- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
Ich wollte ein paar Tage ausspannen. Wellness, gutes Essen, Ruhe, ein wenig die Insel erkunden etc. Bis auf Wellness (dazu später mehr) war alles wie erwartet. Ich bin zum zweiten mal in diesem Hotel gewesen und komme bestimmt auch ein drittes mal wieder. Alles sauber, super freundliche Mitarbeiter und ein traumhaftes Essen. Zwar gab es ein paar Punkte die verbesserungswürdig sind, das hat mich jedoch fast nicht gestört.
Ich hatte ein Doppelzimmer mit der Möglichkeit zur Aufbettung - für mich allein. Somit sehr viel Platz. Es war sehr sauber und gut eingerichtet. Das Bad war vielleicht nicht auf der Höhe der Zeit, dennoch sauber und ordentlich. Leider gabe es keine Steckdose im Bad. Im TV können viele deutsche Sender empfangen werden, selbstverständlich auch englische und russische. Eine klassische Minibar gibt es nicht, jedoch einen Kühlschrank mit zwei grossen Wasserflaschen. Ebenso ein Wasserkocher für Tee und Kaffee. Ein Safe ist vorhanden, muss aber mit 19 Euro pro Woche bzw. 30 Euro für zwei Wochen extra bezahlt werden. Das fand ich für ein 5 Sterne Hotel unangemessen. WLAN ist kostenfrei in der gesamten Anlage, jedoch umständlich. Man muss sich mehrmals am Tag neu einloggen und die Geschwindigkeit war auch nicht berauschend. Dank Roaming ist dies jedoch kaum störend. Mein Bungalow war etwas abseits gelegen, zum Glück, denn dadurch war es schön ruhig. Wer jedoch das "Glück" hat einen Bungalow direkt an der Poolterasse zu bekommen, sollte schwerhörig oder kontaktfreudig sein. Das Bett war knochenhart. Genau so wie ich es mag. Ich hatte keinerlei Rückenprobleme. Täglich erfolgt die Reinigung und das wechseln der Handtücher. Letzteres erfolgte zweimal nicht. Für mich auch kein Problem, zu Hause wechsle ich auch nicht täglich. Ein Bademantel und Stoffpantoffeln gehören zur Ausstattung. Auf der Terrasse, bei mir vor der Eingangstür, stehen zwei Stühle und ein Tisch. Leider gab es keine Liege. Die neuen Bungalows haben je zwei Sonnenliegen. Eine Klimaanlage ist vorhanden, welche jedoch nicht heizen konnte. In der Vorsaison ist es abends noch etwas kühl. Die Schlüsselkarte funktionierte nicht zuverlässig, so dass ich an der Rezeption einen Schlüssel bekam. Dies scheint ein generelles Problem zu sein, da etliche Urlauber mit einem Schlüssel unterwegs waren.
Oh je, der absolute Hammer. Es ist unmöglich alles aufzuzählen, geschweige denn, zu probieren. Jeden Abend ein anderes Thema und alles so liebevoll angerichtet und super lecker. Neben den offenen Weinen, bestand abends die Möglichkeit Flaschenwein ohne Aufpreis zu bekommen. Es wurde ständig neu aufgefüllt. Die Getränke wurden an den Tisch gebracht. Allgemein geht es sehr gepflegt zu. War gerade kein Tisch frei, konnte man in Ruhe die Lobbybar besuchen. Sobald Platz war wurde man zum Tisch begleitet.
Der Service ist super. Bei der Anreise wurden mir die Koffer zum Zimmer getragen und ich musste daher auch nicht lange mein Zimmer suchen. Wenn etwas defekt ist, bei mir die Duschwand und das Türschloss, wurde dies am nächsten Tag sofort behoben. Im Hotel gibt es eine Autovermietung. Die Mitarbeiterin ist ausgesprochen freundlich und hilfsbereit. Ich hatte einen VW Polo Diesel. Zwar hatte er schon 100.000 km hinter sich, war jedoch gepflegt und verkehrssicher. Die Preise sind absolut in Ordung. Danke für die Tipps zum kostenlosen Parken in Lindos.
Das Hotel ist ca. 40 Min. vom Flughafen entfernt und liegt in dem top häßlichen Ort Kolymbia. Dafür jedoch absolut ruhig und sehr zentral um die Insel mit dem Mietwagen zu erkunden. Der Strand ist etwas entfernt und auch nicht toll. Wer jedoch einen Mietwagen hat, ist in wenigen Minuten an der Tsambika Bucht mit feinstem Sandstrand oder in der Anthony Quinn Bucht wo man prima schnorcheln kann. Es gibt einen großen Pool mit Poolbar. Die Liegen sind gratis und werden gern von den Frühaufstehern reserviert. Die neuen Bungalows haben einen gemeinsamen privaten Pool. Leider ist am Pool auch eine Show- und Animationsbühne, wo von morgens an bis spät am Abend permanent Musik erklingt - dröhnt ist die bessere Bezeichnung. Das ist sehr nervend. Wer gern am Pool Entspannung sucht und ein Buch lesen möchte, ist schnell genervt. Das ganze hat etwas von Ballermann-Flair. Mich hat es wenig gestört, da ich viel unterwegs war. An der Rezeption wird sehr gut deutsch gesprochen, ansonsten ist englisch gefragt. Von den Gästen her war es gemischt. Von jungen Familien mit kleinen Kindern bis zum Rentner ist alles vertreten. Viele Deutsche und Engländer, ein paar Franzosen und russisch sprechende Urlauber. Wie ich fand, gut gemischt. Der allgemeine Service ist super. Vom Kofferträger bis zum Handwerker, aufmerksame Kellner und dynamische Barkeeper.
Beliebte Aktivitäten
- Wellness
- Sport
Und jetzt kommt das einzig katastrophale. Obwohl als Wellnesshotel beschrieben und das Wort "Spa" im Hotelnamen vorhanden, war der gesamte Spabereich geschlossen. Laut Rezeption gehört der Spabereich zwar zum Hotel, wird aber von einem externen Diestleister betrieben. Und dieser hat anscheinend noch keine Lust zum arbeiten. Vorsaison hin oder her. Aber zwei Wochen nach Saisonstart keinerlei Wellnessangebote trotz umfangreicher Werbung ist für ein 5 Sterne Hotel absolut inakzeptabel. Leider wurde auch nicht bei der Suche nach einer Alternative geholfen. (Selbst Neckemann hat einen hier im warsten Sinn des Wortes im Regen stehen lassen) Ich gestehe, dass hat mir ein wenig die Urlaubsfreude verdorben. Dafür habe ich auch einen Stern in der Gesamtbewertung abgezogen. Schade, sehr schade. Ein Fitnessraum ist vorhanden, ebenso Tischtennis, Tennis und Poolbillard. Montags gibt es einen griechischen Abend mit Livemusik und Tanzdarbietung.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Alleinreisend |
Dauer: | 1 Woche im Mai 2019 |
Reisegrund: | Wandern und Wellness |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | EdTurner |
Alter: | 51-55 |
Bewertungen: | 57 |
Sehr geehrte Gäste Ich bedanke mich, dass Sie sich ein Paar minuten zeit genommen haben ihr meinung hier zu verfassen.Es ist immer weider toll zu lesen, dass es unseren Gästen bei uns gefällt. Ich wünsche ihnen alles Gute und sage hoffentlich bis zum nächsten mal. Liebe Grüsse Gästebetreuung Maria