Alle Bewertungen anzeigen
Dennis (31-35)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • September 2013 • 2 Wochen • Strand
Durchschnittsurlaub mit einigen Abstrichen
3,8 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Eher großes Hotel, Zimmer aber weiträumig verteilt. Wir hatten ein Spar-Zimmer - dies war in eher schlechtem Zustand (Risse in den Wänden, Ameisen im Badezimmer, schlechter/ kein Ausblick, Duschvorhang zu kurz, so dass nach dem Duschen das Bad schwamm, etc.. Bei AllInclusive (das Hotel bietet auch nichts anderes an, soweit wir das beurteilen konnten) waren die Leistungen hier an sich o.k. - Qualität des Essens und der Getränke teilweise eher schlecht. Gästestruktur sehr gemischt - sowohl alterstechnisch, als auch Herkunft (Deutsche, Engländer und Russen, soweit wir das beurteilen konnten). Fazit: Für Tage auf der Sonnenliege oder mit Animation und Abende an der Bar durchaus o.k. - Essen sollte man auch mal auswärts. Wer auf Städtereisen zwischendurch steht sollte einen Urlaub dort ebenfalls überdenken, da schon seeeeehr auf Touristen fixiert und das Besichtigungs-Feeling gänzlich verloren geht, dafür kann das Hotel aber nichts. Alles in Allem können wir das Hotel aber trotzdem nicht mit gutem Gewissen empfehlen, obwohl wir einen recht schönen Urlaub verbracht haben... dies tut uns wie gesagt gerade wegen dem Bar- und Animations-Team leid...!


Zimmer
  • Eher schlecht
  • Sparzimmer wie gesagt eher unteres Niveau - leichte Mängel an vielen Stellen, notwendig eingerichtet. Wir hatten auch die Möglichkeit "teurere" Zimmer anzusehen - diese hatte aber meist gleichartige Mängel (kaputte Duschköpfe, zu kurze Duschvorhänge, bröckelnde Wände,...). Darüber hinaus ein sehr hellhöriges Hotel. Getier war auch überall mal zu finden, wobei man aber sagen muss, dass sich dass in solchen Ländern bei oft offenen Fenstern und Türen auch schwer verhindern lässt.


    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
  • Ein großer Speisesaal, welcher zu den Hauptzeiten schon einmal überfüllt sein kann. Allerdings sind die Speisezeiten sehr großzügig, so dass man da zeitlich variieren kann. Die Speisen sind anfänglich gewöhnungsbedürftig von der Qualität, man hat sich nach 2-3 Tagen an die Speisen gewöhnt, nach weiten 3-4 Tagen verlieren diese allerdings wieder die Attraktivität. Dies liegt sowohl an der etwas schlechteren Qualität (gar nicht einmal wirklich schlecht gemeint, halt Großküchen-Charakter), als auch an der etwas mangelnden Abwechslung - viele Speisen gab es einfach täglich, wenn einige davon auch leicht abgewandelt. Die Auswahl an sich war aber eher groß, da findet jeder etwas. Gefehlt hat etwas die typische griechische Küche oder z.B. Themenabende. Auch frisch gegrillte Speisen wurden abgewertet, indem diese nach dem Grillen (dieses konnte man auf dem Hotelgelände beobachten) in Küchengefässe umgefüllt und einfach in ein Warmhaltebecken gepackt wurden - könnte man sicher attraktiver gestalten...! Alkoholische Getränke in Ordnung, (frische) Säfte zum Frühstück gab es gar keine (!), lediglich Sinalco-Brausen mit Geschmack, Getränke wie Eiscafé oder Frappé leider nicht im AllIn inbegriffen. Cocktails am Abend allerdings schon.


    Service
  • Eher gut
  • Das Personal am Empfang war fremdsprachentechnisch gewandt, allerdings auch etwas distanziert - hat seinen Job "erledigt". Die Putzfrauen sind positiv zu erwähnen - super-freundlich und auch fleissig. Die Bedienungen bei´m Essen waren ebenfalls eher distanziert und haben lediglich ihren Job gemacht. Absolut positiv zu erwähnen ist das gesamte Personal an den Bars - durchweg freundlich und auch kontaktfreudig - selbst bei denen, die die Sprache der Kunden nicht sprachen! Diese haben das gesamte andere Personal "rausgerissen". Dazu noch das Animationsteam, welches einen tollen Job gemacht hat und die Gäste in keiner Weise aufdringlich unterhalten hat, wenn es gewünscht war. Und selbst mit den Gästen, welche nicht unterhalten werden wollten kam das Animationsteam nach eigenem Feierabend an den Bars in Gespräche - und dies auf absolut angenehme Weise und außerhalb des eigenen Berufes - dem Animationsteam daher ein ganz großes Lob!!! Fazit: Bar-Personal und Animations-Team 1+! Reicht aber nicht um die Gesamtwertung auf höchstes Niveau zu heben. Kurze Begründung, warum es sogar nur zu 4 Sternen gereicht hat: Bei´m Auschecken würde die Zimmerkarte entgegen genommen mit den Worten "Alles o.k." - keine Erklärung von selbst, wo das Gepäck gelagert werden kann, keine Wünsche für eine gute Heimreise - nichts dergleichen... da kommt man sich abserviert vor, nachdem man bezahlt hat...!


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Für Rhodos einigermaßen zentral gelegen - die beiden "sehenswürdigen Städte Rhodos und Lindos bequem mit dem Bus zu erreichen, Bushaltestelle ca. 500m vom Hotel. Im gleichen Abstand Einkaufsmöglichkeiten sowie Bars und Tavernen - Tavernen sind zum Essen im Bereich Preis/ Leistung sehr zu empfehlen. Auch die Bars sind sehr bemüht um die Gäste - liegt aber auch an der belebten Konkurrenz. Vom Flughafen 20-40Minuten mit dem Bus (je nach dem, welche Hotels angefahren werden), also sehr angenehm. Im Ort selbst auch angenehme Anzahl an "Mit-Touristen", zumindest um den Zeitraum Ende September/ Anfang Oktober. Der Weg zum Strand etwa 800m - dieser in Ordnung, allerdings steinig.


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Das Animationsteam war wie gesagt top - hat tagsüber Aktivitäten angeboten, hierfür auch herumgefragt, allerdings absolut nicht aufdringlich und sehr angenehm. Angeboten wurde alles, was gewünscht werden könnte - Wasserball, Volleyball, Fußball, Wassergymnastik, Kinderprogramm, etc.. Am Abend gab es Themenabende, diese können wir aber nicht bewerten, da wir diese nicht wirklich erlebt haben. Wir hatten allerdings die Möglichkeit das Animationsteam kennenzulernen und können nun sagen, dass dieses absolut zugänglich war und für seinen Job wirklich gelebt hat. Der Strand war wie bereits berichtet ein Stück entfernt - pro Liege bezahlt man dort 4,-€, es gab dort darüber hinaus Möglichkeit zum Leihen von Booten und auch Wassersky.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im September 2013
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Dennis
    Alter:31-35
    Bewertungen:1