- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
Sehr gepflegte Anlage mit hohen Personal- und Zeitaufwand inkl. täglicher Strandreinigung. Zimmer sind in ausgesprochen sauberen und ebenfalls sehr gepflegten Zustand, tägliche Reinigung, täglich neue Bettwäsche/Handtücher (bei den feuchtwarmen Temperaturen auch sinnvoll). Weitläufige Anlage, parkähnlich. Restaurants, Bars, Sport- und wellness-Einrichtungen befinden sich im Top-Zustand, Sportgeräte hoch- und neuwertig. Dieses Hotel erfreut sich offensichtlich eines sehr guten Managements und eines noch besseren Teams: absolute Dienstleistungskultur, sehr freundlich und nett. Gebuchte Halbpension beinhaltet Frühstücksbufett (keine Wünsche offen!) und Abendessen (Bufett im Wechsel mit a la carte). Alle Getränke außer beim Frühstück sind extra zu zahlen: europäische Preise!. Halbpension aus unserer Sicht völlig ausreichend, 3 Mahlzeiten waren uns bei den Temperaturen zu viel. Gästestruktur international, teilweise auch junge Leute, auch Familien mit Kindern (Kinderbetreuung in der Anlage möglich). Wer nicht 3 mal essen kann oder will (Vollpension => auch alle Getränke frei), sollte Halbpension buchen und auf die freien Getränke (Cocktails, Kaffee, Wein, usw.) außerhalb des Frühstücks verzichten. Wir haben zu zweit ca. 800 Euro in 2 Wochen "vertrunken", haben weder gespart noch übertrieben. Der Unterschied zw. Voll- und Halbpension bei 2 Personen wäre ca. 1600 Euro gewesen. Uns wäre eine 3te Mahlzeit jeden Tag zuviel geworden. In unserer Reisezeit Mitte März hat es ungewöhnlich viel geregnet (alle 2-3 Tage), so sagten auch die Hotelangestellten. Wir empfanden dies als angenehm, zumal der Regen nicht lange anhielt. Die Sonne auf Mauritius kann brennen, sodass uns ab und zu Wolken nichts ausgemacht haben. Ab April ist die Zeit der möglichen Zyklone auch endgültig vorbei, was von November bis Januar/Februar nicht der Fall ist! Links neben dem Pavillons (wenn man aufs Meer schaut) wird derzeit eine neue Anlage gebaut bzw. eine alte umgebaut. Die Rohbautätigkeiten sind soweit fertig, allerdings konnte man bei entsprechender Windrichtung auf dem der Baustelle zugewandten Anlagenteil des Pavillons Baustellengeräusche leicht (!!!!) hören. Trotzdem haben wir uns auf der rechten Anlagenseite ein Zimmer geben lassen. Was allerdings ärgerlich war, ist dass weder Meier´s Weltreisen noch Eurosun dies auf Ihrer Internetseite angeben, bevor man den Buchungsknopf gedrückt hat! Die serfährt man dann, wenn die Anzahlungsroutine läuft
An Ausstattung und Sauberkeit läßt dieses Hotel keinen Wunsch oder Makel offen bzw. zu. Wer sich über Marmor oder Parkettböden, täglich frische Handtücher und Laken, "Gute Nacht service" in Form von Bettaufschlagen, Wasserflaschen bereitstellen und Klimaanlage anstellen (während die Herrschaften denieren) und weitere Susi-sorglos Pakete noch aufregen kann (die Idioten gibts natürlich immer), dem empfehlen wir 2 Alternativen: entweder zu Hause bleiben, das ist für die anderen Gäste am besten, oder irgendwo zwischen Südgrenze Lybien und Nordgrenze Kenia zwischenlanden, da ist zB der Sudan, hier kann man sich dann erden lassen; kann auch helfen.
4 Restaurants und 1 Bar plus 2 Poolbars. Die Qualität aller Speisen und Getränke war sehr gut, von der Menge ganz zu schweigen. Die Gestaltung der Bufets war geradezu kunstvoll. Abwechslungsreiches Angebot (nationale Spezialitäten, mediterane Küche, seafood), Speisen a la carte dito. Sehr zu empfehlen ist das Hummer-Menue, muß allerdings vorbestellt werden. Ebenso zu empfehlen ist der creolische Barbicue: Essen auf dem Strand mit großem Holzfeuer - sehr romantisch. Reservieren! Getränke: internationale Wein und Coktailkarte, ansonsten alle Getränke ob heiß oder kalt verfügbar, die das Herz begehrt. Achtung: Wein kann sehr teuer sein, ein 1/4 bis zu 20 Euro, also vorher die Getränkekarte geben lassen. Bezahlung erfolgt am Ende beim auschecken. Grundsätzlich werden keine Trinkgelder gegeben (auch dem Zimmerservice nicht), es erfolgt ein tip in die tip-box am Ende des Urlaubs.
Wie oben schon kurz angesprochen haben wir das gesamte Personal, ob Zimmer-, Gastronomie-, Empfang-, Bootshausservice etc., äußerst zuvorkommend, hilfsbereit und freundlich empfunden. Alle sprechen Englisch, manche sogar deutsch. Der Zustand der Zimmer und aller anderen Raumlichkeiten war erstklassig, Grund für Beschwerden gab es keine. Die Anlage betreibt eine eigene Wäscherei und Reinigung, die Sachen werden im Zimmer abgeholt und auch dort wieder zurückgebracht. Sprechstunde einer Krankenschwester täglich vormittags. Kinderbetreuung täglich, sicher gegen Gebühr. Geldtausch möglich, aber teuer. Internetzugang kostenlos. Gut sortierter Laden (Klamotten, Zeitungen, Sonnenschutz, Schnorchelausrüstung, Souvenirs etc)
Entfernung zum Strand ca. 50m max, Anlageneigener Strand, tägliche Reinigung und harken! sehr schön zum schnorcheln, da vorgelagertes Riff. Einen richtigen Ort in der Nähe gibt es nicht, also keine Discotheken, Restaurants oder shopping malls in der Nähe. Wer darauf verzichten will, ist hier genau richtig. Flughafen ca. 1,5h an der Ostküste, dadurch kein Fluglärm. Ausflugsmöglichkeiten werden angeboten, entweder vom reiseveranstalter selbst, deren Vertreter regelmäßig im Pavillons erscheinen, oder man bucht am Strand bei den freien Anbietern Boottouren, Schnorcheltouren etc. Dies wird vom Hotel auch angeboten. Autovermieter sind im Pavillons auch vertreten, kleinste Fahrzeugklasse ca. 60 Euro/Tag.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Kostenloses segeln, Tretbootfahren, kajaken, tennis, gym; gegen Gebühr Wasserski, schnorcheln, massagen, fahrradleihen. Keine Disco, dafür abendliche lifemusic (teilweise sehr hochwertige Jazz-und Bluesmusiker!) und Folkorevorführungen. Hier findet man Gott sei Dank keine Radauveranstaltungen, alles ist sehr dezent. Strandqualität sehr gut, tägliche Pflege durch Gärtner, Sonnenliegen aus Holz mit Strohschirmen, kostenlose Strandtücher (wenn die mal knapp sind, nimmt man die aus dem Zimmer, die werden täglich ausgetauscht) Stranddusche. 2 sehr schön angelegte Pollandschaften mit Poolbars. Kostenloser Strandservice: Fruchtspieße werden täglich gereicht, kleine Pizzataler ebenso, wenn man damit durch ist kommen die kalten Tücher (schon dekadent). Man kann auch im liegen die Cocktails bestellen, die kosten dann aber etwas.
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im März 2010 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Steffen |
Alter: | 41-45 |
Bewertungen: | 1 |