- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
Ein familiengeführtes Hotel mit Platz für ca. 150 Gäste. Wurde 2016 um einen neuen, sehr imposanten Trakt erweitert. Der großzügige Eingangsbereich alleine ist schon sehr sehenswert. Die neuen Zimmer / Suiten sind der Hammer (wir durften einen Blick darauf werfen, da wir noch im alten Trakt untergebracht waren, ist halt auch eine Preisfrage). Parkplätze sind genügend vorhanden, ob in der off. Garage (reservierte Parkplätze), seitl. des Hotels oder in der Tiefgarage. Das Personal ist durchwegs freundlich und sehr aufmerksam. Also kurzum sehr zu empfehlen.
Wir hatten ein DZ Komfort, ist ca. 37m² groß. Couch, Dusche, Doppelwaschbecken, separates WC, Flat TV, Radio, Telefon, Zimmersafe, Minibar, Balkon und gratis WLAN. Wir hatten den Blick zur Kirche und zum Hotel Post gegenüber, re. davon das Personalhaus. Es war auch ein kl. Wasserkocher und verschiedene Tees zur Auswahl. Äpfel und frisches Quellwasser standen am Tisch. Alles war sehr sauber und gepflegt. Sind halt so im ländlichen Stil mit Teppich, natürlich nicht so stylisch, wie die neuen Zimmer aber wie gesagt ist halt auch eine Preisfrage. Leider haben wir mit den Matratzen immer ein Problem und nicht so gut geschlafen, deshalb versuchen wir beim nä. Mal die neuen Zimmer mit den "Vital-Sleep-System" Betten.
Wir waren im neuen Speisesaal untergebracht, der sehr imposant, sehr gemütlich und einem einfach nur ein WOW einfällt. Auch hier fehlt es einem an nichts, man kann eigentlich Rund um die Uhr Essen und trinken. Angefangen mit dem Frühstück. dass bis auf den frisch gepressten Orangensaft (4,80€ Preis sollte man mal überdenken, vielleicht auch zum selber pressen..) keine Wünsche offen lässt, Frisches Obst, verschiedenste Säfte, Müsli, Wurst, Käse, Kaffee (Latte Macchiato, Cappuccino....., frisch zubereitete Eierspeisen. Mittag (von 13.-14.00 Uhr) gab´s immer Mittagessen (1 Gericht was beim Frühstück angekündigt wird) dann ab 14.00 - 17.00 Uhr verschiedene Salate, Nudelsalat, Wurstsalat, Suppe, warmes Gericht (z.B. SparRibs, Wiener.... ) und Kuchen aus eigener Herstellung, zudem hat man auch in der gesamten Zeit die alkoholfreien Getränke (Apfelsaft, Cola, Wasser... + die kompl. Kaffeesorten und natürlich auch Tee zur Selbstbedienung (auch bis 17.00 Uhr ) inklusive. Ab 18.30 gibt´s dann das 6 Gang Menü (dass beim Frühstück ausgesucht wird, man wählt immer zwischen 2 versch. Vorspeisen, 2 versch. Suppen und 4 versch. Hauptgängen. Wer nach dem Dessert noch hungrig ist, da gibts auch noch genügend Käse zur Auswahl, selbstverständlich kann man jederzeit eine größere Portion bestellen oder auch nach was nachbestellen. Also wirklich höchstes Niveau, alles sehr lecker und "das Auge isst mit" wird hier wirklich groß geschrieben. Auch die selbstgemachten Schnäpse des Hauses, sind wirklich empfehlenswert.
Der Service ist wirklich Top, alle sind sehr bemüht und stets freundlich. Es werden einem die Wünsche von den Augen abgelesen. Es ist alles wirklich super gepflegt und sauber. Besonders hervorzuheben ist Lazlo, Philipp sowie Elisabeth und auch der Barmann Daniel. Natürlich muss ich auch die Seniorchefin nennen, die immer irgendwo rumflitzt und ein freundliches Wort findet.
Das Hotel liegt am Ortsrand von Untertauern (zwischen Radstadt und Obertauern) mit direkter Bushaltestelle, mit der man nach Obertauern (Skigebiet ca. 10-15 Min.) oder auch zur Gnadenalm (ca. 5 Min. urige Hütte, die auch zum Lürzerhof gehört und sehr vielen Ausgangspunkten für Wanderungen). Gegenüber der Hauptstraße ist ein kl. Wildpark und man kann auch an der Tauer entlang schön nach Radstadt .. wandern. Es gibt keine Geschäfte, da muss man dann nach Radstadt fahren (mit dem Auto 11 km ca. 10 Min.) also auch kein Problem. Die Kirchenglocken kann man bei geöffnetem Fenster hören :-) aber ist zu verkraften.
Beliebte Aktivitäten
- Wellness
- Sport
Wellness: verschiedene kl. Saunen (Aroma- u. Soledampfbad, finnische Steinsauna, milde Kräutersauna, finnische Außensauna), Infrarotkabine. Die Familiensauna haben wir nicht genutzt, Immer Handtücher zum Wechseln und frisches Quellwasser stehen zur Verfügung. Ein Außenpool mit 3 Whirlliegen, in der Wiese viele Liegen zum Sonnen und relaxen. Im 2. OG dann der absolute WOW Effekt ein toller Indoorpool mit 18m Länge, das Ambiente und die bis ins Detail durchdachten Ruheräume für Groß und Klein, Sonnenterrassen, versch. Betten und Liegen auch für die Kleinen wird hier wirklich was geboten alleine der PlitschPatsch Pool, einfach toll. Tolles Wochenprogramm dort werden geführte Wanderungen angeboten (mit Eva, einfach super freundlich, waren tolle Wanderungen) oder auch Bewegungs-u. Aktivprogramme. Hierzu muss man sich nur bei der Rezeption eintragen und mitmachen. Es gibt auch eine Bowlingbahn (haben wir nicht genutzt) die man mieten kann (muss man bezahlen). Zudem gibt es ein Informationspanel, bei dem man sich über alles rund um den Lürzerhof erkundigen kann, z.B. Wanderungen (die man dann, wenn man das richtige gefunden hat, gleich ausdrucken kann)
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 3-5 Tage im März 2017 |
Reisegrund: | Wandern und Wellness |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Alexandra |
Alter: | 41-45 |
Bewertungen: | 57 |