Sichere Dir jetzt bis zu 250 € Sofortrabatt von TUI & Airtours in ausgewählten Hotels.
Alle Bewertungen anzeigen
Daniel (31-35)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • Mai 2017 • 2 Wochen • Strand
Ein Hotel, was sich wieder steigern muss.
4,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Wir waren jetzt schon zum 5x in diesem Hotel seit dem Jahr 2014. Leider hat das Hotel in einigen Punkten nachgelassen, worauf in den nachfolgenden Punkten noch im Detail eingegangen wird. Wir haben jetzt den Vergleich aus fünf Urlauben, und die Kurve ging leider seit dem letzten Jahr schon stetig bergab. Würde aber nicht behaupten, dass man es auf keinen Fall mehr weiter empfehlen kann. Wir sind halt von dem Hotel einen anderen Standard gewohnt. Ich würde dem Hotel (Stand Mai 2017) auch keine 5* mehr geben. Für uns sind es eher 4*-4,5* geworden. Positiv zu erwähnen ist der neue Frisör im Hotel. Der versteht sein Handwerk sehr gut. Preis-Leistungsverhältnis ist klasse! Herrenhaarschnitt mit Rasur für 9 €! Es ist auch ein neuer Juwelier im Hotel. Der macht ebenfalls gute Arbeit. Haben uns dort Ringe anfertigen lassen, und er hat wirklich gute Arbeit abgeliefert. Was uns noch ein wenig gestört hat, war die Tatsache, dass mittlerweile vermehrt osteuropäische Gäste dieses Hotel besuchen. Es gab Tage, da waren gefühlt mehr russischsprachige Gäste im Hotel als Deutsche. Probleme gab es mit diesen Gästen keine. Trotzdem fallen die natürlich sofort auf. Erhöhter Alkoholkonsum schon von morgens früh an, nicht sonderlich gute Tischmanieren etc. Muss ehrlich gestehen, dass wir lieber in einem Hotel Urlaub mache, wo der Großteil der Gäste Deutsch ist. Hinter vorgehaltener Hand wurde uns auch vom Hotelpersonal gesagt, dass sie lieber Deutsche Gäste haben möchten, als russische. Das Hotel sollte auch mal einen Großteil seiner Strand-Handtücher austauschen. Das sind nämlich immer noch die ersten aus dem Jahre 2014. Teilweise waren die Handtücher ausgefranzt, und durchlöchert. Auch hier wieder kein 5* Sterne-Standard. Schlussfazit: Wer einen richtigen 5* Sterne-Türkei-Standard in diesem Hotel erwartet, der wird enttäuscht sein. Die vielen Kleinigkeiten summieren sich am Ende dann doch. Wer allerdings einige Dinge nicht so eng sieht, der wird seine Freude in dem Hotel haben.


Zimmer
  • Eher gut
  • Wenn man zwei Kinder hat, nimmt man am besten ein Familienzimmer. Doppelzimmer ist eigentlich zu klein mit vier Leuten. Standard und Einrichtung der Zimmer sind okay und angemessen.


    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
  • Das Essen hat für unsere Begriffe echt nachgelassen. Gefühlt gab es jeden Tag dieselben Salate und auch bei den Hauptspeisen gab es sehr oft Wiederholungen. Geschmacklich war es okay. Es gab teilweise morgens noch nicht mal frisches Brot, sondern es wurde das Brot vom Vortag serviert. Auch waren einmal die Brötchen morgens nicht richtig aufgetaut. Sowas geht einfach nicht! Das ist kein 5*-Standard.


    Service
  • Eher gut
  • Es wurde viel Personal ausgetauscht. Von den Kellnern der ersten Stunde, ist nur noch eine handvoll im Hotel beschäftigt. Das Personal war durchweg freundlich. Hin und wieder musste man jedoch länger warten, bis man mal eine Bestellung aufgeben konnte. Es wurde in unserem Reisezeitraum auch neues Personal angelernt. Ein großes Lob an die Kellner Nuri & Rasim, die Ihre Sache wieder ganz ganz toll gemacht haben.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Zentral gelegen. Einkaufsmöglichkeiten sind in wenigen Gehminuten vorhanden. Ca. 400 Meter vom Strand weg. Es fährt ein Shuttle-Bus. Der Strandabschnitt ist leider ein wenig klein geraten. Was uns aber nie gestört hat, da wir immer eine Liege bekommen haben.


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Im Hotel wird vom Animationsteam Boccia, Volleyball und Wasserball angeboten. Es gibt auch einen Kinder/Kids-Club. Leider ist auch hier ein Kritikpunkt, dass jedes Jahr das Animationsteam in diesem Hotel wechselt. Es gibt auch Gäste, die nur wegen der Animation in ein Hotel kommen. Da solle man mal Kontinuität herein bringen. Ein Fitnessraum ist ebenfalls vorhanden, genauso wie ein Wellness/-Spa-Bereich.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Angemessen
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:2 Wochen im Mai 2017
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Daniel
    Alter:31-35
    Bewertungen:2
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrte Herr Daniel , Wir bedanken uns bei Ihnen, dass Sie sich die Zeit genommen haben, um unser Hotel zu bewerten. Wir sind staendig bemüht, unseren Service zur Zufriedenheit der Gaeste zu steigern. Damit wir uns verbessern können, sind natürlich Ihre Kritik und Anregungen uns sehr wichtig.Wir werden die Kritik punkte durch gehen und bedanken uns sehr herzlich bei Ihnen Wir hoffen auf ein baldige wieder sehen und verbleiben bisdahin , Mit freundlichen Grüssen Ihr Luna Blanca Resort&Spa Team

    Offizielle Hotel Homepage