Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub.
Alle Bewertungen anzeigen
Wilfried (51-55)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • Juli 2009 • 2 Wochen • Strand
Vor Renovierung oder Betreiberwechsel
Aktuell finden im Hotel umfassende Renovierungsarbeiten statt. Geplante Wiedereröffnung: Mai 2016. (Quelle: Hotelmanagement, Stand: März 2016)
Lanzarote ja - Los Zocos - nie wieder
2,8 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Auf dem absteigenden Ast. Das Appartement war schön gross und auch in Ordnung. Was aber die gesamte Anlage angeht, so läßt der Rest mächtig zu wünschen übrig, was sehr bedauerlich ist, da die Insel wirklich sehenswert ist. Überwiegend / bestimmt 90 % / der Gäste waren Engländer (Familien mit Kindern). Die Sauberkeit in den Außenanlagen und auch in der einzigen Poolbar für ca. 1000 Gäste war miserabel. Müll lag genausoviel in den Mülleimern wie auch daneben und da es anscheinend niemanden der Hoteleitung interessierte blieb dieser auch liegen. Nach dem Motto "Wo schon was liegt, legen wir gerne noch was dazu". Tische in der Poolbar und auch außen waren nicht sauber abgewischt, sodaß man beim Anfassen an ihnen kleben blieb. Dies setzte sich dann auf dem Fußboden fort. Barfuß, unmöglich! Wir hatten all in gebucht und sind aus anderen Ferienanlagen wesentlich besseres gewöhnt.


Zimmer
  • Eher gut
  • Unser Appartement war sauber und geräumig und mit einer Küchenzeile versehen. Eine Klimaanlage war nicht vorhanden. TV, Telefon und Safe nur zu benutzen durch zusätzliche Kosten. Balkon vorhanden mit Bestuhlung, jedoch teilsweise beschädigt.


    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
  • In der Anlage befand sich ein Restaurent für Frühstück, Mittag und Abendbrot, eine Poolbar mit zwei Bedienungen, eine Bar. Qualität der Speisen ließ sehr zu wünschen übrig, Temperaturen des Fleisches waren meist lauwarm. Der Küchenstil typisch englisch, nichts landestypisches zu sehen. Athmosphäre im Restaurant nüchtern und kahl, dieses setzte sich in der Bar fort. Die Toiletten im Restaurant, der Bar und auch in der Empfangshalle waren hundsmiserabel, wenn nicht gerade verstopft und dreckig, dann fehlte auf jeden Fall das Toilettenpapier. Dieses betraf sogar die für jeden zugängliche Behindertentoilette. Die Türen konnte man sowieso nicht mehr abschließen, sodaß wir uns dann entschieden haben nur noch die Toilette unseres Apartementes zu benutzen. Außerhalb des Hotels gab es noch ein Restaurant, in dem man sich jeden Tag neu für das Abendessen anmelden konnte. Dazu mußte man jedoch schon um 9.15 bzw. 9.30 spätestens in der HOTELHALLE anstehen bis dann um 10 Uhr jemand kam und die freien Plätze denen zukommen ließ der am schnellsten gewesen war. Dort war die Verpflegung und die Atmosphäre etwas angenehmer, da man dort auch deutsche, mexikanische und chinesische Gerichte bekommen konnte.


    Service
  • Sehr schlecht
  • Die Freundlichkeit des Personals ließ sehr zu wünschen übrig. Man bekam beim Einchecken in das Hotel eine Karte mit Barcode als Ausweis, welche man zum Essen und auch um außerhalb der Mahlzeiten Getränke usw. zu bekommen, vorlegen mußte. In der Poolbar lief es so das man Schlange stehen mußte um etwas zu bekommen und je länger die Schlange wurde um so länger wurde auch die Wartezeit, welche so oder so schon mindestens 20 Minuten für ein Getränk oder ein Eis betrug. Die zwei Damen (für ca 1000 Gäste) wurden dann immer langsamer, eine bedient und die andere fing dann an Auffüllarbeiten zu erledigen, die man eigentlich in den Zeiten erledigen sollte wo kein Andrang ist. Bei der Einteilung war es leider üblich auch schon mal 30 Minuten zu warten. MAN BEDENKE: Jedes Getränk usw. war wir nicht ausgeben ist ja schon bezahlt!!!! Kinderbetreuung war für uns nicht möglich, da keine der Betreuungen die deutsche Sprache beherschte. Im Umgang mit Beschwerden sollte man sich am besten sofort an die Reiseleitung wenden da man an der Rezeption, auch dort wegen der schlechten Deutschkenntnisse nicht weiterkommt. Wenn man Englich spricht geht es so la la. Die Autovermietung die direkt an die Rezeption angeschlossen waren nicht mal in der Lage Englisch zu sprechen. Das Personal im Restaurant der Anlage versuchte trotz des Stresses der dort herschte freundlich zu sein. Zimmerreinigung war ok.


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Entfernung zum Strand keine 10 Minuten; Einkaufsmöglichkeiten in unmittelbarer Nähe: ca. 20 Minuten Fahrt bis zum Flughafen; Ausflugsmöglichkeiten waren für uns sehr gut, da wir uns einen PKW geliehen haben um uns die wirklich sensationellen Sehenswürdigkeiten der Insel anzusehen. Den PKW sollte man entweder bei der Reiseleitung oder schon zu Hause im Reisebüro anmieten, da man sonst ganz schön viel zahlen kann wenn man nicht aufpasst. In 4 Tagen haben wir uns in Ruhe so die bizarre Vulkanlandschaft wie auch die daraus hervorgebrachten, wirklich sensationellen Sehenswürdigkeiten angesehen. Also außerhalb der Anlage kann man nur sagen "Immer wieder" sehenswert.


    Aktivitäten
  • Eher schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    In der Anlage gibt es 2 Poolanlagen, bei denen von abends 19 Uhr bis morgens um 10 Uhr die Liegen abgeschlossen waren. Wenn man also dann nicht schnell genug war, mußte man mit einer defekten oder gar keiner Liege vorieb nehmen. Es befanden sich an jeder Poolanlage ( man staune) sogar je 7 Sonnenschirme. Am Poll waren je 2 Duschen angebracht. Es gab Internetzugang in der Hotelanlage und verschiedene Möglichkeiten Sport zu treiben z.B. Fußball, Minigolf, Tennnis und auch einen Spielplatz für Kinder war vorhanden. Es gab auch einen Kinderclub und abends für 30 Minuten eine Minidisco. In der Hotelhalle konnte man verschiedene Ausflugsmöglichkeiten buchen.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:2 Wochen im Juli 2009
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Wilfried
    Alter:51-55
    Bewertungen:1