- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
Wir waren im September 2015 für 12 Tage im Lydia Maris Hotel. Dieses Hotel hat definitiv keine 4,5 Sterne verdient!! Wir hatten einen schönen Urlaub, das Essen hat uns auch gut geschmeckt aber es gibt's zu vieles zu bemängeln. Für uns hatte es eher den Eindruck eines 3 Sterne Hotels. Uns sehen die nie wieder.
Als wir unser gebuchtes "superior Zimmer" erhalten haben, waren wir nicht so positiv überrascht. Das Zimmer an sich war sauber, jedoch sehr veraltet. Wir hatten anstatt ein Doppelbett, zwei zusammengeschobene Einzelbetten, sodass wir immer eine riesige Lücke zwischen den Matratzen hatten, total ungemütlich. Aus der Klimaanlage hat es gestunken und es tropfte Wasser herunter. Sie hing über dem Bett und es tropfte auf den Nachttisch, sodass man sogar von den Spritzern nass wurde. Nachdem wir dies gemeldet haben, wurde gesagt, es würde heute noch jemand kommen, um die Klimaanlage zu reparieren, wir bräuchten dafür auch nicht den ganzen Tag auf dem Zimmer sein. Als mein Freund am nächsten Morgen von den Wasserspritzern wach wurde, haben wir dies noch einmal bei der Rezeption gemeldet, ebenso der widerliche Geruch aus der Klimaanlage. Das Tropfen wurde schließlich beseitigt, mit dem Geruch mussten wir uns bis zum Ende unseres Urlaubs herumquälen. Das Badezimmer war sehr klein. Die Dusche war ca. 50 cm breit und der Duschvorhang klebte ständig am Körper. WLAN-Empfang gabs im Zimmer nur sehr sehr selten. Anschließend haben wir erfahren, dass das "superior" Zimmer genau das gleiche Zimmer ist, wie die Standardzimmer, nur, dass es im 1. OG liegt. Dafür hätte ich keinen Aufschlag zahlen brauchen.
Das Essen war sehr lecker. Es gab einen Pizzastand mit der besten Pizza überhaupt!!! Ein Großes Lob an den Pizzabäcker. Die Auswahl der Belege könnte großer sein, meistens gab es nur eine Pizza nur mit Käse oder eine mit Zwiebeln und Paprika. Zumal dort auch ein eigenes Gyrosrestaurant ist, könnte man die Pizza schon mit einigen Leckereien belegen. Das Gyros war lecker, nach meinem Geschmack aber viel zu fettig. Man hat Hähnchengyros und Schweinegyros zur Auswahl. Ich habe beides probiert und beides war fast nur Fett. In dem Hauptrestaurant gab es zum Frühstück, Mittag- und Abendessen jeweils ein Buffet mit reichlich Auswahl. Es hat meistens sehr gut geschmeckt. Die Abwechslung des Essens hat sich jedoch sehr auf eine Woche beschränkt. Wir waren 12 Tage dort und das Essen sowie die Themen (griechisch gab's immer am Montag, chinesischer und italienischer Abend wurde auch veranstaltet) hat sich schon häufig widerholt. Ein Großes NO GO waren definitiv die dreckigen Gläser im gesamten Hotel!!!! Ob im Restaurant oder an der Poolbaar, die Gläser waren ausnahmslos alle dreckig. Wir haben vor jedem Getränk die Gläser mit einer Serviette poliert, die Serviette war anschließend braun und teilweise noch Lippenstiftreste!!!! An der Poolbaar kann man ja die Gläser vorher nicht polieren, da hat man schon häufig einen Becher oder ein Glas bekommen, an dem noch Lippenstiftreste des vorherigen Gastes dranklebten. Viele der Teller wurden auch zurückgestellt, weil dort ebenfalls noch Essensreste geklebt haben. Also alleine wegen dem dreckigen Geschirr, würde ich dem Hotel mindestens einen Stern abziehen. Gastronomie leider wegen der dreckigen Gläser nur 2 Sonnen!!!!
Das Personal war grundsätzlich überall sehr freundlich und zuvorkommend, außer die Damen an der Rezeption, die kamen ab und zu sehr mürrisch und genervt rüber. Fremdsprachenkenntnisse waren beim Personal hervorragend, alle konnten fließend englisch und die meisten auch deutsch. Viele konnten auch fließend polnisch und russisch sprechen. Die Zimmerreinigung war ok. Wir haben auch Trinkgeld gegeben. Die Betten wurden gemacht und das Bad wurde gereinigt. Allerdings waren die Reinigungskräfte sehr zimperlich mit dem Toilettenpapier. Bis wir eine neue Rolle bekommen haben, musste das Toilettenpapier bis auf das letzte Blatt verbraucht sein. Eines Abends hatten wir kein Toilettenpapier mehr und mussten uns eine Rolle von den Nachbarn leihen. So etwas dürfte in einem Hotel niemals vorkommen. Ein weiteres mal wurde wieder kein Toilettenpapier aufgefüllt, da musste ich die Putzfrau suchen und mir selbst eine Rolle abholen. Die Animation war Ok. Tagsüber wurde viel angeboten, meiner Meinung nach schon zu viel, man kam kaum zur Ruhe. Das Abendprogramm dagegen war oft sehr lasch und langweilig. Die Animateure selbst waren sehr freundlich und immer gut drauf.
Die Lage war ok. 2 Straßen weiter waren schon die ganzen Einkaufsmöglichkeiten, Tourishops und Supermärkte. Schade war, dass der Strand doch weiter weg war, als wir erwartet haben. Wir mussten zwar nur 5 Minuten zu Fuß gehen, kamen dann allerdings zu einem anderen Hotelstrand, bei dem wir 8 € für die liegen zahlen mussten. Dort konnte man nichts zu Essen und zu trinken kaufen und Toiletten gabs dort auch keine. Die Hotelgäste sind dafür natürlich alle in deren Hotel gegangen, die Bändchen wurden aber auch streng kontrolliert.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Unterhaltung und sportliche Aktivitäten wurden reichlich und jeden Tag von den Animateuren angeboten.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im September 2015 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Aneta |
Alter: | 19-25 |
Bewertungen: | 1 |