- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Große, gepflegte Hotelanlage mit internationalem Publikum. Bemerkenswert ist die schöne, weitläufige Gartenanlage mit mehreren Pools und einer ausreichenden Anzahl an Liegen. Das Hotel verfügt auch über einen großen Wellness-Bereich mit separatem Garten. Allerdings empfanden wir den Eintritt als überteuert und haben den Bereich daher nicht genutzt. Für Hausgäste kostet die 4-Stunden-Karte pro Person 35 Euro.
Unser Zimmer zur Garten- bzw. Poolseite war relativ ruhig. Wir haben uns darin wohl gefühlt, auch wenn wir die Raumaufteilung und die Einrichtung nicht optimal fanden. Unzweckmäßig fanden wir den relativ großen Eingangsbereich und den sich daran anschließenden relativ schmalen Durchgang zum Zimmer. Im Durchgang befanden sich rechts und links Wandschränke. Daher konnte man nicht gleichzeitig zu zweit an seine Sachen heran. Auch fanden wir es nicht komfortabel, dass nur ein Sessel im Zimmer vorhanden war. Das Bett (Doppelbett aus zwei Einzelbetten, die bisweilen auseinanderdrifteten) fanden wir bequem. Im geräumigen Badezimmer gab es eine Badewanne mit Dusche links von der Tür und eine separate Dusche rechts von der Tür. Unpraktisch war, dass der Handtuchhalter nur über der Badewanne war. Ein Fön war vorhanden. Das Zimmer verfügte über Klimanlage, Minibar und Safe (Gebühr 2,30 Euro/Tag). Das Mobiliar wies an einigen Stellen deutliche Gebrauchsspuren auf. Das hat unseren Urlaub aber nicht beeinträchtigt.
Wir hatten Halbpension und haben in den Hauptrestaurants "Atlantico" und "Alameda" gespeist. Hierbei handelt es sich um Buffetrestaurants mit Show-Cocking. Sehr angenehm: Man wird platziert und muss nicht im Speisesaal umherirren und nach einem freien Tisch suchen. Wartezeiten gab es nur selten. Das Alameda fanden wir optisch nicht so schön. Dafür bekam man dort eher einen Platz. Unseres Erachtens war der Service im Atlantico besser. Auch haben wir die Erfahrung gemacht, dass im Atlantico öfter nachgelegt wurde. In beiden Restaurants waen wir mit Auswahl und Qualtiät sehr zufrieden. Toll fanden wir die lange Frühstückszeit bis 11 Uhr. Schön war auch, dass es morgens Sekt zum Frühstück gab. Ganz besonders haben wir es genossen, auf der Terrasse zu frühstücken und manchmal auch das Abendessen einzunehmen. Die Getränkepreise waren u.E. angemessen.
Das Personal war im Großen und Ganzen sehr hilfsbereit und freundlich.
Das Hotel ist in Maspalomas unmittelbar neben dem Leuchtturm und nicht weit vom Busbahnhof gelegen. Zahlreiche Restaurants und Einkaufsmöglichkeiten sind in unmittelbarer Nähe. Zur Promenade und zum Strand ist es ein Katzensprung.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1 Woche im Mai 2018 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Gerd |
Alter: | 56-60 |
Bewertungen: | 174 |
Sehr geehrter Gerd, Herzlichen Dank, dass Sie das Costa Meloneras für Ihren letzten Aufenthalt auf Gran Canaria gewählt haben und auch für Ihre durchwegs positive Bewertung auf Holidaycheck. Wir würden uns glücklich schätzen, Sie abermals bei uns begrüssen zu dürfen und verbleiben bis dahin Mit freundlichen Grüßen, Die Direktion