- Preis-Leistungs-VerhältnisEher schlecht
Insgesamt ist es eine sehr schöne Hotelanlage, speziell abends, wenn der ganze Garten beleuchtet ist – dann fühlt man sich wie einem kleinen, verwunschenen Dorf mit all den verschlungenen Wegen. Ebenfalls positiv erwähnenswert ist noch die Beachbar direkt am Strand (bis auf den ignoranten Service ab etwa 15.00 Uhr – trotz Trinkgeld) und die schöne Strandanlage mit den Palmen (und den leider völlig maroden Liegen). Soweit zu den positiven Sachen, was die Bewertung mit 2 Punkten rechtfertigt. (Auf der Facebookseite „Lotus Bay Beach Resort“ wurde ich, als ich unsere nachfolgenden Erlebnisse schilderte und um Rat fragte, sofort geblockt und gelöscht. Auch hier ist also keine Hilfe zu erwarten, bzw. dient diese Seite nur zur Selbstbeweihräucherung.)
Wir hatten ein Deluxe-Zimmer gebucht (und bezahlt…) – ganz bewusst, wegen dem zusätzlichen Sofa und dem geräumigen Bad mit der Wanne. Bekommen haben wir ein noch nicht gereinigtes Standardzimmer, wo gerade mal die 2 Betten reinpassen mit dieser Mini-Terasse, direkt links von der Rezeption. Auf unsere Anmerkung, dass wir aber Deluxe gebucht hätten, kam die Antwort „Das ist Deluxe“!!! Daraufhin beschwerten wir uns an der Rezeption – und bekamen nach einer über einstündigen Wartezeit Zimmer Nr. 282 - ein „Comfort“-Zimmer. Besser als das vorherige, aber mit kaputtem Föhn, nicht funktionierender Abluftanlage und so hochstehenden Fliesen (mehr als Fliesendicke), dass man sich die Füße hätte aufschneiden können. Die Abluftanlage wurde repariert, der Föhn auch (und mit Isolierband wieder zusammengeklebt), über die Fliesen kam ein Teppich – fertig. Geschlafen hatten wir gut, die dunklen Holzmöbel waren zweckmäßig, der Balkon zu klein für. 2 Tage vor unserer Abreise zeigte uns ein Roomboy dann, was wirklich hätten bekommen sollen - was für ein wunderschönes, großes Zimmer! Übrigens erkklärte uns ein Manager an der Rezeption selbst am Abreisetag noch, dass wir ein Deluxe-Zimmer bekommen hätten. Was für eine Frechheit!
Das Essen ist mittelmäßig, man darf sich nicht selbst bedienen, und die Auswahl ist nicht allzu groß, speziell beim Gemüse. Man wird satt, aber… es gibt halt jeden Tag gefühlt so ziemlich das gleiche. Das Frühstück ist okay, der Kaffee übrigens sehr gut. Der ganze Speisesaal wirkt die Höhe und die Geräuschkulisse wie eine Bahnhofshalle.
Beim ersten Abendessen wurden wir im Speisesaal (der auch von der Geräuschkulisse her eher einer Bahnhofshalle gleicht), freundlich empfangen und an einen Tisch gebracht. Nachdem wir unsere Getränke bestellt hatten, bat uns der Kellner gleich, Geld zu wechseln - und zeigte uns eine Münzrolle, in Tesafilm eingewickelt. Wir entsprachen seiner Bitte, gaben ihm einen 20€-Schein und bekamen… 18€ in Münzen. Auf unsere Frage nach den fehlenden 2€ meinte er nur „Die sind für mich“. Fortan ignorierte er unseren Tisch... Wir durften die letzten 3 Abende auf der Terrasse vor dem Speisesaal essen, wurden dort sehr zuvorkommend vom Service der El-Khan-Bar bedient, das entschädigte für einiges – Danke nochmal! Ebenfalls ein großes Danke an die freundlichen Roomboys!
Das Hotel liegt in Safaga, etwa 40 Min. vom Flughafen Hurghada entferntan der Soma Bay, eine der schönsten Küstenregionen in Ägypten mit weitläufigen Stränden und wundervollen Riffs. Gegenüber ist das empfehlenswerte Yasmin-Cafe (DANKE! Für den leckeren BBQ-Abend) und auch mehrere Einkaufsmöglichkeiten und andere Gastronomie.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Freizeitangebote haben wir nicht wahrgenommen, trotz der täglich aufdringlichen Verkäufer am Strand.
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Paar |
Kinder: | Keine Kinder |
Dauer: | 1 Woche im November 2024 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Andreas |
Alter: | 61-65 |
Bewertungen: | 13 |