Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub.
Alle Bewertungen anzeigen
Martin (46-50)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • Oktober 2013 • 2 Wochen • Strand
Jeder der 5 Sterne ist hochverdient!
5,7 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr gut

Wenn man innerhalb von drei Monaten zweimal in das gleiche Resort auf den Malediven fliegt, ist man entweder bescheuert oder 100% überzeugt. Angesichts unserer Besuche im Juli (eine Woche) und Oktober (zwei Wochen) zählen wir uns zu letzterer Fraktion. Das Lux Maldives ist ein Traum, und wir haben beide Male dort einen wunderschönen Urlaub erlebt. In beiden Fällen hatten wir eine Strandvilla mit rund 95 qm (inkl. Terrasse), vom unfaßbar blaugrünen Meer nur durch 20m feinen weißen Sand getrennt. Unsere Unterkunft haben wir als angenehm groß, gut ausgestattet und gepflegt erlebt. Der Housekeeping-Service war exzellent. Hervorzuheben ist, daß es im LUX - anders als in vielen anderen Resorts der Malediven, auch solchen mit fünf Sternen - eine hervorragende Auswahl an Restaurants gibt. Abends bieten sich zwei Buffet- und drei à la carte-Restaurants (italienisch, japanisch und indisch-arabisch) zur Auswahl. Die Qualität des Essens würde ich (auch bei Vergleich mit unzähligen Geschäftsessen in viel teureren Restaurants) als sensationell beurteilen. Mittags kann man aus einem reichhaltigen Buffet, zwei Strand/Pool-Bistros und einem Pizza-Strandrestaurant wählen. Auch hier ißt man ausgezeichnet. Zu erwähnen ist noch, daß der Sommelier des LUX eine sehr gute Weinauswahl zusammengestellt hat. An Aktivitäten hervorzuheben sind aus unserer Sicht besonders das Schnorcheln am Hausriff mit dem Watersports Team (das ansonsten auch Equipment von Flossen bis hin zu Tretbooten verleiht), die absolut grandiose Erfahrung des Whale Shark Execution Day mit Meeresbiologin Francesca (unser knapp dreijähriger Sohn schwärmt seitdem von beiden - Walhai und Francesca) und die liebevolle Kinderbetreuung im Kids Club durch Ruby und ihr Team (von denen schwärmt unser Sohn natürlich mindestens genauso). Wie es in einer früheren Bewertung des LUX anklang, ist uns auch der unbedingte Wille des gesamten Teams (und damit meine ich wirklich alle vom Management bis zum Gärtner) aufgefallen, den Aufenthalt für die Gäste zu einem perfekten Erlebnis zu machen. Als wir einmal das Schnorchelboot um ein paar Minuten verpaßten, schickte uns Duty Managerin Luisa in einem Schnelboot hinterher. Uns wurde jeder Wunsch von den Augen abgelesen. Das ist perfekter Service, besser geht es nicht. Wenn das alles so klingt, als wären wir unter Drogen, bestochen oder - noch schlimmer - absolute Newcomer im Bereich Fernreisen, dann kann ich vor allem mit Blick auf letzteres beruhigend versichern, daß wir extrem viel reisen (2-3 Fernreisen pro Jahr seit 15 Jahren, dazu sehr viele Geschäftsreisen, alles regelmäßig in Hotels dieser Kategorie) und uns somit einbilden, einen vernünftigen Vergleichsmaßstab zu haben. Es bleibt dabei: Das LUX Maldives ist eines der besten, vielleicht DAS beste Urlaubshotel, in dem wir je waren. Und noch was: Wir checken jetzt schon die Optionen für den nächsten Trip. Unser Ziel ist es, möglichst schon Silvester im LUX Maldives zu feiern.


Zimmer
  • Sehr gut
  • Beach Villa groß, ca. 95qm mit Terrasse Schön und funktionell ausgestattet. Bett ist mittelhart, haben wir als sehr angenehm empfunden. Auzßenbad ist riesig mit zwei Duschen und gigantischer Badewanne.


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • a-la-carte-Restaurants: Umami (japanisch) Senses (indisch-arabisch) Allegria (italienisch) Buffetrestaurants: Island Kitchen East Restaurant Bistros und Pizza: Poolbar Watersports Bistro Pizza-Strandrestaurant Essen in allen Restaurants frisch zubereitet, gerade in den a-la-carte-Restaurants teilweise sensationell gut. Sauberkeit tadellos (habe im Gegensatz zu einer früheren Bewertung Sitzbezüge nicht als inakzeptabel empfunden). Wir hatten ein all-inclusive Paket, das ich sehr empfehlen kann (weil wirklich so gut wie alles drin ist, Ausnahmen sind nur Hummer etc)


    Service
  • Sehr gut
  • Freundlichkeit nicht zu toppen. Fremdsprachenkenntnisse ausreichend vorhanden (alle sprechen ordentliches Englisch). Zimmerreinigung tadellos. Kinderbetreuung exzellent (Riesendankeschön an Ruby und Team!) Umgang mit Beschwerden: Wir hatten wirklich nicht viel, aber das wenige wurde mit Ernsthaftigkeit angegangen und zu unserer Zufriedenheit gelöst (vielen Dank Luisa!)


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Transfer mit Wasserflugzeug nach Male ca. 30 Minuten. Große Zahl an Restaurants. Gutes Angebot an Ausflügen.


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Kinderklub fantastisch. Extrem liebevol und bemüht. Jeden Tag ein anderes Programm. Liegstühle waren am Pool immer gut zu bekommen. Dankenswerterweise bekämpft das LUX den "Reservierungs"-Schwachsinn, indem es Handtücher, die länger unbenutzt rumliegen, einfach wegräumt.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr gutHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:2 Wochen im Oktober 2013
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Martin
    Alter:46-50
    Bewertungen:1