkludierte Kopfkissenmenue nicht vorhanden. Durch Temperaturschwankungen in der Wasserversorgung waren tgl. Wechselduschen unumgänglich.


    Restaurant & Bars
  • Sehr schlecht
  • Als Unique-Gästen stand uns ein separates Restaurant ( El Portico ) zur Verfügung. Leider war der Eingang meist geschlossen, sodaß man nur durch das Hauptbuffetrestaurant hindurch in diesen Bereich gelangte. An den langen Warteschlangen vor dem Hauptrestaurant durften wir als Unique-Gäste zwar nach Kontrolle unserer Hotelkarten vorbeigehen ….sahen uns aber den verständlicherweise bösen Blicken der Wartenden ausgesetzt. Im El Portico angelangt traf man - wenn man Glück hatte - auf einen ( völlig überforderten ) Kellner / in, welcher Bestellungen mit deutlicher Zeitverzögerung ( Hinweis der abgehetzten Servicekraft: soviel Arbeit - ich bin alleine... ) aufnahm und brachte. Auch gab es im El Portico selbst nicht mehr das aus den Vorjahren gewohnte gute Buffet, sondern man musste jetzt das Essen vom Buffet im Hauptrestaurant holen. Auch dort gab es wieder an den einzelnen Stationen deutliche Warteschlangen. Die Qualität und Auswahl der Speisen hat sich leider weiter deutlich verschlechtert und entspricht der einer lieblosen Großkantine. So schlecht haben wir in einem Hotel dieser Kategorie noch nie gegessen. Die VIP-Lounge war geschlossen. Der abgetrennte Unique-Bereich am Pool bot kostenlos Wasser und Früchte, jedoch wurde hier nicht nachgefüllt. In der Hoffnung auf Besseres haben wir dann trotz gebuchter Halbpension das Frühstück im italienischen Restaurant La Toskana extra dazugebucht ( 15 Euro pro Person pro Tag ). Hier konnte man mit einigermaßen gutem Service ( auch dies war sehr personalabhängig ) in netterer ruhigerer Atmosphäre frühstücken bei allerdings fast gleichem Speisenangebot. Wir waren auch Abends im italienischen Restaurant..... dies war ok, leider aber auch nicht mehr. Somit haben wir nur zweimal abends das El Portico und einmal das La Toskana genutzt. An den restlichen Abenden haben wir auswärts wesentlich besser und mit überwiegend hervorragendem Service gespeist. Wir haben uns andere Hotels am Ort angeschaut und auch dort abends gegessen. Ein Unterschied wie Tag und Nacht!


    Service
  • Sehr schlecht
  • Wo sollen wir da beginnen? Schon der Empfang an der Rezeption war geschäftsmäßig kühl. Nachdem man festgestellt hatte, daß wir Unique-Gäste waren, bekamen wir ein kurzes Lächeln. Der versprochene Sektempfang blieb allerdings aus. Wir waren bereits um 8:30 h im Hotel, konnten aber die Suite erst um 14:00 h beziehen. Der Service insgesamt ( sowohl Gastronomie, Terrasse, Poolbereich ) ist mangelhaft und sehr viel schlechter als in den Jahren zuvor. Wir hatten den Eindruck, daß weniger Personal vorhanden war. Hierdurch war das Personal oft überfordert und man spürte ein offensichtlich sehr schlechtes Arbeitsklima. Bestellungen auf der großen Terrasse waren oft mit längeren Wartezeiten verbunden, nach 22:00 h wurde dort gar nicht mehr bedient. Man war dann gezwungen, sich selbst Getränke von der Bar in der Lobby zu holen. Zur Feier unseres 20. Hochzeitstages ließen wir an der Rezeption einen Tisch im El Marinero ( bestes Fischrestaurant der Region ) reservieren. Weder wurde von der Rezeption weitergegeben, daß wir unseren Hochzeitstag dort feiern wollten, noch nahm man Seitens des Hotels Notiz davon. ( Tip an das Management: wie wärs mit einer kleinen Blume am Frühstückstisch? ) Am Abreisetag früh morgens wurde zu unserem Erstaunen plötzlich unsere Zimmertür geöffnet und - obwohl wir beide erkennbar noch im Pyjama waren - wurde die Zimmerbar kontrolliert.... Beim Auschecken erklärte man uns, daß wir unsere Koffer selbst vom Zimmer in den Kofferdepotraum bringen sollten, da wir erst abends abreisten. Wir ließen sie trotzdem holen, was Erstaunen an der Rezeption hervorrief. Insgesamt weit entfernt von einem Service eines Hotels diesen Anspruches!


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Nach wie vor ist die Lage des Hotels hervorragend.


    Aktivitäten
  • Eher schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Wir haben auch diesmal wieder mehrfach das Spa-Angebot genutzt. Hier hob sich der Service positiv vom Rest des Hotels ab. Die Massagen waren gut und die Wellness-Landschaft ist schön ( wenn auch nicht alles funktionierte ). Allerdings ist es auch recht hochpreisig. Der Unique-Bereich links vom Ausgang zur Uferpromenade mit Whirlpool, Restaurant und Sonnenterrasse steht nur den Mastersuiten zur Verfügung. Der ähnliche allgemein zugängliche Bereich auf der rechten Seite des Ausganges ist stets überfüllt und der Whirlpool dort war sehr schmutzig. Der am Pool rechts gelegene abgetrennte Unique-Bereich wurde von allen Hotelgästen genutzt. Die Liegen wurden frühzeitig mit Badetüchern reserviert. Dies wurde auch nicht Seitens des Hotels unterbunden. Die Temperatur der Pools ist etwas für Abgehärtete. Die wunderschöne Gartenanlage wird leider immer mehr mit Kunstrasen bestückt.....möglicherweise spart man auch hier an Gartenpersonal. Das Abendprogramm war im Vergleich zu den Vorjahren - wenn es überhaupt noch ein Abendprogramm gab - katastrophal. Die Darbietungen der " Künstler " kann man fast überwiegend als " netter Versuch " beschreiben. Der früher übliche abendliche Tanz auf der Terrasse findet kaum statt, da dort nur noch an einem Abend eine Band spielte. Nettes 2 maliges Event war die gute Darbietung einer Violinistin auf der Terrasse nachmittags. Auf der Uferpromenade lohnt sich das Abendprogramm mehr.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr schlecht
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im Dezember 2019
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Andreas
    Alter:56-60
    Bewertungen:5
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrter Herr Dagmar und Andreas, vielen Dank, dass Sie uns Ihre für uns wichtigen Meinungen zukommen lassen. Wir bedauern zutiefst, dass wir in einigen Bereichen des Hotels Ihre Erwartungen nicht erfüllt haben. Wir sind auch traurig, dass Unique Services nicht Ihren Wünschen entsprochen haben. In Bezug auf die an unsere Mitarbeiter gerichteten Kommentare möchten wir uns bei Ihnen entschuldigen und versichern, dass Ihre Kommentare uns überraschen, da der Kundenservice eine unserer Stärken ist. Wir möchten darauf hinweisen, dass der Check-out um 12 Uhr und der Check-in um 14 Uhr erfolgt. Dieses Zeitintervall benötigen wir, um den Raum für die nächsten Kunden vorzubereiten und zu reinigen. Wir hoffen, Sie können verstehen. Wir bedauern, dass wir nicht berücksichtigt haben, dass es Ihr Hochzeitstag war, und bitten Sie, diese Informationen vor Ihrem Aufenthalt bereitzustellen, damit wir sie im Voraus berücksichtigen können. Es tut uns leid, dass das Restaurant nicht das war, was Sie erwartet hatten, und andere wie Unterhaltung, Einrichtungen ... Wir werden alle Ihre Kommentare berücksichtigen und an die entsprechenden Abteilungen weiterleiten, um sie für zukünftige Verbesserungen zu berücksichtigen. Wir hoffen, Sie geben uns in Zukunft eine weitere Chance und freuen sich, Sie wieder begrüßen zu dürfen. Mit freundlichen Grüssen, Lorena Ujaque