- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
Wir haben einen Teil unserer Hochzeitsreise in diesem Hotel verbracht. Wir wollten ins Paradies. Wir sind zumindest was das Hotel angeht im Paradies gelandet. Schon das erste Betreten der Lobby am Abend bei fantastisch illuminierter Anlage hat uns umgehauen. Man fühlt sich sofort heimisch. Vom ersten Tag an haben wir in diesem Hotel keine unfreundlichen oder genervten Mitarbeiter vorgefunden. Jeder Wunsch wurde dem Gast von den Augen abgelesen. Klar, diese Freundlichkeit wird natürlich vom Management verlangt, trotzdem haben wir so etwas in einem Hotel noch nie erlebt. Bei uns gab es einen größeren Patzer. Es war uns danach fast schon peinlich, dass die Hotelleitung und die Mitarbeiter alles unternahmen diesen Fehler, der kein Weltuntergang darstellte, wieder gutzumachen und uns glücklich zu machen. Dies geschah nicht nur mit Worten, sondern auch auf Kosten des Hotels. Das ist in dieser Form sicher nicht selbstverständlich. Die Anlage ist in einen tropischen Garten eingebettet. Hier gibt es viel zu entdecken (Hollywoodschaukeln, Schaukeln, Hängematten, Sofas...). Einfach liebevoll gestaltet. Es gibt drei wunderschöne Pools, einen tollen feinsandigen Strand, an dem es immer eine Liege gibt. Es ist ein Fitnessraum vorhanden, der absolut ausreichend ist. Das Spa ist zwar hochpreisig aber kompetent. Der Saunabereich ist etwas klein. Die Restaurants sind allesamt gut und absolut empfehlenswert. Wir hatten HP. Das ist absolut ausreichend. Die Preise für Getränke sind zwar nicht gerade niedrig, jedoch der Qualität des Hotels angemessen. In Deutschland zahlt man für einen guten Cocktail auch 6-8 €. Da man vor Ort keine fertig gemixten Sirupcocktails bekommt, ist dies also absolut o.k.
Wir hatten eine Prestige Juniosuite mit Außendusche, separater Innendusche, extra Badewanne und separater Toilette. Es gab zwei Waschbecken. Die Suite war groß, allerdings will ich hier eine Sonne in der Bewertung abziehen, denn die Möbel sind leider schon recht alt. Die dunklen Möbel passen eigentlich super ins Ambiente, könnten jedoch erneuert werden. All zu arg hat uns das nicht gestört, jedoch hat es den hervorragenden Gesamteindruck etwas getrübt. Im Zimmer gibt es einen kostenlosen Safe, der recht groß ist. Ein Tablet hat locker Platz. Es gibt eine kostenpflichtige Minibar, ein IPad als Infoquelle. Das Bett hat Kingsizeformat und ist super bequem. Geputzt wird mit viele Liebe. Abends wischt nochmals jemand durch. Die Außendusche ist hervorragend und das Duschen unterm Stzernehimmel sehr schön. Hier könnte man noch einen Whirlpool ergänzen; der Platz würde reichen, denn das würde die Außendusche perfekt ergänzen und wäre ein weiteres Highlight in diesem super Hotel.
Im Buffetrestaurant The Kitchen gibt es jeden Abend in der Woche ein anderes Buffet-Thema (z.B. kreolische Küche, mediterran, Bistrot, asiatisch, Fisherman...) Klar, das Salatbuffet etc. wiederholt sich auch mal in Teilen aber das ist schlicht und ergreifend normal. Zaubern können die dort auch nicht. Auch die warmen Speisen wiederholen sich aber zu Hause ist das ja ähnlich. Für ein Buffetrestaurant ist die Qualität sehr gut. Vieles wird frisch und selbst gemacht. Man hat nicht das Gefühl, dass viele Fertigprodukte auf dem Teller landen. Der Service ist sehr professionell. Selbst wenn die Kräfte nur angelernt sein sollten, es wird bspw. immer von rechts eingeschenkt, es wird Wein nachgegossen, es wird das Kaffeegeschirr aufgedeckt... Der Standard ist hier sehr gut. Man darf nie vergessen, dass es sich um ein Strandhotel am anderen Ende der Welt handelt. Trotz der Größe gibt es sehr viele gemütliche Tische und man hat immer das Gefühl stilvoll essen zu gehen. Zwei Mal waren wir im thailändischen Spezialitätenrestaurant "East" essen. Hier bekommt man eine Gutschrift von 800 Rps., da man ja parallel nicht ans Buffet kann. Hier war sowohl der Service als auch das Essen und das Ambiente hervorragend. Wenn man mal etwas mehr Ruhe und Zweisamkeit genießen möchte, sollte man sich das unbedingt einmal während des Urlaubs gönnen. Es lohnt sich und durch die Gutschrift ist es auch preislich im Rahmen.
Dieser Punkt müsste mit 7 Sonnen bewertbar sein. Egal ob an der Rezeption, im Restaurant, beim Umgang mit Beschwerden (s.o.): es gibt hier nicht zu bemängeln. Und das Wichtigste: man hat zu keinem Zeitpunkt das Gefühl, dass ein Mitarbeiter nur aufs Trinkgeld aus ist. Die Freundlichkeit hält an, egal ob man was gibt und wie viel man gibt. Vorbildlich!!!
Wie bereits beschrieben ist die Anlage an sich paradiesisch, allerdings gibt es rund um das Hotel nichts. Der Weiler Le Morne liegt einige Kilometer weg. Dort gibt es jedoch nichts außer ein paar Häuser und Straßenlädchen. Zum nächsten größeren Dorf mit Supermarkt nach La Gaulette sind es knapp 10 km. Party und Discos sucht man im äußersten Südwesten von Mauritius vergeblich. Hierzu muss man in den Norden. Für Ruhesuchende und Genussurlauber, die keine Discomusik vom Pool oder aus der Bar brauchen, ist das Hotel jedoch genau richtig. Der Transfer vom Flughafen dauert ca. 70 Minuten. Eine Bushaltestelle gibt es nicht. Positiv ist jedoch, dass der BlackRiver Nationalpark sehr nah ist. Dort gibt es vieles zu sehen: Chamarel, Ganga Talao... Nach Port Louis fährt man mind. 1 Stunde, allerdings zur Rush Hour am Morgen sollte man diese Fahrt absolut vermeiden, denn viele Insulaner fahren dann aus dem Süden in die Hauptstadt. Da steht man dann permanent im Stau. Wir würden trotz der Abgeschiedenheit wieder dieses Hotel wählen.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Tischtennis, Tennis, Tretboot, Glasbodenboot, Wasserski, Fitnessraum, Sauna... werden kostenlos angeboten. Zum Sunset legt entweder ein DJ auf oder es spielt ein Saxophonist. Abends spielt in der Bar eine Band. Es gibt zum Glück nicht die typische Touriunterhaltung wie Bingo oder Ähnliches.
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im August 2016 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Frank |
Alter: | 36-40 |
Bewertungen: | 2 |