- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
Das Diva Maldives glänzt durch eine absolut perfekte Leitung, der General Manager ist ein Deutscher, der den Gästekontakt nicht scheut und einen außerordentlich sympathischen Eindruck macht. Man merkt, dass hier auf höchstem Niveau gerabeitet wird und das Gästewohl für ALLE Mitarbeiter auf der Insel an erster Stelle steht. Das gesamte Resort erstreckt sich über eine Länge von ca. 1,8 km und gehört somit zu den größeren Inseln auf den Malediven. Dadurch fühlt man sich nie eingesperrt und kann sehr ausgiebige Spaziergänge am Strand oder auf den sehr liebevollen und gepflegten Wegen in Mitten der Insel unternehmen. Wer nicht gerne zu Fuss geht, hat die Möglichkeit mit einem der regelmäßig herumfahrenden Golfwägen mitzufahren. Es besteht aber ebenfalls das Angebot an Leihfahrrädern. Wir haben ein Deluxe Zimmer mit Halbpension gebucht was absolut ausreichend war, nachdem das Frühstücksbuffet mehr als reichhaltig war. Durch das chinesische Neujahrsfest am 3. Februar waren relativ viele Chinesen auf der Insel, die zum Teil echt keine Manieren haben, zumindest aus Sicht eines Mitteleuropäers. Ich kann den Mitarbeitern speziell am Front Office bzw. vom Guest Relation wirklich nur ein riesen Kompliment aussprechen, wie professionell, kompetent und ruhig sie die zum Teil sehr unhöflichen Asiaten gehandelt haben. Ansonsten waren die Nationalitäten eher gemischt FR, DE, NL, GB… Die Sunset Seite der Insel verfügt über einen breiteren Strandabschnitt als die Sunrise Seite. Wir hatten Glück und unser Bungalow lag auf der Sunset Seite, wo man den ganzen Tag Sonne hat und jeden Tag einen romantischen Sonnenuntergang vom Strand aus beobachten kann. Unserer Erwartungen vom Diva Maldives wurden absolut übertroffen und wir würden dieses Hotel jederzeit wieder wählen und können es wärmstens weiterempfehlen!!!
Die Zimmer sind sehr geräumig und speziell das Bad hat uns fasziniert. Das Badzimmer ist mit einem wunderschönen Doppelwaschbecken aus Stein, einer im Freien stehenden Dusche sowie einer überdachten Dusche und einer Badewanne ausgestattet. Das Zimmer ist mit beigen Fliesen verfliest, die das Zimmer sehr hell und freundlich wirken lassen sowie mit Flat TV, Minibar, Hotelsafe, Wasserkocher... eingerichtet. Die Klimaanlage funktioniert blendend, so gut dass ich am Ende des Urlaubs verkühlt war :-)
Es gibt insgesamt 7 Restaurants: 2 Hauptrestaurants Noo & East wo man frühstücken und ohne Reservierung abendessen kann, die Buffets variieren täglich und sind sehr abwechslungsreich. Dann gibt es noch 2 Restaurants, die nur mittags geöffnet haben Veli & Season und 3 à la Carte Restaurants Allegria, Senses und Pure, in denen man reservieren muss für abends. In diesen 3 Restaurants sind fast alle Speisen für HP und AI Gäste inkludiert, lediglich Gerichte mit Hummer, Garnelen usw. müssen aufgezahlt werden. Nachdem wir keine Sushi Liebhaber sind, haben wir das Pure als einziges Restaurant nicht besucht. Es waren alle Speisen qualitativ hochwertig, frisch und mit viel Liebe ins Detail angerichtet. Speziell als Fisch- und Meeresfrüchte Liebhaber kommt man hier auf seine Kosten. Die Cocktails sind sehr gut und relativ preiswert, die meisten kosten 11 USD. Das Servicepersonal ist sehr zuvorkommend, man bekommt nachdem man platziert wurde die Serviette auf den Schoß gelegt und im Allegria wurde sogar nach dem Hauptgang abgebröselt - einfach Spitzenservice. Egal ob bei Speise oder Getränk es wurde immer nachgefragt ob alles in Ordnung ist der Cocktail schmeckt... Lange Rede kurzer Sinn, das Service ist auf einem spitzen Niveau.
Auf der Insel arbeiten in etwa 500 Mitarbeiter, von denen ausnahmslos jeder super freundlich und zuvorkommend ist. Es gab wirklich keinen einzigen Mitarbeiter der uns nicht gegrüßt hat egal von welcher Abteilung oder wo man auf der Insel war. Verständigungsprobleme hat man bestimmt keine, hier werden so ziemlich alle Sprachen gesprochen die es gibt. Das Zimmer wird 2mal täglich gereinigt morgens und abends. Nachdem wir aber untertags sowieso nicht am Zimmer waren, haben wir den Abendservice nie in Anspruch genommen. Man wird sogar mittels einer Nachricht verständigt, wenn man den Stern = rote Karte raushängt, dass das Zimmer aufgrund dessen nicht gereinigt wurde und man nur das Housekeeping kontaktieren muss, wenn man das Zimmer zu einem späteren Zeitpunkt gereinigt haben möchte. Wie wir festgestellt haben funktioniert die nachträgliche Zimmerreinigung ebenfalls perfekt. Das Zimmer wurde jeden Tag tiptop gereinigt. Es gibt sogar eine kleine Arztpraxis auf der Insel die täglich geöffnet hat und über eine kleine Apotheke mit den wichtigsten Medikamenten verfügt. In dieser Spalte könnte man auch den Punkt "Umgang mit Beschwerden" bewerten, jedoch kann man darüber wahrscheinlich nur was schreiben, wenn man zwanghaft nach etwas sucht über das man sich beschweren kann. Wir hatten auf alle Fälle NICHTS zu beanstanden.
Wie bereits einleitend erwähnt ist von A bis Z alles bestens durchorganisiert. Am Flughafen wurde uns sofort das Gepäck abgenommen und bereits ein Schild mit der Zimmernummer auf den Koffern angebracht. Anschließend fuhren wir mit einem Bus zum Wasserflugzeug Terminal, wo man sich nach einer langen Reise auf köstliche Snacks und Erfrischungen freuen kann, sollte das Wasserflugzeug nicht gleich bereitstehen. Die kurze Wartezeit von ca. 15 Minuten wurde sinnvoll genutzt um die Formalitäten wie Gästeblatt usw. zu erledigen. Die Flugzeit zur Insel beträgt ca. 25 bis 30 Minuten und ist allein schon ein Traum durch die tolle Aussicht.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Es gibt 2 traumhafte Süßwasser-Pools, einen großen in Mitten und einen etwas kleineren auf der Westseite der Insel. Der feine weiße Sandstrand wird ständig auf Sauberkeit überprüft und sollten sich doch einmal ein paar Algen am Strand verirren, können sie sich sicher sein, dass sie nach dem Frühstück nicht mehr da sind, weil sie von den vielen fleißigen Mitarbeitern bereits entfernt wurden. Liegen sowie Handtücher sind sowohl am Strand als auch bei den Pools ausreichend vorhanden. Sowohl in der Lobby als auch in den Zimmern steht eine kostenlose WLAN Verbindung zur Verfügung. Für die kleinen Gäste gibt es ausreichend Unterhaltungsmöglichkeiten im zentral gelegenen Kids Club. Desweiteren gibt es 2 Souvenirshops einen Spabereich uvm.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1 Woche im Februar 2011 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Katharina |
Alter: | 26-30 |
Bewertungen: | 1 |
Liebe Katharina, Vielen Dank für Ihre detaillierte und freundliche Bewertung. Ich freue mich sehr zu lesen, dass Sie einen so angenehmen Urlaub im Diva Maldives verbrachten und sich die Zeit genommen haben, Ihre Eindrücke auf Holidaycheck einzustellen. Alle unsere Angestellten kümmern sich ausgezeichnet darum, unseren Gästen einen erholsamen Urlaub mit hohem Servicestandard zu bieten. Die Freundlichkeit der Malediver hat sicherlich auch einen hohen Einfluss auf viele Besucher. Ich bin glücklich zu hören, dass alle unsere Mitarbeiter Sie während Ihres gesamten Aufenthalts beeindrucken konnten. Während der Zeit Ihres Aufenthalts war tatsächlich die Zeit des Chinesischen Neujahrsfestes, zu der wir viele Gäste aus Asien im Diva Maldives haben. Einmal im Jahr um diese Zeit herum reisen viele Asiaten auf die Malediven, so dass es zu überdurchschnittlich vielen Gästen aus dieser Region in den maledivischen Hotels kommt. Ich hoffe, dass wir Sie bei Ihrer nächsten Reise in den Indischen Ozean wieder willkommen heißen dürfen und Sie wieder unsere Insel im Paradies genießen können. Mit freundlichen Grüßen, Dominik Ruhl General Manager