- Preis-Leistungs-VerhältnisGut
Das 3 Sterne Hotel ist ein vergleichbar kleines Haus, ist aber sehr schön gebaut und sehr sauber. Es hat 63 Zimmer und 2 Suiten auf 2 nicht sehr hohe verschachtelt gebaute Gebäude verteilt und einen kleinen aber recht schönen Pool. Die Zimmer haben Tageslichtbad und einen oder sogar 2 Balkone. Freies Internet mit PC in der Lobby und freies WLAN im ganzen Hotel. Internet per WLAN umsonst wie fast überall in Vietnam! Per Smartphone ist es so u. a. möglich, die Straßenkarte von Hoi An aus Google Maps ins Telefon zu laden und sich "offline" per GPS zurecht zu finden. Kleine und kleinste Shops in der Umgebung sichern auch die Versorgung mit dem nötigsten (Getränke, Knabberkram oder so...).
Im Zimmer ein großes und sehr großes Bett, TV, Kühlschrank, Klimaanlage, kleines aber ordentliches Bad. Zimmer im Prinzip recht ruhig – allerdings kann einem schon mal der Gedanke nach gebratenem Hähnchen kommen, wenn der Hahn in der Nachbarschaft um 3:30 Uhr anfängt zu krähen. So ist es aber eben in ländlicher Umgebung ;-)
Außer Frühstück nichts genutzt. Hotelrestaurant in Seitenflügel. Kleine Restaurants rechts und links neben dem Hotel. Mehrere Garküchen gleich an der Ecke wo auch der Markt ist, diese sind auch länger offen und natürlich noch billiger. Eine bietet in kleinen BAGUETTE Brötchen eingelegtes Hühnerfleisch mit Gemüsestreifen an. Eine Art Döner. Eine andere, die typischen und sehr schmackhaften Nudelsuppen. Nicht scharf, kann man ohne bedenken Essen. Garküchenpreise um 20 000 Dong, Restaurant 30 000 bis 100 000 Dong, Büchse Bier um 15 000 Dong. 1Euro etwa 30 000 Dong. Wegen der vielen 0000 werden Preise gerne in Dollar angegeben, aber Dong genommen. Der Dong ist an den Dollar gekoppelt. 1$ etwa 20 000 Dong.
Alles bestens! Personal sehr nett!
Das Hotel liegt nicht weit vom Altstadtkern entfernt und auch nicht weit vom Meer. Das Hotel bietet einen kostenlosen Shuttle zu beiden Orten an. Ruhige Lage. Kleiner Markt gleich nächste Straße links rein, keine 100 m. Der wird aber gegen 17-18 Uhr abgebaut. Transfer meist von DaNang Airport durch den langen Tunnel in ca. 2 Stunden.
Beliebte Aktivitäten
- Sonstiges
Der Pool ist sauber aber wegen der dunklen Kacheln sehr warm. Nur wenige Liegen aber mehrere Stühle vorhanden. Eben auch nur für kurzes entspannen am Nachmittag gedacht und nicht für den Tagesaufenthalt.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 1-3 Tage im Mai 2011 |
Reisegrund: | Sonstige |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Ralph |
Alter: | 36-40 |
Bewertungen: | 39 |