- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
sehr grüne, in einen traumhaften Garten eingebettete Hotelanlage, sehr sauber und gepflegt, ca. 150 Zimmer auf mehrere 2-stöckige Gebäude verteilt, Preis-Leistungsverhältnis für mauritianische Verhältnisse sehr gut, internationale Gästestruktur mit gemischter Altersstruktur, d.h. sowohl junge Familien mit Kindern als auch jüngere und ältere Paare, sehr wenige Singles unbedingt Deluxe-Zimmer buchen, da diese sehr groß sind und auf jeden Fall im ersten Stock liegen, sowie ein traumhaftes Bad mit privatem Whirlpool haben, falls man des Englischen oder Französischen mächtig ist, sollte man die überteuerten Ausflüge nicht buchen, sondern tageweise ein Taxi mieten (über das Hotel 2000 Rupien / Tag und via direkter Verhandlung mit einem Taxifahrer 1500 Rupien / Tag, also ca. 45 EUR / Tag), die vom Hotel für 1800 Rupien angebotene Katamaransegelfahrt in die Tamarinbay (mit freilebenden Delfinen) und nachfolgendem Schnorcheln und Ankern vor der Benetier-Insel war erheblich günstiger als andere ähnliche Angebote und war preis-leistungsmäßig Spitzenklasse, exzellentes Barbecue und Open Bar während der gesamten Tour
wir hatten ein Deluxezimmer gebucht, 46 m2 groß, im ersten Stock eines doppelstöckigen Hauses gelegen und mit wunderschönem Balkon mit Blick aufs Meer und den Palmengarten, schöne, nicht abgewohnte Einrichtung, sehr großes und sehr gutes Bett, praktische begehbare Kleiderkammer mit genug Stauraum für Koffer, sehr großes Tageslichtbadezimmer mit zwei Waschbecken, großem Spiegel, separater Toilette, Dusche und wunderschönem Whirlpool für zwei und Aussicht aufs Meer, Fernseher (jedoch kaum benutzt und mit sehr begrenzter Programmauswahl, d.h. kein deutsches Programm, aber gut um mal schnell bei CNN Nachrichten anzusehen), sehr große Minibar mit gleichen Preisen wie unter Gastronomie, Klimaanlage (nicht zu laut) und Deckenventilator, exzellenter Roomservice, herrliche Ruhe, daher konnten wir jede Nacht mit offener Balkontür schlafen und wurden von den Vögeln im Garten geweckt
Hauptrestaurant La Etoile offeriert zwei Mal pro Woche Buffet (mauritianisches Buffet jeden Montag und am Donnertag entweder indisches oder italiensches Buffet), ein mal pro Woche Wahl des Hauptgerichts mit Vor- und Nachspeisenbüffet und vier mal pro Woche Menüwahl, die Menüs bestanden aus jeweils 4 Gängen (kalte oder warme Vorspeise, Suppe, Hauptgericht, Dessert), wobei die Wahl zwischen zwei Vorspeisen und zwei Desserts sowie zwischen vier Hauptgerichten bestand, darunter ein vegetarisches und ein mauritianisches Hauptgericht sowie einmal Fleisch und einmal Fisch, uns hat das Essen hervorragend geschmeckt, wobei manchmal ein wenig mit Salz und Pfeffer nachgewürzt werden musste, Fleisch- und Fischqualiät exzellent, sehr reichhaltiges Frühstücksbuffet mit nach Ansage frisch zubereiteten Eierspeisen, frisch zubereiteten Crepes und Waffeln, frischen Früchten, Joghurt, wechselnde Fruchtsäfte von im allgemeinen guter Qualität (nur der Orangensaft schmeckte eher wie Nektar), die Auswahl an Brot (Toast, Baguette, Croissants), Wurst und Käse war aber eher begrenzt, die Getränkepreise waren ok für Bier (ca. 2,50 EUR für 0.33l), Wasser (ca. 2,20 EUR für 0.7l) und Softdrinks (ca. 2,50 EUR für 0.33l), sowie Wein glasweise (ca. 4 EUR pro Glas), während uns der Wein in Flaschen zu teuer war (ab ca. 32 EUR pro Flasche), darüber hinaus zwei weitere a'la carte Restaurants, La Provence (direkt am Strand und mit empfehlenswertem Langustenabend jeden Dienstag sowie mit sehr guter Pizza) und Le Benetier (am Pool gelegen und mit integrierter Bar, Mittagessen war sehr gut, Abendessen eher bescheiden, siehe oben unter Beschwerdemanagement)
exzellenter Checkin-Service, wir kamen vor 9 Uhr im Hotel an, woraufhin man sich bemühte unser Zimmer bevorzugt sauber zu machen, sodaß unser Zimmer bereits um 9:30 bezugsfertig war, Guest Relations bemüht sich um jeden einzelnen Gast und empfängt mit Welcome Cocktail bei Ankunft, darüber hinaus jeden Donnerstag Management Cocktail mit freien Cocktails und kleinen Häppchen, hervoragender Zimmerservice, der zwei mal täglich vorbeischaut und das Bett für den Abend herrichtet, einmal auch mit wunderschönem Blumenschmuck, eine gekühlte Flasche Sekt lag zur Begrüßung im Waschbecken des Badezimmers auf Eis, Badehandtuchservice, exzellenter Strandservice einschließlich kalte Tücher gegen die Hitze und Brillenputzservice, sehr gute Trinkgeldlösung (via Trinkgeldbox für alle an der Rezeption), daher hatte man das Gefühl, daß die Freundlichkeit des Personals wirklich von Herzem kam und nicht der Erhöhung des persönlichen Trinkgeldes diente, exzellente Organisation des Restaurants, keine Wartezeiten auf einen Tisch und kein Gedrängel am Buffet, flotte Tischzuteilung und flotter Service bei Menüwahl, eine einzige Beschwerde betreffend ein extra bezahltes a' la carte Essen wurde sehr ernstgenommen und als Wiedergutmachung ein spezielles Essen am nächsten Tag angeboten
traumhafte Lage im Südwesten von Mauritius, direkt am von Hotelmitarbeitern gepflegten Naturstrand, Badeschuhe wegen Seeigeln und Korallen unabdingbar, Wasser sehr sauber und klar, jedoch bedingt durch die Tiefe der Lagune und starke Strömungen eher für Schnorchler als für Schwimmer geeignet, benachbart ist auf der einen Seite ein öffentlicher Strand und auf der anderen Seite das Hotel Berjaya, in der Umgebung nur sehr begrenzte Einkaufsmöglichkeiten, nächste Ortschaften sind Le Morne und La Goulette, zahlreiche Liegestühle und Sonnenschirme am Strand und daher keine nervigen Liegenreservierer, Süsswasserduschen entlang des Strandes, Taxi oder Mietwagen für private Exkursionen empfehlenswert und erforderlich, da die Busfrequenz im Süden eher zu wünschen übrig lässt
Beliebte Aktivitäten
- Strand
umfangreiches Wassersportangebot im Übernachtungspreis inklusive, d.h. Ausleih von Segelbooten, Surfbrettern, Tretbooten, Kajaks für ein oder zwei Personen, Wasserskifahren, Glasbodenboot, und Schnorchelfahrten zum Korallenriff, Swimmingpool eher klein (Pooltiefe bis 1,70m) mit separatem Kinderpool (0,60m) von 8:00 - 20:00 geöffnet, aber meist leer und daher ausreichend um täglich einige Runden zu Schwimmen, Holzboden um den Pool herum etwas abgenutzt, wurde aber gerade renoviert, sehr große Anzahl an Strandliegen und Sonnenschirme, daher kein Liegenreservierungsstress, Strandbadetücher gegen beim Check-in ausgehändigte Karte, Animation eher wenig (Aquagymnastik, Boccia, etc.) und auch wenig abwechslungsreich, aber wir können uns im allgemeinen selbst beschäftigen und suchen daher bewußt eher ruhigere Hotels aus, weitere Freizeitangebote (Minigolf, Spielsalon, Spa, Diving Center) wurden von uns nicht genutzt, werden aber teils ohne teils gegen Bezahlung angeboten, jeden Montag Sega Show (empfehlenswert), sonstige Abendunterhaltung eher nicht unser Fall (jazziges Gedudel), kleiner Supermarkt und kleines Souvenirgeschäft mit leider zu wenig Auswahl
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im Mai 2004 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Gabriele & Tom |
Alter: | 41-45 |
Bewertungen: | 7 |