- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
Die Insel ist mit etwa zwei Kilometer Länge eine der größten der Malediven. Entsprechend war das komplette Hotel relativ weitläufig und man konnte sich täglich an anderen Orten auf der Insel aufhalten. Die Anlage selbst, sowie der Strand waren sehr sauber und es wurde penibel darauf geachtet, dass alles immer einen sehr gepflegten und ansprechenden Eindruck macht. Als einziger Kritikpunkt hierbei wäre zu erwähnen, dass der Strand auch etwas weiter weg vom Wasser gerecht und von Algen oder Laub gereinigt werden sollte. Ohne diese Säuberung wirkt der Strand leider nicht ganz zu 100% so, wie man es von den üblichen Maledivenbildern kennt. Wir hatten All Inklusiv gebucht. Zu unserer Reisezeit waren überwiegend asiaische Gäste auf der Insel (ca. 70%). Gefolgt wurde diese Nationalität von etlichen deutschen und französischen Gästen. Wir können die Insel und das Hotel nur empfehlen, ebenfalls die AI-Verpflegung. (Hätten wir das alles bezahlen müssen....wir möchten garnicht daran denken). Ebenfalls war es super, dass es eine rote Telefonzelle gabe, bei der man von 7-11 am und 7-11 pm kostenlos auf das Festnetz telefonieren konnte. Leider kam mit unserer Anreise das schlechte Wetter, wir hatten einige Unwetter und doch viel Regen. Lt. einigen Klimatabellen sollte der Mai nur etwa 7 Regentage haben, aber so wie es ausgesehen hat, hat zu unserer Reisezeit bereits die Regenzeit begonnen. Die Stimmung war aber nicht schlecht, trotz Regen waren es ja immer super warme Temperaturen.
Unsere Villa war wirklich sehr groß und sehr schön mit einem offenen Badbereich ausgestattet. Es gab eine Klimaanlage und Ventilatoren, sowie Telefon, Safe, Minibar (welche leider nicht mit im All Inklusiv-Packet enthalten war), Terrasse und TV. Es gab stets eine gute W-Lan Verbindung im Zimmer.
Es gab zwei Buffet-Restaurants (East und Island-Kitchen). Das East ist im Wasser auf Stelzen gebaut und bietet mehr asiatische Küche, wohingegen das Island-Kitchen eher etwas internationaler ausgerichtet ist. Desweiteren gibt es 3 a la Carte Restaurants (italienisch, asiatisch, "arabisch"). Auch in den Pool- und Strandbars kann man während des Tages hervorragend essen. Am Strand wird ausserdem täglich frische Pizza gebacken. Die Speisen sowie deren Zutaten waren unserer Ansicht nach in einer super frischen und tollen Qualität zubereitet. Es wurde sehr auf Sauberkeit und Hygiene geachtet. Bei den Getränken und Spirituosen haben wir ausschließlich Markenprodukte gesehen (Absolut Vodka, Bacardi etc.). Der Service in den einzelnen Restaurants war immer sehr freundlich, aufmerksam und auf hohem Niveau. Die Kellner freuten sich über Trinkgeld, wobei dies kein absoluten Muss war. Man muss nach dem Verzehr immer eine Rechnung unterschreiben, wobei hier bei All Inklusiv Gästen die Rechnung immer 0,00 Euro beträgt. Man kann jedoch ersehen, welche Rechnungssumme man gehabt hätte. Wir waren an einem Abend im italienschen a la Carte Restaurant und hatten am Ende eine Rechnung über 220,00 Dollar. Der Aufpreis für all Inklusiv rechnet sich also auf jeden Fall.
Wir wurden direkt bei Ankunft am Steg vom Hotel-Manager sowie einer deutschsprachigen Mitarbeiterin begrüßt, die uns in der Lobby des Hotels eine kurze Einweisung gab und uns unser Zimmer zeigte. Noch am Anreisetag stellte sich unser Villa-Attendant, Mustafa, bei uns vor. Dieser reinigte zweimal täglich unsere Villa und schmückte einige Male unser Bett mit aufwendigen Blumendekorationen und Figuren. Es wurde sehr gründlich geputzt. Man konnte sich mit allen Mitarbeitern auf englisch austauschen. Reinigung der Wäsche sowie Kinderbetreuung wurde auf der Insel angeboten, jedoch nicht in Anspruch genommen. Ebenso war ein Medical Center auf der Insel vorhanden. Unser Hinweis, dass der Fön sowie der DVD-Player in unserer Villa fehlten, wurden umgehend bearbeitet und berichtigt. Leider fehlten auch die Slipper die laut Hotel-Homepage vorhanden sein sollten. Diese wurden auch nach Nachfrage nicht ins Zimmer gebracht.
Wir wurden am Ausgang des Flughafens von einem Hotel-Mitarbeiter empfangen und direkt zum Transferbus gebracht, welcher einen direkt zur LUX* Lounge am Airport fährt. Die Entfernung vom Flughafen Male zum Hotel beträgt mit dem Wasserflugzeug ca. 25 Minuten. Auf der Insel gibt es einen kleinen Shop, in dem man vergessene Utensilien wie Sonnencreme etc. kaufen kann. Achtung, wahnsinnig teuer: Taucherbrille mit Schnorchel z. B. 220 Dollar. Postkarten waren da mit 1 Dollar pro Stück schon ein Schnäppchen. Ansonsten gibt es noch einen kleinen Schmuckladen, den wir uns aber nicht weiter angesehen haben. Es gab zahlreiche Ausflugsmöglichkeiten zu anderen Inseln welche durch das Hotel angeboten wurden. Wir hatten einen Tagesausflug für 150 Dollar pro Person gebucht, welcher aber leider ausgefallen ist, da wir die einzigen Zwei waren die sich dazu angemeldet hatten.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
In einem kleinen Fitnesscenter kann man den All Inklusiv zu Leibe rücken oder an einer der angebotenen Yoga-Stunden teilnehmen. Ebenfalls werden für Tausch und Schnorchelfreunde Ausflüge angeboten. Wir waren beim Schnorcheln am Hausriff dabei, allerdings war das Riff an sich nicht ganz so schön, aber eine nette Abwechslung zum Inselalltag. Die Disco haben wir nicht besucht, Leider ist eine sehr große und starke Algenansammlung vor der Insel, so dass hier immer und immer wieder Algen an den Strand angeschwemmt wurden. Es gab jedoch viel fleißiges Personal, dass sich darum gekümmert hat. Wir hatten bei unsere Beach Pool Villa zwei Strandliegen dabei, allerdings gab es auch an anderen Strandabschnitten Liegen, welche man nutzen konnte.
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1 Woche im Mai 2012 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Florian & Ramona |
Alter: | 19-25 |
Bewertungen: | 2 |
Vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben Ihr Feedback auf Holidaycheck einzustellen und Ihre konstruktive Kritik zu äußern. Gerne gebe ich Ihre Kommentare bezüglich Schnorcheln am Hausriff an die Wassersportstation weiter, da wir normalerweise atemberaubende Riffe in der Gegend besuchen. Darüber hinaus steht auch immer unsere Marinebiologin für weitere Informationen und Auskünfte zur Verfügung, um mehr über das Marineleben der Malediven zu erfahren. Der plötzliche Wetterwechsel hat das Seegras zu einem kleinen Problem für uns werden lassen, was Sie auch während Ihres Aufenthalts erfahren haben. Wir arbeiten jedoch an einem Plan das Seegras zu kontrollieren bzw. es eventuell zu eliminieren. Aber ich freue mich, dass Sie unsere hart arbeitenden Strandarbeiter bemerkt haben, welche sich täglich um die Sauberkeit unseres Strandes kümmern. Gerne habe ich Ihre freundlichen Kommentare an Mustafa weitergegeben. Er ist wirklich ein Star in unserem Team! Es ist schön, dass Sie die Privatsphäre in Ihrer Beach Pool Villa genossen haben. Die Beach Pool Villen sind tatsächlich sehr geräumig und komfortabel für unsere Gäste. Und der Komfort unserer Gäste ist uns stets sehr wichtig. Wir würden uns sehr freuen, Sie eines Tages wieder auf unserer Insel begrüßen zu dürfen. Mit besten Wünschen von der Insel, Dominik