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Leni & Inge (46-50)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Freunde • November 2005 • 1 Woche • Strand
Vor Renovierung oder Betreiberwechsel
Aktuell finden im Hotel umfassende Renovierungsarbeiten statt. Geplante Wiedereröffnung: Mai 2016. (Quelle: Hotelmanagement, Stand: März 2016)
Was gibt es hier zu meckern, bitte?
3,8 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Gut

Los Zocos ist eine großzügige und weitläufige Anlage, mit ringsrum verteilten zweistöckigen Gebäuden. Sie wird gut gepflegt; an der Sauberkeit gibt es nichts auszusetzen. Wir hatten All inclusive und waren damit bestens bedient. Wie schon aus anderen Bewertungen ersichtlich, waren in der Tat mindestens 90 % (wenn nicht mehr) englische Urlauber anwesend - meistens Familien. Obwohl die Engländer einen schlechten Ruf haben, ist in keinster Weise jemand von ihnen unangenehm aufgefallen. Man kann die Anlage durchaus als familienfreundlich bezeichnen. Unbedingt den Ausflug an den Timanfaya-Nationalpark zu den Vulkanen und Kratern machen (einfach traumhaft). Wir haben die "Gran-Tour" gebucht (mit Mittagessen, Weinprobe und Eintritten 57.- € p.P.). So haben wir gleich einen Eindruck der ganzen Insel bekommen. Macht sich auch preislich bemerkbar, denn die Süd-Tour und die Nord-Tour kosten jeweils allein schon 47.- €. Wir sind mit dem Linienbus (ca. 20 Minuten) für 1,90 € hin und zurück in die Hauptstadt Arrecife zum Shoppen gefahren (angeblich größte Einkaufsmeile - Fußgängerzone - der kanarischen Inseln). Einen weiteren Ausflug auf eigene Faust unternahmen wir ebenfalls per Bus nach Puerto del Carmen und sind bis Arrecife am Strand zurück gelaufen. Handy-Erreichbarkeit sehr gut. Telefonieren ist am besten mit einer Telefonkarte. Es sind überall in der Hotelanlage Telefonzellen aufgestellt. Wir hatten leider mit dem Wetter kein besonderes Glück - so an die 20 Grad, bewölkt und 2 Tage Regen. Jedoch durften wir uns glücklich schätzen, dass uns der Wirbelsturm "Delta" verschont hat, der auf Teneriffa und La Palma ordentlich zugeschlagen hat.


Zimmer
  • Eher gut
  • Wir bekamen ein schönes Apartment zugewiesen mit getrenntem Schlafzimmer, Wohnbereich und einer abgeteilten Küchenzeile. Wahrscheinlich haben wir zum Glück ein renoviertes Apartment erwischt. Sehr gut gefiel uns auch der riesengroße Balkon zur Meerseite. Des weiteren lag unser Apartment recht ruhig. Das Badezimmer war zwar modern eingerichtet; allerdings fehlte es an vielen Gegenständen, die eigentlich selbstverständlich sein müßten: Keinerlei Haken, keine Ablagemöglichkeit, keine Zahnputzbecher, kein Fön - schon etwas dürftig. Da hätte man eher das Bidet weglassen können, denn es gab ja eine Dusche und Badewanne! Ein Fernsehgerät ist vorhanden; jedoch kann man ohne Bezahlung nur 2 spanischer Sender empfangen. Deutsche und englische Programme müssen bezahlt werden (3 € pro Tag).


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Das Hauptrestaurant "El Mirador" war zum Frühstück, mittags und abends geöffnet. Ferner konnte man nach Reservierung am Abend auch im "Boulevard" essen, u.a. ein hervorragendes chinesisches Buffet. Die Auswahl der Speisen war fantastisch - alles, was das Herz begehrt! Und obendrein schmeckte auch noch alles hervorragend. Wir hatten nicht einmal auch nur das geringste zu beanstanden. Wer hier nichts fand, dem ist nicht mehr zu helfen! Vorbildlich waren ebenfalls die Öffnungszeiten für Frühstück, Mittag- und Abendessen - sehr großzügig und eine weite Zeitspanne. Das Personal gab sich Mühe, bald abzuräumen und die Tische sauber zu halten. Was nicht so einfach ist, denn irgendetwas kleckert oder bröselt immer. Was die Athmosphäre anbelangt: Da es mehrere "Anlaufpunkte" gab, haben wir nicht einmal ein Gedränge am Buffet erlebt. Man konnte richtig gemütlich und ohne Stress und langes Anstehen essen. Es war eine Wohltat. Erfreulich für die "Paffer" ist, dass es einen Rauchbereich im Restaurant gab.


    Service
  • Eher schlecht
  • Das Personal war nicht unfreundlich; man kann es aber auch nicht als ausgesprochen freundlich bezeichnen. Das scheint jedoch an der Mentalität zu liegen. Deutschkenntnisse haben die wenigsten -kein Wunder bei fast durchwegs nur englischen Urlaubern! Zum Glück sind wir der englischen - einer von uns auch der spanischen- Sprache mächtig. So gab es keine Probleme. Die Zimmerreinigung war zufriedenstellend. Etwas verwunderlich war jedoch, dass 2x pro Woche (Dienstag und Samstag) überhaupt keine Reinigung stattfand. So etwas haben wir eigentlich noch in keinem Hotel erlebt.


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Das Hotel liegt ca. 150 m vom Strand entfernt. Man geht über eine Straße, an einem Einkaufszentrum vorbei und schon ist man am Meer. In der Nähe der Anlage sind Supermärkte, Geschäfte, Apotheke - alles vorhanden. Der Transfer vom Flughafen beträgt nur ca. 20 Minuten. Wir haben jedoch keine Fluglärmbelästigung festgestellt. Wir sind 2x mit dem Taxi gefahren; die Preise sind etwa so wie in Deutschland, eher etwas günstiger. Linienbusse fahren in der Regel sehr pünktlich; gleich vor dem Hotel ist eine Haltestelle. Man kann buchstäblich für ein paar Euro die ganze Insel abklappern.


    Aktivitäten
  • Eher schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Sport- und Freizeitangebot war vorhanden; können wir jedoch nicht beurteilen; wir waren meistens unterwegs. Am Abend wurde die Disco "Aquamarin" geöffnet, wo auch Shows stattfanden, die meistens die Animateure aufführten. Teilweise sehr gut, ein anderes Mal wieder ziemlich dürftig. Vom Strand waren wir, ehrlich gesagt, etwas enttäuscht. Durch die Abgrenzungen aus schwarzen Steinen (wahrscheinlich als Wellenbrecher) fühlte man sich fast eingesperrt. Auf jeden Fall haben wir schon schönere Strände gesehen. Duschen und Toiletten sind am Strand vorhanden. Liegestühle kann man gegen Bezahlung mieten. Das Wasser war sauber; allerdings erst, wenn man weiter rein ging. Am Ufer hatte es oft Algen und dgl. angeschwemmt. Das Hotel hat gleich 2 Poolbereiche; es findet ein jeder einen Platz. Die Poolbar umfaßte einige Holzbänke im Außenbereich. Innen jedoch empfanden wir es als sehr ungemütlich: Abgewohnte blaue Plastikstühle; viel zu groß - gleicht eher einer Kantine oder Bahnhofshalle! Die Getränkeauswahl war allerdings sehr großzügig; von Bier, Wein, alkoholfreies, Cocktails usw. - es gab (fast) alles.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher gutHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Freunde
    Dauer:1 Woche im November 2005
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Leni & Inge
    Alter:46-50
    Bewertungen:4