- Preis-Leistungs-VerhältnisGut
Anlage wurde im Jahr 2001 neu erstellt; 198 Zimmer verschiedener Kategorien in unterschiedlichen Häusern (maximal 3 Stockwerke); Architektur passt sich optimal in die Landschaft ein; sehr gepflegte Garten- und Strandanlage; Gäste hauptsächlich Franzosen, Briten und Australier, wenige Deutsche Wir hatten als Frühbucher-Special unserer Reiseagentur (Trauminselreisen - absolut empfehlenswert!) einen Leihwagen mit Fahrer der örtlichen Agentur "Mauritours" für einen Tag gratis zur Verfügung bekommen. Trotz schlechten Wetter habens wir an diesem Tag vieles von der Insel gesehen und alles Wissenswerte erfahren - dank unseres erfahrenen Begleiters. Das Hotel Legends haben wir alle (Familienurlaub mit drei Generationen) in bester Erinnerung behalten - für mauritanische Verhältnisse hat dieses Hotel ein außergewöhnlich gutes Preis-Leistungsverhältnis (meine Eltern waren schon in anderen Hotels auf Maritius und können diesen Eindruck absolut bestätigen). Wir werden sicherlich noch einmal hinfahren.
Sehr schöne Zimmer (5 verschiedene Kategorien vom Superiorzimmer bis zur Executive Villa); wir hatten ein Deluxezimmer (2 Erwachsene und ein Kind) und waren absolut glücklich damit (wunderschönes Zimmer (Nr. 1000) mit großem Bad - Dusche und Badewanne, eigene Terrasse an kleiner Lagune) - optimal; im Zimmer gibt es vom Sat-TV über die Minibar, sämtliche Stromadapter, Teekocher, zig Handtücher alles, was das Herz begehrt; Zimmerservice kommt zweimal am Tag und erfüllt nach kleiner Trinkgeldgabe jeden Herzenswunsch. Meine Empfehlung: von Lage und Größe sind die Deluxezimmer absolut empfehlenswert - Aufpreis lohnt sich wirklich!
4 Restaurants, 3 Bars, Wein- und Zigarrenlounge, Poolbar etc. etc. - alles da; Sauberkeit ist überall über jeden Zweifel erhaben; sehr gutes Buffet (morgens wie abends), sehr gute Menüs, beste Möglichkeiten zum Essen "à la card"; gutes und unaufdringliches Unterhaltungsprogramm; Hotelmanagement empfiehlt, am Urlaubsende kollektives Trinkgeld zu geben - ich nicht! Freundliches und bemühtes Personal wird von mir direkt belohnt (hat sich als absolut positiv erwiesen - Service wurde noch besser)
Hotel bietet alle nur erdenklichen Serviceleistungen vom Businesscenter über Kinderbetreuung bis zum Wäscheservice etc. an; das Hotelpersonal ist freundlich und sehr bemüht, jeder spricht französisch und englisch, viele auch ein wenig deutsch; Hotelmanagement sehr präsent und jederzeit ansprechbar; Wünsche werden nach möglichkeit sofort und unbürokratisch erfüllt; bitte jedoch trotzdem keine "deutsche" Zuverlässigkeit erwarten - Wunder dauern auch dort manchmal ein wenig länger
Hotel liegt im Nordosten in Grand Gaube (kleines Dorf mit Einkaufsmöglichkeiten, jedoch ohne Sehenswürdigkeiten und Unterhaltungsmöglichkeiten); schöne, grüne Umgebung; zum nächsten Touristenort (Grand Baie) ca. 15 Minuten mit dem Taxi bzw. 30 Minuten mit dem Bus (Bushaltestelle vor der Hotelanlage); Transferzeit zum Flughafen ca. 75 Minuten
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Für jeden etwas dabei: mehrere Strände, zwei Pools, Liegestühle und Schirme in ausreichender Menge), Wasser und Strand absolut sauber, guter Strandservice (Drinks und Essen, Erfrischungstücher, Strandtücher etc.), vier Tennisplätze, großer Wellnessbereich und Spa, schönes Fitnesscenter, Fahrradverleih, Kinderclub (Betreuung englisch und französisch), zwei Boutiquen mit gutem und preislich angemessenem Angebot (jedoch keine Lebensmittel) - allerdings nichts für Golfer (nur Driving Ranch vorhanden - kein Golfplatz); kleine, jedoch sehr nette Tauchbasis (Tauchspots über Erwarten gut)
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 2 Wochen im März 2005 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Bettina |
Alter: | 36-40 |
Bewertungen: | 2 |