- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Der erste Eindruck beim Betreten des Hotels und der Lobby war, dass alles sauber und korrekt zu sein scheint. Empfang war deutschsprachig (so wie fast alle vom Personal), nett, mussten eine halbe Std auf unser Zimmer warten ("Komfort Plus" in den oberen Etagen). WLAN war im Zimmer gar nicht bis SEHR EINGESCHRÄNKT zu nutzen (partiell sehr spät abends, wenn kaum Leute das Internet genutzt haben), je näher man zur Lobby kam, desto besser wurde die Verbindung - welche aus meiner Sicht keinesfalls zufriedenstellend war (allerdings besser als gar kein WLAN). Es waren sowohl viele Junge als auch ältere Paare und Kinder im Hotel vorzufinden. Der Altersbereich der Hotelbesucher war also sehr durchwachsen, was ich als angenehm empfand. Ebenso die Nationalitäten von Polen über Russen, Engländern, Deutschen und Franzosen alles dabei gewesen. Der allgemeine Zustand des Hotels war durchschnittlich, in die Jahre gekommen. Frühstück war in Ordnung und die ausschlaggebenden Produkte wie Milch, Cornflakes, Brot/Toast, Marmelade, Aufschnitt usw. waren vorhanden. Ich kann keinen Hotelgast verstehen, der wiederholt in dieses Hotel fährt. Das Gesamtkonzept von diesem Hotel stimmt einfach nicht. Meine Angaben sind gut gemeinte Tipps für das Hotelmanagement und sollten mal bei Zeiten geändert werden. Die Mitarbeiter sind bemüht, allem nachzugehen, wenn von der Führung allerdings nicht die Mittel zur Verfügung gestellt werden, kann das auch nichts werden (zumal bei der Unterbesetzung der Arbeitskräfte). Als Hotelchef läuft man auch nicht durch die Anlage, inspiziert alles, setzt sich an die Poolbar und legt die Füße auf die Stühle. Ebenso verteilt man auch keinen Einlauf für die Mitarbeiter, weil die Hotelbewertungen bei Holidaycheck immer schlechter werden und fordert die Mitarbeiter auf, sämtliche Hotelgäste nach guten Bewertungen bei Holidaycheck zu fragen (ja, am letzten Abend wurden ich und meine Freundin gefragt, ob denn alles gut wäre und ob wir nicht eine gute Bewertung schreiben könnten, weil die Belegschaft Ärger vom Chef bekommen hat - WAS IST DENN DA LOS, das kann es beim besten Willen nicht sein) Jeder sollte sich sein eigenes Bild machen und diese Bewertung und die dafür aufgebrachte Zeit war mir wichtig, künftigen oder potentiellen Kunden zu zeigen, was der Zustand in dieser Anlage ist. Es bedarf einigen signifikanten Änderungen in diesem Hotel vom Management.
- Größe des Zimmer war in Ordnung. - Dass es kein Doppelbett, sondern nur 2 Einzelbetten zum Zusammenschieben gab, war keinesfalls in Ordnung. - Dusche 50cm breit, Duschvorhang war 2cm zu kurz und somit stand nach dem Duschen das ganze Bad unter Wasser (mit halbwegs anständigem Menschenverstand kann das nicht passieren) - Klimaanlage tropfte 3 Tage lang während der Nacht (bei einer Einstellung von 23°c) - wurde behoben kein Angebot für ein neues Zimmer o.Ä. -> Klimaanlage hatte einen intensiven Gestank - unzureichende Säuberung - Balkon war groß, keine Wäscheleine, 2 Stühle + Tisch. - Abgeplatzte Stellen auf dem Klodeckel, Spühlung der Toilette dürftig - Ablagemöglichkeiten für Hygieneartikel waren gegeben - kleiner Röhrenfernseher, Ablagen, Schrank mit Bügeln, kein Wasserkocher, keine Kaffeemaschine, Telefon im Zimmer und der Toilette - Minibar nicht vorhanden - am 1. Tag gab es 2 Flaschen Wasser und das wars dann auch. Der Kühlschrank wurde somit nur einmal mit Wasser aufgefüllt und nach Erfragen an der Rezeption war das anscheinend auch so im Konzept. - Hatte man also kein Wasser mehr, musste man entweder seine Flaschen auffüllen oder im Shop neue kaufen (4,5 Sterne ? auf keinen Fall)
- 1 Hauptrestaurant für Frühstück, Mittag und Abendessen (Auswahl in Ordnung, gut gewürzt, das Essen hatte Geschmack und es wurde auch immer mal wieder was besonderes wie Schwertfisch o.Ä. angeboten) - Nachmittags im Außenbereich ein Pizzabäcker, der außerordentlich gut war (sehr lecker und sauber) - Nachmittags/abends ein kleines Restaurant für Gyrosspezialitäten (Schwein, Hähnchen), was leider sehr fettig, aber in Ordnung war - Wasser-/Softdrink-/Wein-/Bierzapfanlagen zur Selbstbedienung -> Hier liegt eines der größten Mankos. Die Auslaufhüllen an den Zapfanlagen waren vollends verkalt und haben schon sehr lange Zeit keine Säuberung erfahren. Etwa !!! 85% !!! der Gläser waren einfach dreckig und wenn man dann immer mit einer Serviette einmal durchgewischt hatte, war die Serviette braun. Ekelfaktor und absolut nicht tragbar für die hohe Sterneanzahl. Wenn man beim Abendessen Gläser mit Lippenstift zurückgehen lassen hat ( 3x getan), dann wurde das mit der Aussage "Oh, Lipstick" abgetan. Ich weiß nicht, ob ich und meine Freundin dadurch unsere Erkältung bekommen haben oder durch die miefende Klimanlage. -> Beim Frühstück waren die meiste Zeit keine bis kaum Löffel vorhanden, die Kaffeetassen wurden immer erst aufgefüllt, als keine mehr da waren und als Kunde mussten wir an fast allen Tagen darauf warten. Kaffeetassen und Teller waren ebenfalls nicht immer sauber. Rosé, Rot, und Weißwein zur Auswahl - gut. Nur nationale Getränke und keine Internationalen - spiegelte sich auch in den Cocktails wieder, die befriedigend, allesdings meist zu süß waren. - Poolbar war um 00:00Uhr zu, alle Lichter im gesamten Außenbereich wurden ausgeschaltet -> Also konnte man ab 00:00Uhr weder trinken noch essen (nicht einmal Wasser konnte man mehr bekommen), noch draußen sitzen, weil alles dunkel war, absolut inakzeptabel.
Alle Mitarbeiter waren durchweg sehr freundlich, hatten gute Fremdsprachenkenntnisse und sind einem sehr entgebengekommen und haben sich bemüht(besonders gut waren die Kellner an der Poolbar gegen Abend !). Zimmerreiningung war in Ordnung. Nicht in Ordnung war z.B. der Toilettenpapierwechsel im Zimmer - 2x während des Urlaubs hatte man KEIN TOILETTENPAPIER auf dem Zimmer. Hört sich im ersten Moment lustig an, ist es aber keinesfalls und kann absolut nicht sein, ähnliches haben wir von anderen Gästen erfahren. Nach dem ersten Tag ist uns aufgefallen, dass die Klimanlage tropft (auf den Nachttisch) und bestialischer Gestank aus eben dieser kam. Also ab zur Rezeption, wo man damit angefertigt wurde, dass es ja im Laufe des Tages erledigt wird. Am nächsten Tag die selbe Geschichte, am Morgen stand der Nachttisch unter Wasser und ich wurde durch abprallende Wassertropfen geweckt. Weiterhin wurde wieder gesagt, es würde sich darum gekümmert werden. Von dort an tropfte die Klimaanlage nicht mehr, allerdings war der Geruch aus der Klimaanlage immernoch vorhanden (ich gehe davon aus, dass diese schon einige Jahre nicht gereinigt wurde und das in einem 4,5 Sterne Hotel, ganz großes Kino).
Die Lage des Hotels zu den Sehenswürdigkeiten waren durchaus in Ordnung, da Kolymbia auf der Ostküste etwa zwischen Rhodosstadt und Lindos gelegen war. Ca. 30km zum Flughafen. Entfernung zum nächsten Strand ca. 5min Laufweg - 8€ für 2 Liegen + Sonnenschirm. 2min bis zur "Stadt", wo es diverse Restaurants + Shoppingmöglichkeiten gab. Ausflüge konnten sowohl im Hotel als auch außerhalb gebucht werden. Wir hatten ein Auto für 3 Tage gemietet und haben uns Ziele wie das Schmetterlingstal, Rhodosstadt, Lindos, einige Strände und die Umgebung an der weniger touristischen Westküste angeschaut ( 80€ für 3 Tage, Peugeot 106). Vor dem Hotel gab es allerdings auch Busse, die z.B. nach Rhodosstadt gefahren sind,
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Tennisplatz, Volleyballplatz, Tischtennis, Airhockey, Billard (im Lobbybereich). Die Animateure waren bemüht und hatten sich durchaus einige lustige Sachen beim Nachmittags- und Abendprogramm ausgedacht (man merkte allerdings, dass von der Managementebene nicht viele Möglichkeiten geboten wurden, damit die Jungs und Mädels es hätten besser machen können - fehlende Mittel). Abends war auch immer ein wenig Tanz für die kleinen Besucher. Der Pool war sauber und hat nicht übertrieben anch Chlor gestunken, wie es manchmal der Fall ist. Die Liegen waren sehr eng aneinander gereiht, Sonnenschirme waren überwiegend vorhanden und eine Dusche gab es neben dem Pool auch.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im September 2015 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Arthur |
Alter: | 19-25 |
Bewertungen: | 1 |