- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Der Ausblick, schon beim Betreten des Hotels, ist einfach atemberaubend. Blick geht direkt auf das Meer, Lobby und Restaurants sind alle offen gehalten und natürlich mit Meerblick. Die Anlage ist ohnehin sehr gepflegt und durch den Umbau in 2008 sehr gut gelungen. Auch sind die Zimmer zum Meer und den Hauptgebäuden gut erreichbar, lange Wege muss man nicht in kauf nehmen. Die Zimmer sind dem heutigen Standard sehr gut ausgestattet (auch schöne Amenities) und sauber, Kakerlaken haben uns nicht gegrüßt :-). Die Gäste kamen zum größten Teil aus Frankreich, Deutsche und Schweizer Urlauber waren aber auch anzutreffen. Der Anteil an Familien war überschaubar. Da wir gegen Ende April unseren Urlaub auf Mauritius verbracht hatten, ist das gute Wetter dürftig aber trotzdem warm ca 27°C. Es gab leider mehr Wolken als Sonne. Hier empfehlen wir eventuell die Monate ab November. Handyempfang ist über "Emtel" gut, wurde von uns aber nicht genutzt. Ganz wichtig ist die Mitnahme von langen Hosen für den Mann, da lange Hosen sowie geschlossene Schuhe beim Mann zum Abendessen auf Mauritius üblich sind. Die Frauen hingegen dürfen kurze Kleidung mit offenen Schuhen tragen. Zum Frühstück oder Mittag ist das tragen jeder Kleidung möglich. Oben Ohne bei der Frau ist auf Mauritius verpönt und wird nicht gerne gesehen. Wer sich in den Outlet Geschäften einkleiden möchte, sollte entsprechend die Preise beachten. Namenhafte Marken sind auch hier nicht gerade billig. Lieber mal einen Blick in kleine Läden werfen. Sonnenmilch nicht vergessen, zu jeder Jahreszeit scheint hier die Sonne recht kräftig.
Unser Zimmer war sehr gepflegt und sauber, die Einrichtung ist wie neu. Gemäß der Katalogbeschreibung sind alle Elemente der Zimmer enthalten. Die TV-Programme sind dürftig und überwiegend auf Franzzösisch und Englisch, die Empfangsqulität ist teilweise mittelmäßg. Erwähnenswert ist außerdem der Stromwandler des LCD Fernsehers, der doch brummend hörbar war. Die Stromversorgung für 220 Volt und 50 Hz, ist für europäische Anschlüsse ausgelegt (Deutsch, Französisch, Englisch). Beim "deutschen Anschluss" ist darauf zu achten, dass keine Geräte mit Schutzkontakt verwendet werden können, bzw. der Schutzkontakt nicht genutzt wird. Schön ist, dass beim Turndownservice jeden Abend eine kleine Aufmerksamkeit aufs Bett gelegt wird. Die Klimaanlage hält was sie verspricht, es gibt sogar zusätzlich einen Deckenventilator im Zimmer und auf der Terrasse.
Das Hotel bietet 4 Restaurants, die wie bereits beschrieben alle direkt mit Blick aufs Meer eine tolle Atmosphäre bieten. Die Speisen werden mit viel Liebe zum Detail angerichtet - besonders beim 3-Gang Menü (welches 2x/Woche angeboten wird) ist dies ein Augenschmaus. Das Abendbuffet wird immer einem Motto zugeteilt und auch die Dekoration ist phantasievoll gestaltet. Speisen am Buffet sind immer ausreichend vorhanden gewesen. Was die Preise angeht, so sind die Getränke unserer Meinung nach zu teuer (0, 5l Wasser - 5 Euro, Cocktails ab 10 Euro), Minibar extrem teuer - nicht daraus entnehmen!!!. In den Restaurants sind die aufmerksamen und pfiffigen Vögel zwar schön anzuschauen, jedoch hinterlassen sie ihren Unrat auf den Stühlen und Sofas. Leider legt das Personal anscheinend nicht viel Wert darauf, diesen Unrat wieder zu entfernen. Zwei Sonnen weniger dafür. Auch die Kleinigkeiten wie verklebte Salzstreuer sind leider ein Minuspunkt.
Bei Anreise war unser gebuchtes Zimmer noch nicht verfügbar und konnte erst 6 Stunden später zugesprochen werden, da dieses belegt war. Eine Alternative wurde uns nicht angeboten :-( das ist nach einem 11-stündigen Flug nicht zu vertreten und als mangelhaft zu bezeichnen. Bei unserer Anreise um 7h morgens durften wir kein Frühstück einnehmen, haben lediglich ein Croissant und Kaffee in der Lobby angeboten bekommen. Die Mitarbeiter des Hotels sind alle überaus freundlich, jedoch ist anzumerken, dass das Personal mehr Aufmerksamkeit gegenüber den Gästen zeigen könnte z. B. unaufgefordert Brot und Butter (daran wird dort echt gespart!) zu den Mahlzeiten anbieten bzw. nachfüllen, die Kerze, die auf dem Tisch steht anzünden u. a. Die eigene Sitzplatzwahl im Restaurant wird dort zunächst nicht dem Gast überlassen und erst auf Zureden an das Servicepersonal genehmigt - das ist bei freier Platzwahl ein unangebrachter Service. Es wird zwar überwiegend Französisch gesprochen, jedoch kann man sich auch gut in Englisch verständigen. Vereinzelt gibt es Personal das etwas oder auch gut Deutsch spricht. Bei der Reinigung der Zimmer ist nichts anzumerken - alles Top. Allerdings wurde dem Reparaturwunsch der Leselampe am Bett nicht nachgekommen.
Der Transfer vom Flughafen beträgt bei zügiger Fahrweise des Fahrers ca. 1 Stunde. Das Hotel ist direkt am Strand gelegen. In unmittelbarer Umgebung gibt es eine Golfanlage die allerdings zum Hotel Le Paradis gehört. Rückseitig zu der Anlage erstreckt sich ein schönes Waldgebiet mit dem Berg "le Morne", eine wunderbare Kulisse! An das Les Pavillons angrenzend werden gerade 3 Hotels errichtet, hier ist war zum Reisezeitpunkt kaum Baulärm zu vernehmen. Die Supermärkte sind am besten über ein Taxi im nächsten Ort La Goulette zu erreichen. Taxis direkt von dem Hotel und dem Flughafen betragen 10% über dem sonstigen Preis. Über die Rezeption kann man unterschiedliche Ausflüge extra buchen. Jedoch bietet der jeweilige Reiseveranstallter vor Ort weit mehr an. Wer möchte, kann direkt im Hotel über Mietstationen ein Auto mieten und die Insel auf eigene Faust erkunden.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Eine Tischtennisplatte - obwohl in der Hotelbeschreibung angeboten - haben wir vergeblich gesucht. Der Fitnessraum bietet Trainingsmöglichkeiten für alle Körperpartien, kostenfreies Wasser und gelegentlich auch frisches Obst. Temperatur im Fitnessraum war fast etwas zu kalt eingestellt - man kann sich hier schnell erkälten. Ein Manko ist allerdings das fehlende Desinfektionsmittel für die Geräte! Schnorchel, Glasbodenboot, Tretbote uvm. wird kostenfrei angeboten und kann man nach vorheriger Anmeldung jederzeit in Anspruch nehmen. Der Strand beim Hotel wird jeden Morgen gereinigt und ist absolut sauber, ebenso die 3 Hotelpools - SUPER!!!! Die Liegen am Strand sind bequem und mit weicher Auflage - Handtücher werden morgens auf den Liegen verteilt, allerdings wird hier nicht auf die Vollständigkeit geschaut, wenn welche fehlen. Das Poolpersonal für die Getränke / Snackbestellung am Strand sowie die Strandverkäufer sind teilweise nervig. Das Spa Angebot ist unserer Meinung nach zu überteuert (85 Euro für 1 Stunde Massage). Es gibt in einem Bereich 4 PCs mit Internetzugang, diese Terminals sind zu bestimmten Zeiten (z. B. nach dem Abendessen) alle ständig belegt. Die Internetgeschwindigkeit entspricht ungefähr einer kleinen DSL Leitung 768/128 kbit.
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1 Woche im April 2009 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Andreas |
Alter: | 26-30 |
Bewertungen: | 2 |