- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
negativ: ----------- positiv: - mittelgroßeses, modernes Hotel mit freundlichen und stylischen optischen Erscheinungsbild - sehr gute Inklusiv-Leistungen (kostenlose Auffüllung der Minibar, 24-Stunden Bar, Mitagessen auch am Strand möglich, kostenloses WiFi,...) - ordentliche und gepflegte öffentliche Bereiche - übersichtliches Hotel in dem man sich schnell zurecht findet - viel Platz für den Gast zur unserer Reisezeit (30-40% Auslastung laut Reiseleitung) - ordentlich ausgestattes Fitnessstudio vorhanden - Hallenbad und großzügiger, gepflgeter und schicker Wellnesbereich vorhanden - Extra Bonus: "Late Check-Out" (19.00 Uhr) war auf Grund der geringen Auslastung ohne zusätzliche Kosten möglich! Großes Danke dafür! neutral: - Gästestruktur sehr gemischt - Achtung persönliche Vermutung: bei voller Auslastungen dürften die öffentlichen Bereiche (Strand, Pool, Restaurant, Bars...) aber stark überfüllt sein Eigentlich müsste man hier sieben Sonnen geben. :)
negativ: - leistungsschwacher Föhn auf dem Zimmer, mit eigenwilliger Funktionsweise positiv: - top schickes Zimmer mit neuwertiger Ausstatung - moderner TV mit unzähligen Programmen (türkisch, deutsch, russisch, ...) - Minibar mit ausreichend Platz, fals man selbst etwas neben den kostenlosen Getränken lagern möchte - Wasserkocher, sowie Tee und Kaffee sind vorhanden - standart Zimmersafe für Wertsachen - zwei Telefone im Zimmer (eins am Bett und eins im Badezimmer) - moderne, schickes Badezimmer mit geräumiger wahlweise "echter" Regendusche - sauberes Badezimmer und Dusch-WC - gute Klimaanalge, mit verschiedenen Funktionsmodi - Balkon war modern aufgebaut und zweckmäßig ausgestattet neutral: - Balkongröße eher klein jedoch ausreichend (Balkone weiter oben sind etwas größer) Auch hier können wir gut und gerne sechs Sonnen vergeben.
negativ: - türkisches Restaurant hat nur Sonntags geöffnet, der Italiener jedoch drei Mal... wenn ich in der türkei bin brauche ich persönlich keinen Italiener positiv: - alles andere ;) - drei "À la carte"-Restaurants, in denen man einmal kostenlos essen könnte (haben wir nicht gemacht zum Italiener können wir auch in Deutschland gehen) - ein Hauptrestaurant mit extrem rechhaltigem internationalem Buffet (Mittags alternativ kleines Buffet am Strand): sehr vielfältige Auswahl beim Essen. Es gab JEDEN Tag etwas anderes am Buffet (am Beispiel der Kartoffel: Bratkartoffeln, Kartoffelsalat (in zwei Varianten), Herzoginnen Kartoffeln, Kartoffelpüree, Kroketten, Folienkartoffeln, Kartoffelspalten, Salzkartoffeln, Wedges, Kartoffelauflauf...), daneben aber immer auch standard Speisen (Pommes, Spagetti, Pizza...) - das Essen war gut zubereitet und braucht sich vor Essen in einem standard Restaurant in Deutschland nicht verstecken - wer will kann (fast) rund um die Uhr etwas zu essen bekommen - zu jeden Essen gab es frisches Obst neutral: - die Nachspeisen trafen unseren persönlichen Geschmack nicht immer und waren wenig abwechslungsreich, aber wir haben uns eh mit den leckeren Hauptgerichten volgeschlagen Kleine Defizite, die aber für uns persönlich nicht so schwer ins Gewicht fallen: knappe sechs Sonnen.
negativ: - Rezeption teils sehr unhöflich: in einem 5-Sterne Hotel erwarte ich, dass die Rezeption "Guten Tag / schönen Abend / etc." sagen kann (egal in welcher Sprache) wenn Gäste das Hotel betreten oder verlassen, dagegen war es leider so, dass die meisten Rezeptionisten/innen plötzlich den Blick senkten wenn man an der Rezeption vorbei ging, selbst wenn man Blickkontakt suchte oder sogar "Guten Abend" wünschte - als unsere Zimmer Karte am Abreisetag nicht mehr ging, wandte ich mich an die Rezeption, die Rezeptionisten beharrte in schlechtem Englisch und wenig freundlich darauf, dass dies meine Schuld sei und ich hätte die Karte umstellen müssen, obwohl es von meiner Seite aus zunächst gar nicht um eine "Schuldfrage" ging. Erst nachdem ich ihr drei Mal (!) erklärt hatte, dass ich am Vortag bereits an der Rezeption war um den späten Check-out zu vereinbaren, gab sie zu dass wohl doch die Rezeptionistin von gestern das Umstellen vergessen hatte - geringe Sprachkenntnisse an der Rezeption: während unseres Aufenthaltes sprach nur eine Rezeptionistin Deutsch, nicht einmal alle Englisch - Hygiene auf der Strandtoilette: Die Ersatzklopapierrolle wurde auf der Klobürste gelagert... und ich meine DIREKTauf dem Teil der Bürste der zur Reinigung des Klos verwendet wird und auch entsprechend aussieht... positiv: - alles andere ;) - sehr große Freundlichkeit und Höflichkeit ALLER anderen Hotelangestellten denen wir begegnet sind - sehr gute Sprachkenntnise (Englisch, Deutsch +X) von Bar-, Restaurant-, Welleness- und Animationsteam - sehr ordentliche Zimmerreinigung durch zwei freundliche und nette Frauen - sehr fleißiger „Beach-Boy“, der den Strand super ordentlich hielt - Hotelarzt mit eigenem Zimmer vorhanden, jedoch (zum Glück) keine weitere aussage über ihn/sie möglich - (sehr kleiner) Kids- und Teenclub wären auch vorhanden - sehr gute (kostenpflichtige) Massagen Liebes Luna Blanca Team, die Rezeption versaut euch die sechste Sonne, sorry an das restliche Hotelpersonal!
negativ: ----------- positiv: - Strand fußläufig in 3-4 Minuten erreichbar, jedoch auch kostenloser Fahrdienst verfügbar - Kumköy und Evrenseki in wenigen Minuten fußläufig zu erreichen, dadurch mehr als ausreichend Möglichkeiten (Shopping, Nighlife, Restaurants) gegeben - Taxi-Stände und Dolmus-Haltestellen in nächster Nähe - kleiner, hoteleigner Strandabschnitt, wir haben stets problemlos eine Liege bekommen, aber Hotel war auch kaum Ausgelsastet (Schätzung: Etwa 100 Liegen am Strand) - Wassersportanbiert überall am Strand zu finden neutral: - typische "Strand-Hotel Lage" = ein Hotel reiht sich an das Nächste - Fahrdienst an den Strand mit einem Minibus bei ca. 300 Metern Fußweg ist nicht grade umweltfreundlich, aber mir ist auch klar, dass wohl viele Gäste meckern würden müssten sie laufen, darum darf dies kein negativer Punkt fürs das Hotel sein Es gibt sechs, voll und ganz verdiente Sonnen.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
negativ: - keine Hotel-Disco, dadruch wurde an der Lobby-Bar teils lauter gefeiert (uns persönlich störte dies jedoch nicht) - kein Außensportbereich (Bolzplatz, Tennisplatz etc.), für uns jedoch ohnehin nicht von Belang positiv: - unaufdringliche Animation (ein „Nein Danke“ wird akzeptiert) - für uns mehr als ausreichend Animationsangebote sowohl am Strand als auch am Pool - gepflegter Pool und Strandbereich - alles (Liegen, Schirme...) relativ neuwertig und ordentlich - kleine "Schäden" wurden sehr zügig behoben - Fitnesstudio vorhanden neutral: - Abendanimation vorhanden, von uns aber nur zwei Mal besucht, das wir lieber in die Stadt gelaufen sind. Beim ersten Mals wars gut beim zweiten Mal eher mäßig = neutral. Alles in allem für uns persönlich sechs Sonnen, wer mehr Animation und Sport wünsch wird hier vielleicht weniger Sonnen verteilen.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1 Woche im Mai 2015 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Philipp |
Alter: | 26-30 |
Bewertungen: | 7 |
Sehr geehrter Herr Philipp Wir bedanken uns bei Ihnen, dass Sie sich die Zeit genommen haben, um unser Hotel zu bewerten. Es freut uns sehr, dass Sie Ihren Urlaub bei uns genossen haben und tut uns sehr leid wegen Unheimlichkeiten was Sie im Hotel erlebt haben. Die Kritiken werden von unserer Seite ernst genommen und weiter bearbeitet. Wir hoffen, dass wir auf ein baldiges Wiedersehen nicht lange warten müssen. Sonnige grüße aus der Türkei :) Ekin Türker Gästebetreuungsmanager Luna Blanca Resort & Spa