Sichere Dir jetzt bis zu 250 € Sofortrabatt von TUI & Airtours in ausgewählten Hotels.
Alle Bewertungen anzeigen
Sabine (26-30)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Juni 2015 • 2 Wochen • Strand
Wunderschöner Urlaub im Luna Blanca!
5,9 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Gut
  • Behindertenfreundlichkeit
    Sehr gut
  • Zustand des Hotels
    Sehr gut
  • Allgemeine Sauberkeit
    Sehr gut

Schon als wir angekommen sind, war die Begrüßung anders, als in allen anderen Hotels, in denen ich vorher war. Als wir aus dem Bus ausgestiegen sind, haben uns schon die freundlichen Mitarbeiter des Hotels empfangen und zur Rezeption begleitet. Dort wurde uns gesagt, dass wir uns gerne in die Lobby setzen dürfen. Keine 2 Minuten später kam eine freundliche Dame mit 2 eisgekühlten Sektgläsern als „Welcome-Drink“. Die Dame der Rezeption hat sich auch gleich zu uns gesetzt und uns die wichtigen Dinge des Hotels (Essenszeiten etc) mitgeteilt und uns die Zimmerkarten gegeben. Das Zimmer war toll! Wir haben direkt auf den Pool geschaut. Das Zimmer ist sehr hübsch eingerichtet und hat noch sehr neu gerochen. Der Schrank könnte etwas größer sein aber das hat mich nicht so gestört, da ich gerne aus dem „Koffer“ lebe wenn ich im Urlaub bin. Die Minibar ist mit Bier, Wasser und Softdrinks gefüllt und wird jeden Tag neu aufgefüllt. Da wir nur Cola light trinken, haben wir am Abend nach dem Essen an der Rezeption gefragt, ob es möglich wäre, uns Cola light anstatt Cola in die Bar zu füllen. Nach unserem täglichen Spaziergang haben wir in die Minibar geschaut und siehe da: das Personal hat während wir weg waren, die gewünschten Cola light dosen ins Zimmer gebracht. Echt top! Zum Essen: Das Essen ist der absolute Wahnsinn! Es ist wirklich für absolut jeden Geschmack etwas dabei! Jeder der das anders findet, hat meiner Meinung nach nicht alle Tassen im Schrank… Die Sachen sind immer frisch und total hübsch angerichtet. Draußen wird jeden Abend mindestens eine Fleischsorte und Fischsorte frisch gegrillt. Das einzige was man verbessern könnte, wäre, dass es mehr 2er Tische gibt. Als wir da waren, gab es nur 4er Tische. Das heißt, dass uns fast jeden Abend jemand gefragt hat, ob er sich zu uns setzen darf. An sich kein Problem aber ich brauche das nicht jeden Abend 2 Wochen lang. Man will ja doch mal auch unter sich bleiben. Hier wäre meine Idee, ein paar Tische in den Poolbereich zu stellen. Weiterhin war es ein wenig nervig, dass die Essensschlange am Grill draußen und drinne am warmen Buffet immer total lang war. Wir sind meistens ganz früh ans Buffet (und haben es praktisch eröffnet) und haben uns aufgeteilt. Mein Freund ist an den Grill und ich bin rein damit wir gemeinsam essen konnten und nicht die Hälfte wieder kalt war. Wenn man das vorher weiß, dann ist das nicht so wild. Trotzdem könnte sich das Hotel hier überlegen: Für das Buffet drin: Die gängigen Sachen, wie Pommes, Nudeln, Zwiebelringe (und sonstige Beilagen) vielleicht an einen anderen Ort auszulagern. Ich hatte nämlich irgendwann keine Lust 15 Minuten anzustehen, um mir nur Pommes zu nehmen. Für den Grill draußen: Die Grills zu trennen. Sprich: Es gibt eine Schlange von links für das Fleisch und eine Schlange von rechts für den Fisch. Diese „Kritiken“ sind wirklich in den Krümeln gesucht. Bitte seht das als Verbesserungsvorschläge. Jeden Freitag ist türkischer Abend. Das heißt es gibt NOCH MEHR Auswahl an Essen, noch mehr Deko und und und. Wirklich toll! Das Essen am Strand war auch abwechslungsreich. Sachen wie Nudeln, Pizza und Pommes gab es jeden Tag. Andere Sachen wurden täglich gewechselt. Dönerfleisch, Frikadellen, Hähnchensteaks und und und gab es da. Die Animation abends war wirklich schlecht. Müssen wir leider so sagen und ganz viele andere Gäste fanden das auch so. Anscheinend war diese im Herbst 2014 besser. Aber das Team von 2014 gab es zu unserer Zeit nicht mehr und es waren andere Animateure da. Uns hat es nicht gestört da wir abends nach dem Essen immer in der Ortschaft spazieren gegangen sind. Hier noch ein weiterer Verbesserungsvorschlag: Momentan ist es so, dass das Tor zum Strand um 08:00 Uhr öffnet. Frühstück gibt es ab 07:00 Uhr. Da mein Freund und ich Frühaufsteher und Schnellesser sind, saßen wir pünktlich um 07:00 schon am Frühstückstisch und waren gegen halb 8 fertig. Wir mussten also immer 30 Minuten vertrödeln um endlich an den Strand zu kommen (das war auf Dauer ein wenig nervig). Hier könnte man vielleicht die Strandzeiten den Frühstückszeiten anpassen. Weiterhin hat man zwar täglich frische Handtücher bekommen, jedoch erst ab 08:30 bis, ich glaube, 13:30. Sprich: wir haben oftmals dieselben Handtücher benutzt, da wir von morgens bis abends am Strand lagen. Mein Vorschlag hier: Man könnte dem Mitarbeiter, der in dem Häusschen am Strandtor sitz, ca. 20-30 Handtücher für die „Frühaufsteher“ geben. Und schon wäre das Problem gelöst. Zum Strand läuft man ca. 5 Minuten. Es fährt zwar alle paar Minuten ein ziemlich neuer Bus hin, aber wir laufen gerne, vor allem hat man auf dem Weg viele viele Schildkröten an dem Fluss gesehen (Der Fluss hat nicht gestunken und es gab keine Mücken!) Die Mitarbeiter des Hotels sind total freundlich und zuvorkommend. Ständig wird geputzt. Es ist alles blitzeblank. Nach paar Tagen mussten wir nicht mal mehr sagen was wir trinken möchten, da die Kellner es sowieso schon wussten und es gebracht haben. Hinweis: Bitte gebt den Kellnern ein wenig Trinkgeld. Wir haben jedem Kellner der uns hauptsächlich bediente (das waren so ca. 4 Stück) zwischen 1-5 Euro gegeben. Ich finde das tut keinem weh und sie freuen sich wirklich sehr darüber. Sie arbeiten wirklich hart und sind immer freundlich und nett. (auch zu Leuten die kein Trinkgeld gegeben haben) Die Umgebung besteht hauptsächlich aus Shops, Supermärkten, Apotheken etc. Fanden wir ganz toll, da wir, wenn wir Lust hatten, jeden Tag wo anders hin spaziert sind und gebummelt haben. Busse nach Manavgat und Side fahren alle 5-10 Minuten, die Busstation ist ca. 2 Minuten Fußweg vom Hotel entfernt. Side raten wir (und viele viele Einheimische) zum shoppen ab. Es ist teurer und die Inhaber der Geschäfte sind total unfreundlich, aufdringlich etc. Wir haben uns da sehr unwohl gefühlt. Manavgat empfehlen wir ganz früh morgens. Da ist es nicht so heiß und es sind noch nicht so viele Touris da. Falls man aber dort shoppen will, empfiehlt sich der Nachmittag eher, da man die ein oder anderen „Schnäppchen“ ergattern kann, bevor die Leute ihre Zelte wieder einpacken. Generell könne wir eine Fahrt mit dem Dolmus nur empfehlen =) Hat Spaß gemacht, da ein wenig anders gefahren wir dals in Deutschland und man die Umgebung einfach dadurch noch besser kennenlernt. Generell haben wir einige Paare kennengelernt, die bereits im Herbst 2014 da waren, dann zu unserer Zeit im Juni 2015 und schon für Herbst 2015 das Luna gebucht haben. Ich finde das zeigt schon alles. Das Hotel kann man einfach nur weiterempfehlen! Wir kommen bestimmt auch nochmal zurück!


Zimmer
  • Sehr gut
    • Zimmergröße
      Sehr gut
    • Sauberkeit
      Sehr gut
    • Ausstattung des Zimmers
      Sehr gut

    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Sehr gut
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Sehr gut
    • Essensauswahl
      Sehr gut
    • Geschmack
      Sehr gut

    Service
  • Sehr gut
    • Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)
      Sehr gut
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Sehr gut
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Sehr gut

    Familien
    • Familienfreundlichkeit
      Sehr gut

    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Sehr gut
    • Restaurants & Bars in der Nähe
      Gut

    Aktivitäten
  • Sehr gut
    • Freizeitangebot
      Gut

    Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Pool
    • Zustand & Qualität des Pools
      Sehr gut

    Strand
    • Entfernung zum Strand
      Sehr gut
    • Qualität des Strandes
      Sehr gut

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Sehr gut

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher gutHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im Juni 2015
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Sabine
    Alter:26-30
    Bewertungen:1
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrte Frau Sabine, Wir bedanken uns bei Ihnen, dass Sie sich die Zeit genommen haben, um unser Hotel zu bewerten. Es freut uns sehr, dass Sie Ihren Urlaub bei uns genossen haben. Die Kritiken werden ernst genommen und weiter bearbeitet. Wir hoffen, dass wir auf ein baldiges Wiedersehen nicht lange warten müssen. Sonnige grüße aus der Türkei :) Ekin Türker Gästebetreuungsmanager Luna Blanca Resort & Spa

    Offizielle Hotel Homepage