- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
- BehindertenfreundlichkeitGut
- Zustand des HotelsSehr gut
- Allgemeine SauberkeitGut
Wir hatten das Hotel für 2 Nächte zu Beginn unserer Hochzeitsreise auf La Reunion ausgewählt. Das Hotel liegt etwas schwer zu finden (Ausschilderung nur teilweise) südlich von St. Gilles in der Nähe eines großen Supermarktes sowie Obst-/Gemüseständen. Großer Parkplatz, der jedoch bei Vollbelegung schnell an seine Grenzen kommt. Das Hotel ist überschaubar und schön gestaltet, die Zimmer sind in zweigeschossigen Pavillons, die sich über den Garten verteilen, untergebracht. Wie bei anderen LUX-Resorts gibt es hier z.B. den Baum, an den man seine persönlichen Wünsche hängen kann, die Smoothies-Bar oder ein Telefon zum kostenlosen "Nachhausetelefonieren". Der Kolonialstil passt gut in die Umgebung. Der Strand ist für die sonstigen Verhältnisse in La Réunion schön, aber man darf nicht vergessen, diese Insel ist nicht für den reinen Badeurlaub geeignet (bzw. viel zu schön um nur Baden zu gehen). Am Strand befinden sich viele Reste von Korallen, daher ist es zu empfehlen beim Baden Schuhe zu tragen. Aufgrund der Lagune ist das Wasser relativ warm, die kleinen Fische kommen fast bis zum Ufer. Der Pool ist in Sichtweite des Strandes gelegen und sehr schön gestaltet (inkl. Kinderpool). Allerdings fand ich es etwas schade, dass die Liegen dort Richtung Pool zeigen und nicht Richtung Strand. Die Zimmer sind sehr schön, farblich stimmig und großzügig gestaltet. Jedoch wie bereits in anderen Bewertungen erwähnt, sind hier und da kleine Mängel (z.B. ist die Lüftung im Bad so schwach, dass bereits an mehreren Ecken Schimmel auftritt etc.). Die Toilette war separat neben dem Badezimmer gelegen. Schön war der Empfang im Zimmer für uns als Hochzeitsreisende mit vielen Blumen, einer Flasche Sekt und kleinen Aufmerksamkeiten. Das Frühstücksbuffet war sehr gut, reichhaltig und besonders die Vielfalt der Brotauswahl hat uns sehr überrascht. Die Vanillecrepes waren ebenfalls sehr lecker! Schön ist, dass man draußen sitzen kann. Weniger schön ist das bereits vieldiskutierte Problem mit den Spatzen. Diese sind inzwischen schon so frech, dass sie sich sogar am Frühstückstisch bedienen, wenn man daneben sitzt. Die Hotelleitung hat aber bereits viel unternommen (z.B. Brot immer abgedeckt etc.). Einen Weg finden die Spatzen leider doch immer wieder. Schade war, dass das Strandrestaurant für den 2. Abend bereits komplett ausgebucht war (in den anderen Restaurants fanden Veranstaltungen statt). Wenn man dort unbedingt einen Platz haben möchte, empfiehlt es sich vorab von Deutschland aus das Hotel zu kontaktieren. Ansonsten am besten den Weg zur Hauptstraße laufen etwas Richtung Süden (ca. 10 Minuten Fußweg) dann gibt es einige lokale Restaurants (Achtung: Im Dunkeln gibt es in einigen Gassen keine Beleuchtung, es empfiehlt sich eine Taschenlampe oder Handylicht zur Hand zur haben ;-)). Die Preise im Hotel sind wie im Rest der Insel relativ gehoben (z.B. alkoholfreier Smoothie 8-10 EUR), aber dafür stimmt die Qualität. Wir würden jederzeit wieder kommen und können dieses Hotel als ersten Stopp für die Rundreise in La Réunion (Besuch Westküste und Mafate) empfehlen.
- ZimmergrößeGut
- SauberkeitGut
- Ausstattung des ZimmersSehr gut
- Atmosphäre & EinrichtungSehr gut
- Sauberkeit im Restaurant & am TischEher gut
- EssensauswahlSehr gut
- GeschmackGut
- Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)Sehr gut
- Freundlichkeit & HilfsbereitschaftSehr gut
- Rezeption, Check-in & Check-outSehr gut
- Kinderbetreuung oder SpielplatzGut
- FamilienfreundlichkeitEher gut
- Einkaufsmöglichkeiten in UmgebungEher gut
- Restaurants & Bars in der NäheEher gut
- FreizeitangebotGut
Beliebte Aktivitäten
- Strand
- Zustand & Qualität des PoolsSehr gut
- Entfernung zum StrandSehr gut
- Qualität des StrandesGut
- Lage für SehenswürdigkeitenGut
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1-3 Tage im Oktober 2015 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Ina |
Alter: | 31-35 |
Bewertungen: | 2 |