Sichere Dir bis zu 650€ Rabatt für Deinen Urlaub in den ausgezeichneten Delphin Hotels an der Türkischen Riviera.
Alle Bewertungen anzeigen
Otto, Georg (61-65)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Oktober 2023 • 2 Wochen • Strand
Lucida Beach Hotel
3,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Der erste Eindruck war eigentlich gut. Schönes kleines Hotel mit einem Nebengegäude. Schöner Garten und schöne Lage direkt an der Strandpromenade und am Meer. Gut geeignet, um sich ein paar Tage zu erholen. Leider gab es kaum Deutsche vor Ort 99% russische Urlauber und noch ein paar türkische Familien.


Zimmer
  • Gut
  • Schönes Zimmer zuerst im Nebegebäude, zur Hälfte des Urlaubs dann im Hauptgebäude weil das Nebengebäude aufgrund zu wenig Touristen geschlossen wurde. Gute Matratzen ließen uns im ersten Zimmer gut schlafen. Im Hauptgebäude wurde man morgens úm 5.00 Uhr von den freilaufenden Hühnern im Garten geweckt... Leider auf dem Zimmer nur Wasser im Kühlschrank, das täglich aufgefüllt wurde.


    Restaurant & Bars
  • Sehr schlecht
  • Das Essen ist furchtbar. Es gab jeden Tag das gleiche, zusätzlich vielleicht noch eine Extra-Spezialität aber am schlimmsten war für uns, dass das Essen grundsätzlich KALT war. Die Behälter mit den Speisen standen grundsätzlich offen und sie wurden nicht beheizt, so kann kein Essen warm bleiben und es wurde schon Stunden vorher gekocht. Die Köche standen dann mit verschränkten Armen hinter ihrem Tresen oder haben auf dem Handy gedaddelt. Der Restaurantbereich war total trostlos und vor allem schmutzig. Die Tische wurden nicht abgewischt, die Stühle waren dreckig und klebrig, Platzsets aus Stoff mit Rillen, wo Essensreste regelrecht dranklebten und diese Sets waren tagtäglich auf dem Tisch ohne dass sie mal gewaschen wurden. Die Kaffeemaschine war immer schmutzig. Die Buffets waren wie in einer Kantine und überhaupt nicht ansprechend dekoriert , wie wir es aus 19 Türkeiurlauben kennen. Das schlimmste im Speisesaal aber waren die Katzen, die überall waren und nach Essen gebettelt haben und keiner hat sie vertrieben. Absolut keine Wohlfühlatmosphäre. Einzig die Lobby-Bar war sehr schön mit Außenbereich und hier war es auch immer sauber, lobend erwähnen möchten wir hier Adem, der sich sehr viel Mühe gab und immer freundlich war und auch ein paar Worte deutsch konnte.


    Service
  • Schlecht
  • Das Personal an der Rezeption sprach leidlich deutsch, war aber schon bemüht, Wünsche oder Beschwerden zu erfüllen. Wir haben uns beschwert, dass wir in 5 Tagen kein einziges Mal ein frisches Handtuch/Badetuch erhalten haben obwohl wir die Handtücher dann auf den Boden gelegt hatten um der Putzfrau zu signalisieren, dass wir frische wollen. Auf die Beschwerde hin haben wir sofort neue erhalten. Die Gästebetreuerin spricht perfekt deutsch, das haben wir aber erst bei der Abreise erfahren - leider.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Man fährt schon 1,5 Stunden vom Flughafen zum Hotel, angegeben ist 1 Stunde! Ausflüge wurden angeboten, jedoch von uns nicht gebucht, da Ausflüge immer Verkaufsveranstaltungen beim Juwelier oder im Ledergeschäft usw. enthalten und das hassen wir.


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Es gab Gymnastik und Wassergymnastik sowie verschiedene Sportaktivitäten, die jedoch von uns nicht genutzt wurden. Der Pool war wenig besucht und man hat immer drumherum ein Plätzchen gefunden. Leider war die tägliche Beschallung durch Musik sehr laut und ohne Mittagspause obwohl kaum Gäste da waren. Der Strand war schön und auch dort konnte man immer eine Liege finden. Schade nur, dass es hier direkt keine WC's gab, von hier war der Weg zu den Toiletten schon weit. Das abendliche Entertaintment war auf das russische Publikum ausgelegt und hat uns nicht angesprochen.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Angemessen
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im Oktober 2023
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Otto, Georg
    Alter:61-65
    Bewertungen:5