Alle Bewertungen anzeigen
Wolfgang (51-55)
DeutschlandAus Deutschland
Alleinreisend • Juli 2017 • 1-3 Tage • Sonstige
Nur eingeschränkt zu empfehlen.
4,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Das Hotel liegt in unmittelbarer Nähe zur Altstadt von Wittenberg. Ich besuchte es anläßlich einer Tagung und empfand es alles in allem alles angenehm.


Zimmer
  • Eher gut
  • Das Zimmer war geräumig und sauber. Einen etwas ungepflegten und eher vernachlässigten Eindruck machte auf mich der Gang von der Rezeption über das Treppenhaus in das Zimmer, weil das Treppenhaus kalt wirkte und so aussah, als wende man ihm nicht die äußerste Sorgfalt zu wie man es allerdings in einem Hotel mit diesem Anspruch erwarten sollte. Das Zimmer selbst verfügt über ein Fernsehgerät mit über dreißig Programmen, was allerdings für mich als Tagungsbesucher völlig bedeutungslos war, weil ich das Gerät nicht nutzte. Das Bad ist geräumig und mit einem Fön ausgerüstet, macht aber einen etwas in die Jahre gekommenen Eindruck.Sehr lobenswert ist der Fliegenschutz an zweien der 4 Fenster des Zimmers, der eine Öffnung in heißeren Nächten gestattet, ohne von Mücken (Elbnähe!!) malträtiert zu werden. Geschlafen habe ich gut.


    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
  • Das Frühstücksbufett war vielseitig und wohlschmeckend, allerdings fand es in einem Frühstücksraum statt, der aufgrund der Fülle bereits dort sitzender Menschen eher an einen Wartesaal als an einen Raum erinnerte, in welchem man ruhig und ungestört sein Frühstück zu sich nehmen kann. Als Gruppenreisender mag man vielleicht für solche Dinge ein gewisses Verständnis mitbringen - ich kam allerdings nicht als Gruppenreisender, sondern als Tagungsgast, der schon Wert darauf legt, vor der Tagung ruhig und ungestört frühstücken zu können, was allerdings leider nicht so möglich war, wie ich mir dies gewünscht hätte - sehr schade.


    Service
  • Eher schlecht
  • Vom Personal im Zimmer habe ich niemanden gesehen, vermag also insoweit auch keine Bewertung abzugeben. Das mir im Rezeptionsbereich entgegentretende Personal war auf eine eher geschäftsmäßige Art freundlich. Als wirklich unangenehme Überraschung habe ich es empfunden, daß mir im Zimmer auf dem Bett neben den Handtüchern auch ein kleiner Hinweis auf ein auf mich wartendes "Betthupferl" in der Minibar präsentiert wurde, es sich aber herausstellte,daß dieses "Betthupferl" - ein ca. 10 Zentimeter langer Schokoladenriegel" - mir kostenpflichtig (!) zu einem Preis von 2,50 € (!!) angedient werden sollte, was ich doch als Unverschämtheit empfand und folglich auf dieses "Betthupferl" sehr gerne verzichtete.


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Die Lage ist - wie bereits oben ausgeführt - recht zentral. Wünschenswert wäre für mich als Anreisenden mit der Bahn eine etwas gezieltere Führung zum Hotel vom Hauptbahnhof gewesen.


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    Ich kann hierzu keine Aussage treffen, da ich weder nach ihnen gefragt noch sie überhaupt benötigt hätte.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Angemessen
    Infos zur Reise
    Verreist als:Alleinreisend
    Dauer:1-3 Tage im Juli 2017
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Wolfgang
    Alter:51-55
    Bewertungen:1
    Kommentar des Hoteliers

    Lieber Wolfgang, ich danke Ihnen für Ihre Bewertung und Ihren ausführlichen Kommentar! Auf der Homepage des Hotels finden Sie eine ausführliche Beschreibung zur Anreise zum Luther-Hotel. Ebenfalls besteht in Wittenberg ein Hotelleitsystem, auf dem das Luther-Hotel verzeichnet ist. Trotzdem werde ich die Kolleginnen und Kollegen bitten, erneut zu prüfen, ob alle Schilder installiert und gut sichtbar sind. Vielen Dank für den Hinweis mit dem Betthupferl, diesen habe ich an die leitende Hausdame weitergeleitet, mit der Bitte, die Kommunikation an dieser Stelle anders zu wählen. Vielen Dank für Ihr Feedback zum Frühstücksraum, auch das leite ich an die Serviceabteilung weiter, mit der Bitte zu prüfen, ob der Frühstücksraum anders gestaltet werden kann. Ich freue mich, wenn wir Sie wieder bei uns begrüßen dürfen! Bis dahin, mit herzlichen Grüßen, Hannah Schmidtmann Marketing | Öffentlichkeitsarbeit