Alle Bewertungen anzeigen
Martin (46-50)
DeutschlandAus Deutschland
Alleinreisend • September 2010 • 1-3 Tage • Arbeit
Charme Berlins der Jahrhundertwende - super!
5,8 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Gut
  • Zustand des Hotels
    Gut
  • Allgemeine Sauberkeit
    Sehr gut

Hier wird das Berlin um 1900 lebendig, Zille und so weiter... Liebevoll mit alten, restaurierten Möbeln dekoriert, 3,50 m hohe Zimmerdecken, (Deko-) Unterwäsche hängt im Innenhof, plüschige Sofas in der Rezeption, etc. Klasse. Trotzdem moderne Technik, Vollbad, ISDN Telefon, Netzwerk, WLAN in der Lobby, Flachbildschirmfernseher, Aufzug. Und das beste: alles pikobello sauber! Selbst das Personal im Hotel und dem Restaurant ist nach der Jahrhundertwende gekleidet. Das ebenso dekorierte Restaurant bietet eine interessante Auswahl an regionaler Frisch- Küche zu zivilien Preisen. Da lohnt sich auch nur der Gang ins Restaurant - wenn das Hotel 'mal wieder ausgebucht ist. Frühstücksbuffet sehr vielseitig und lecker, besser als in manch namhaftem Haus. Ein stimmiges Erlebnis, das ich uneingeschränkt empfehlen kann. Vorischt bei der Einfahrt ins Parkhaus, wenn Sie das Auto im Hof abstelllen, um den Garagenschlüssel zu holen. Es gibt eine (mit ca. 50 cm Höhe viel zu niedrige) Leitplanke, die außerdem noch mit den Pfosten nach außen direkt neben dem Parkplatz steht. Diese Pfosten sind geeignet, um bei Dunkelheit im unbeleuchteten Hinterhof beim Anfahren zum Einschwenken in die Garage mit dem Kotflügel dran hängenzubleiben. Das ist laut Aussage einiger Anwohner schon häfiger passiert. In meinem Fall betrug der Schaden knapp 4.500€, da direkt hinter dem Radkasten leider die A - Säule sitzt und es dort keine Knautschzone mehr gibt. Dieser Mißstand ist aber nicht durch das Hotel zu vertreten, das ist Sache des Garageneigentümers.


Zimmer
  • Sehr gut
    • Zimmergröße
      Gut
    • Sauberkeit
      Sehr gut
    • Ausstattung des Zimmers
      Sehr gut

    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Sehr gut
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Sehr gut
    • Essensauswahl
      Sehr gut
    • Geschmack
      Sehr gut

    Service
  • Sehr gut
    • Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)
      Sehr gut
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Sehr gut
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Sehr gut

    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Sehr gut
    • Restaurants & Bars in der Nähe
      Sehr gut

    Aktivitäten

    Beliebte Aktivitäten

    • Geschäftsreise

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Sehr gut

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher gutHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Mehr Bilder(7)
    Infos zur Reise
    Verreist als:Alleinreisend
    Dauer:1-3 Tage im September 2010
    Reisegrund:Arbeit
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Martin
    Alter:46-50
    Bewertungen:47