Alle Bewertungen anzeigen
Regina (41-45)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Mai 2007 • 2 Wochen • Winter
Excellenter Service in traumhafter Lage
5,4 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

5-Sterne-Luxus-Klasse wird versprochen und gehalten. Architektonisch in die Landschaft eingepflegt, wunderschöne Gartenanlage, alles sehr gepflegt, sehr sauber. Die Wohnanlagen sind dreigeschossig, Meerblick ist durch die Bauweise grundsätzlich von allen Zimmern aus möglich, wird jedoch durch Palmen teilweise sehr stark behindert. Geräuschbelästigung durch Klimaanlage im Nebenzimmer möglich. Gästestruktur: Überwiegend Briten und Franzosen, extrem wenig Deutsche. Preis-Leistungs-Verhältnis ist in Ordnung. Die Getränkepreise sind hoch, für korrespondierende Weine zum 4-Gang-Menu ist mit 28 E p. P. zu rechnen. Gleich nebenan befindet sich das Residence-Hotel, das in der Luxusklasse laut Reiseführer höher bewertet wird. Uns hat das Beau Rivage deutlich besser gefallen. Z. B.: Wir hatten sehr komfortable Holzliegen am Strand, nebenan gab es nur Plastik. Das Wetter war Mitte bis Ende Mai leider sehr durchwachsen, 1 Tag sogar mit Dauerregen, so dass die Sauna sehr gefragt war. Teilweise sehr starker Wind, immer wieder Niederschläge. Mit Windstopper und großem Regenschirm ist man gut ausgerüstet. Traumwetter blieb bis auf 1 Tag leider aus. Abends war eine leichte Jacke oder leichte langärmlige Bekleidung bzw. Paschmina unverzichtbar. Im Mai ist auf Mauritius Winter! Für Inselrundfahrten kann man sich mit dem Taxi chauffieren lassen, Preise unbedingt aushandeln, etwas weniger geht immer. Das gilt auch für die Sachen, die man (unbedenklich) am Strand kaufen kann. Wer nicht handeln kann, zahlt zu viel.


Zimmer
  • Sehr gut
  • Zimmergröße beträgt 60 qm, geschmackvoll eingerichtet, großen Flachbildschirme, ZDF-Empfang. Angenehm geräumige Bäder mit Badewanne, großer ebenerdiger Dusche, Doppelwaschbecken, Rasierspiegel, separates WC. Bis zu den Badelatschen alles vorhanden, was bei 5 Sterne-Kategorie üblich ist. Der Föhn ist unpraktisch, mit Adapter läuft der mitgebrachte besser. Täglich frische Bettwäsche, Handtücher zweimal täglich. Bei der Zimmerwahl empfiehlt sich der renovierte Teil der Anlage im Bereich des Gartens, in dem die Hochzeiten stattfinden. Im Bereich des Pools und der gegenüberliegenden Bar herrscht Ruhe erst nach Mitternacht, wenn die Live-Musik beendet ist. Leider ist ein Brummen der Klimaanlagen der Nachbarzimmer zu hören, sonst werden keinerlei Geräusche übertragen.


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • Es gibt vier Restaurants. Das Rive Gauche ist das Hauptrestaurant, in dem abwechselnd Buffet oder à la carte angeboten wird. Das Essen ist immer hervorragend. Selbst Salate und angeschnittenes Obst kann bedenkenlos verzehrt werden. Im Strandrestaurant Mediterranée geht es leger zu, dort werden gute Pizza und Pasta serviert. Langoustier und das klimatisierte Indochine waren bei dem vielfältigen Angebot nicht mehr zu schaffen. Getränkepreise liegen an der Schmerzgrenze!


    Service
  • Sehr gut
  • Das Servicepersonal ist sehr freundlich und zuvorkommend ohne aufdringlich zu wirken. Bereits bei der Ankunft ein freundlicher Empfang in entspannter Umgebung. Kein Einchekcen an der Rezeption erforderlich. Zimmer wird zweimal täglich perfekt gereinigt, überall ein herrlich leichter Duft nach Vanille. Englisch- bzw. Französischkenntnisse sind unbedingt erforderlich.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Das Hotel liegt in unmittelbarer Nähe zu Belle Mare (fußläufig erreichbar) mit Einkaufsmöglichkeiten, Supermärkte und Textilien (alles Fakes!). Ca. 1 St. entfernt vom Flughafen, daher ein erster Eindruck von der Insel während des Transfers möglich. Ca. 5 min (Auto) entfernt zwei Golfkurse, jedoch nur der Links Course öffentlich, Greenfee 90 € p. P. inkl. Card und Getränke.


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Sport

    Das Animationsprogramm ist sehr zurückhaltend gestaltet. Es gibt Wassergymnastik, Yoga, Taiji. Kostenfreie Nutzung von Kanu, Tretboot, Glasbodenboot, Cat u nd Wasserski. Sehr umfangreiches Wellnessangebot im separaten Spa, allerdings zu gepfefferten Preisen. Internetzugang wird mit 0, 40 € pro Minute angeboten, Boutique mit den üblich überhöhten Preisen. Jeden Abend Live-Music, nicht schlecht, aber für die angrenzenden Zimmer jeden Abend bis Mitternacht auch bei geschlossenen Fenstern hörbar.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im Mai 2007
    Reisegrund:Winter
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Regina
    Alter:41-45
    Bewertungen:4