- Preis-Leistungs-VerhältnisGut
Das Hotel in bester Lage in Costa Meloneras ist seit Jahren eines der Aushängeschilder in Maspalomas. Mit dem riesigen Infiniti-Pool und dem wunderschönen Palmengarten zum Sonnen ist es insbesondere nach der aktuellen Renovierung sehr empfehlenswert. Insbesondere für Paare ohne Kinder (da wenig Angebot für die Kids) bietet sich die sehr weitläufige Anlage für einen Erholungsurlaub an.
Großzügige Zimmer, nach dem Refresh mit moderneren aber stilvollen Möbeln, einem großem TV und einem komfortablen Bad mit Regendusche. Wasserkocher, Tee, Tassen und Gläser sind genauso vorhanden wie die übliche Zimmerbar. Mittlerweile gibt es ein großes, bequemes (Kingsize?) - Bett; die Einzelbetten wurden abgeschafft.
Wir sind seit 2013 jährlich, teilweise zwei mal jährlich, in diesem Hotel und waren immer vom Essen sehr angetan. Bei unserem letzten Aufenthalt vor der Pandemie im Jahr 2019 hatten wir erstmal das Gefühl, dass die Essensqualität leidet. - Nach der Renovierung und dem Umbau können wir sagen, das Lopesan hat zu seiner alten Stärke zurückgefunden. Auch wenn das Konzept der Essensausgabe ggf. noch etwas nachgearbeitet werden muss (weil es nicht jeder Gast sofort versteht), ist die Qualität mindestens wieder auf dem alten, sehr hohen Standard, wenn nicht darüber. Essen ist immer eine Geschmackssache und ein Balanceakt, wenn es um solch große Häuser geht - für uns passte es ausgezeichnet. Der Service war sehr gut, neues Personal muss allerdings noch ein wenig mehr eingearbeitet werden bzw. Erfahrung sammeln. Einzig und allein die Beschriftung der Speisen sollte dringend überarbeitet werden, da deutlich zu klein und sehr schwer zu lesen. Die neue Atmosphäre im Hauptrestaurant ist nun eine vollständig andere, uns gefällt diese sehr gut. Der loungige Charakter passt zum Haus und der Gesamtatmosphäre.
Durchgehend fühlten wir uns exzellent umsorgt, ein Sonderwunsch wurde innerhalb von 15 Minuten erfüllt. Der Zimmerservice hat durchgehend sehr gute Arbeit geleistet. Anfragen an der Rezeption wurden immer prompt beantwortet. Top.
Die große, ruhige Anlage zieht sich bis zur Küstenpromenade, bis zum weitläufigen Strand sind es nur wenige Gehminuten. Alternativ kann man die (teils sehr hochpreisigen) Einkaufsangebote zum Bummeln und Shoppen entlang der Küste nutzen. Auf der anderen Seite ist man direkt im Ort mit einer guten Auswahl an Geschäften, Supermärkten und einem Spielcasino.
Beliebte Aktivitäten
- Sonstiges
Neben der großen Auswahl an den nun neu verkachelten Pools in der einmaligen und sehr gepflegten Gartenanlage (Infiniti-, Rund-, Ruhepool usw) bietet sich dem Charakter des Hauses angemessene Animation, die unaufdringlich aber mit hoher Qualität angeboten wird. Der sehr umfangreiche Wellnessbereich (derzeit nur eingeschränkt durch weitere Umbauten) war immer sehr empfehlenswert. Der Fittnessbereich ist gut, als hervorragende Alternative bietet sich das sehr gut ausgestattete Titan Gym auf der gegenüberliegenden Straße an (Vorzugspreise für Hotelgäste). Die bereits erwähnte Promenade lädt zum Einkaufen und Bummeln an. Das ganze Hotel ist auf einen hohen Erhohlungs- und Ruhefaktor ausgelegt, die Abendanimation ist von guter Qualität.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im November 2021 |
Reisegrund: | Sonstige |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Dirk |
Alter: | 46-50 |
Bewertungen: | 1 |