Alle Bewertungen anzeigen
Andreas (41-45)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Mai 2006 • 1-3 Tage • Stadt
Sehr schlechter Service
3,1 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht
  • Zustand des Hotels
    Schlecht
  • Allgemeine Sauberkeit
    Schlecht

Service: Telefonisch haben wir das Erkerzimmer für das gebuchte Arrangement (Blue Man Group Arrangement) zugesagt bekommen. Eingecheckt hat man uns in das angebliche Doppelzimmer 230 (siehe Zimmerbeurteilung). Wechsel war wegen angeblicher Komplettbelegung des Hotels nicht möglich (wir haben allerdings ein hohes Gästeaufkommen nicht feststellen können). Preisnachlass wurde uns nicht gewährt. Die Hotelführung stand bis heute (2 Wochen nach dem Hotelbesuch) für ein klärendes Gespräch nicht zur Verfügung. Sie hat sich immer verleugnen lassen und schickt inkompetentes Personal zur Gesprächsführung vor. Empfangspersonal sehr unfreundlich und im Bezug auf das gebuchte Arrangement sehr spärlicher Informationsfluß. Nur nach gezielter Nachfrage die Informationen erhalten. Und diese waren teilweise verkehrt oder unvollständig. Beispiel: Eine im Arrangement gebuchte Schiffsrundfahrt auf der Spree sollte laut Hotel 1,5 Std gehen. Tatsächlich war die Tour 3 Std lang, was dazu führte, daß wir den im Anschluß, über das Hotel, geplanten Musicalbesuch fast verpasst hätten. Zimmer: Zimmernummer 230 (angeblich ein Doppelzimmer) -Doppelzimmer so groß wie in anderen Hotels das Einzelzimmer. -Fenster läßt sich nur öffnen, wenn man den Schreibtisch zur Seite schiebt. -Blick in den Hinterhof auf stark renovierungsbedürftige Fassade -schlechter Geruch im Bad wegen muffigem Duschvorhang -Schrankfuß der Minnibar beschädigt. Dadurch auch schräg darauf stehender Fernseher -keine Fernsehzeitung vorhanden Hotel: -Treppenhaus/Gänge: sehr verlebt, muffig und nicht gepflegt -Hinterhof mit Sitzgelegenheit: unsauber, Hinterhofwandfassade stark beschädigt und verschmutzt.


Zimmer
  • Schlecht
    • Zimmergröße
      Sehr schlecht
    • Sauberkeit
      Schlecht
    • Ausstattung des Zimmers
      Eher schlecht

    Restaurant & Bars
  • Gut
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Eher gut
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Eher schlecht
    • Essensauswahl
      Gut
    • Geschmack
      Sehr gut

    Service
  • Schlecht
    • Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)
      Sehr schlecht
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Sehr schlecht
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Gut

    Lage & Umgebung
  • Gut
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Gut
    • Restaurants & Bars in der Nähe
      Gut

    Aktivitäten

    Beliebte Aktivitäten

    • Kultur & Erlebnis
    • Ausgehen & Nightlife

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Gut

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1-3 Tage im Mai 2006
    Reisegrund:Stadt
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Andreas
    Alter:41-45
    Bewertungen:1