Alle Bewertungen anzeigen
Steffi (26-30)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • August 2016 • 2 Wochen • Strand
Das Hotel verspricht mehr als es hält!
3,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Wir hatten relativ kurzfristig (ca. 2 Wochen vor Reisebeginn) nach einem Hotel für unseren Sommerurlaub gesucht und sind dabei auf das Hotel Lydia Maris gestoßen. Der Auftritt bei Holidaycheck sowie die vielen positiven Bewertungen haben letztendlich dazu geführt, dass wir dieses Hotel für 2 Wochen gebucht haben. Uns ist folgendes aufgefallen: Das Hotel hat bei Holidaycheck 4 Sterne, an der Außenfassade des Hotels prangen 4 1/2 Sterne und auf die T-Shirts der Mitarbeiter wurden 5 Sterne gestickt. Unserer Meinung ist das Hotel jedoch maximal 3 Sterne wert: Wir hatten ein Doppelzimmer gebucht, was laut Beschreibung über Balkon oder Terrasse verfügt. Bei unserer Ankunft spät abends führt uns der Nachtwächter in ein verliesartiges Zimmer: ein kleines Zimmer mit niedriger Decke, viele Ameisen an Boden und Wand, ein winziges Fenster, eine sehr laute Klimaanlage, Betten, die bei jeder kleinsten Bewegung wegrollen und weder Balkon noch Terrasse. Wir waren schon in vielen 4 Sterne Hotels und so ein Zimmer haben wir noch nie vorgefunden. Der Nachtwächter vertröstete uns jedoch nur auf den nächsten Morgen, um dann nochmals nach einem neuen Zimmer zu fragen. Das bekamen wir dann auch und das nächste Zimmer war in Ordnung, ein normales Standardzimmer. Außerdem untypisch für 4 Sterne Hotels ist, dass man für den Safe extra bezahlen muss: 30 € für 2 Wochen (was meiner Meinung nach sehr viel ist). Die Rezeption weist zwar darauf hin, dass es nicht erlaubt ist Liegen mit Handtüchern zu reservieren, was aber trotzdem wie Leistungssport betrieben wird: manche Gäste reservieren nachts um 2 Uhr (!) ihre Liegen. Spätestens wenn wir um 8 Uhr zum Frühstück gingen, waren fast alle Liegen schon reserviert. Dazu wurden Handtücher teilweise kunstvoll zusammengeknotet und an die Liegen gewickelt. Und an diesen Liegen haben wir oft stundenlang niemanden gesehen. Es sollte Hotelmitarbeiter geben, die entweder morgens oder auch immer wieder im Laufe des Tages die Handtücher einsammeln. Noch eine letzte Sache: Die Gästebetreuerin Maria war im Hotel meistens nett. Ihre Hotelier-Kommentare hier bei Holidaycheck sind jedoch teilweise unglaublich schnippisch und unfreundlich. Sobald ein Missstand angesprochen wird, antwortet sie darauf z.B. "Wir glauben, Sie übertreiben" oder "Wenn Sie die anderen Kommentare lesen würden, würden Sie sehen, dass die meisten Gäste mit X oder Y zufrieden sind". Ein Hotel bzw. die Gästebetreuung sollte froh darüber sein, dass negatives angesprochen wird und konstruktiv mit Kritik umgehen, anstatt jede Kritik abzubügeln.


Zimmer
  • Eher schlecht
  • Unser erstes Zimmer war (wie oben beschrieben) schrecklich. Das Zimmer, das wir danach bekamen, war in Ordnung, eben ein typisches Standard Doppelzimmer mit einigen Mängeln. Die Fliesen waren alt und teilweise kaputt, der Türrahmen reichte nicht einmal bis zum Boden und das Wasser riecht und schmeckt (man merkt es ja beim Duschen) extrem (!) nach Chlor. Obwohl die Gästebetreuung behauptet, dass man das Wasser trinken könne, würde ich es niemandem raten.


    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
  • Die Atmosphäre im Restaurant ist okay, im Außenbereich überhaupt nicht schön. Das Essen war ganz gut, man hat immer etwas gefunden. Jedoch haben sich die Speisen oft wiederholt, obwohl jeder Abend ein bestimmtes Motto hatte (Asiatischer Abend, Kleinasien Abend etc.). Das Dessert war meiner Meinung nach das schlechteste am Essen: immer dasselbe, pappsüß und wenig einfallsreich. Die Mitarbeiter im Restaurant waren teilweise überfordert, teilweise unfreundlich, teilweise wirkten sie lustlos. Abends musste man schon viel Glück haben, um gefragt zu werden, was man trinken möchte. Besteck musste man sich häufig selbst holen. Es gab niemanden, der den Gästen freie Tische zuweisen konnte. Die Köche, die z.B. Crêpes frisch zubereiteten, sagten manchmal schon 15 Minuten vor Ende des Abendessen "It's finished", obwohl noch viel Teig da gewesen wäre. Die Pizzaecke sowie der Gyrosstand sind nur zu loben und sehr zu empfehlen! Einige Getränke an der Poolbar (z.B. Eiskaffee etc.) sind nicht inklusive. Entweder man ist ein all inklusive Hotel oder nicht! Aber für einen Teil der Getränke extra zahlen zu müssen, ist Schwachsinn.


    Service
  • Eher schlecht
  • Der Service an der Rezeption war bis auf ein paar Ausnahmen freundlich und gut. Laut einem Schild an der Rezeption können Gäste das Zimmer am Tag der Abreise auf Wunsch bis 18 bzw. 24 Uhr verlängern. Das hätten wir auch gerne gemacht, war jedoch dann doch nicht möglich und somit sehr ärgerlich (wir hätten in ein anderes Zimmer umziehen müssen, was wir jedoch nicht wollten). Im Restaurant gibt es wenige Mitarbeiter, die sehr aufmerksam und freundlich sind. Die meisten hingegen scheinen mürrisch, lustlos und sind einfach nicht auf Zack. Wie oben erwähnt, musste man sich Besteck und Getränke in der Regel selbst holen. Manchmal war das Restaurant abends so voll, dass man einige Minuten warten musste. Wenn man abends im Außenbereich des Restaurants saß, um noch etwas zu trinken, wurde spätestens um 12 Uhr (es schließt um 12 Uhr) das Licht ausgemacht und man saß im Dunkeln. Ein paar mal wurden jedoch schon um 23:45 Uhr oder 23:50 Uhr Licht sowie Getränkeautomaten abgeschaltet. Auch die Poolbar schloss, wann die Mitarbeiter Lust dazu hatten: mal um 0 Uhr, mal um 0:15 Uhr oder 0:30 Uhr. Die Putzfrau war stets freundlich und wir hatten bei der Reinigung des Zimmers nichts zu beanstanden.


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Der Strand ist über einen etwas holprigen Weg in 5 Minuten zu erreichen. Leider muss man für 2 Liegen und einen Schirm jedoch zwischen 8 und 10 € hinlegen. Der Strand besteht teilweise aus Sand und teilweise aus Kies und großen Steinen. Uns hat der Strand jedoch super gefallen, da sich das Meer dort hervorragend zum Schnorcheln eignet! Nur zu empfehlen! Die Bushaltestellte befindet sich direkt gegenüber vom Hotel und z.B. der Tsambika Beach oder Lindos sind leicht zu erreichen.


    Aktivitäten
  • Schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Der Fitnessraum verfügt über ein paar mittelmäßige bis sehr gute Geräte. Jedoch lässt das Wort FitnessRAUM mehr vermuten, als tatsächlich dahinter steckt: es handelt sich hierbei um eine Holzhütte, die mitten auf dem Hotelgelände steht. Sehr schlecht ist vor allem, dass es dort keine Klimaanlage (!) gibt, was das Training (vor allem Ausdauertraining wie Crosstrainer oder Laufband) fast unmöglich macht. Wellnessangebote sind bis auf den "Whirlpool" (direkt neben dem Kinderpool) alle kostenpflichtig. Die Animation ist eine Katastrophe (und ich darf das behaupten, da ich selbst eine Zeit lang als Animateurin gearbeitet habe). Die Kinderanimation kann ich nicht bewerten, jedoch scheint diese ganz gut angekommen zu sein. Der Rest war total daneben. Die Abendshows fanden entweder verspätet oder gar nicht statt. Es wurde keine richtige Show auf die Beine gestellt (z.B. Musicals etc.). An einem Abend kam ein Fakir als Abendauftritt, jedoch wurde dieser laut Aushang der Animation überhaupt nicht angekündigt (laut Plan sollte eine "Dance Competition" stattfinden).


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlecht
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im August 2016
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Steffi
    Alter:26-30
    Bewertungen:4
    Kommentar des Hoteliers

    Vor allem m;chten wir ihnen danken dass Sie unser Hotel Lydia Maris gewählt haben um Ihren Urlaub zu verbringen. Safe ( für Ihre eigene sicherheit) miten wir nur nach Ihre Anfrage. Da wir die Gäste bei der Ankunft informieren die Liegestühlen am Pool nicht vorzureservieren,werden wir als Hotel keine Tücher wegnehmen um andere Probleme zu vermeiden. Auf unsere Zimmerverlängerung-Anweis ist geschrieben daß,Sie sich an der Rezeption wenden und nicht daß Sie sicher IHR Zimmer behalten können. Bei Ihremfall kammen die neue Anreisende schon morgensan,deswegen haben wir Ihnen den Antrag ein anderes Zimmer zu bekommen gemacht. Alle unsere Mitarbeiter probieren das beste zu tun um alle Gäste zufrieden zu stellen.Da im August das Hotel ganz voll ist,ist es,glaube ich,verständlich daß nich alles perfekt ist. Unsere Gästebetreuung ist immer da um alle Probleme unsererGästen zu hören und weiterzuhelfen.Helfen kan sie aber nur wenn sie angesprochen wird. Dank Ihnen Bemerkungen werden wir probieren,uns zu verbessern... Grüsse Gästebetreuung Maria