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Dennis (19-25)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Freunde • Mai 2025 • 2 Wochen • Strand
Nicht zu Empfehlen, wenn 5-3 Sterne Hotel gesucht
1,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Das Hotel Lydia Maris Resort war eine einzige Enttäuschung. Ich kam nach dem Urlaub angespannter und schlechter gelaunt zurück, als ich vorher war. 1. War zu Beginn erst mal eine Übernachtungspauschale in höhe von 210 € (15€ pro Nacht pro Zimmer) zu entrichten, auf die bei der Buchung im Reisebüro zu keiner Zeit aufmerksam gemacht wurde. Also kommt man dort an an der Rezeption an, wo einem gesagt wird "Sie müssen dieses Geld bezahlen, sonst bekommen Sie kein Zimmer" Da hat man direkt das Gefühl, man wird betrogen und über den Tisch gezogen, selbst wenn die Pauschale dann im Nachhinein nach Recherche sich als tatsächlich korrekt herausstellt. 2. Das Essen ist in großen Teilen einfach nur absolut bodenlos schlecht für ein 5 Sterne Hotel. Das Essen ist immer ein Buffet und insbesondere beim Abendessen ist das Essen immer fast komplett kalt bis höchstens lauwarm. Zudem ist das Essen kaum gewürzt. Es gab fast jeden Abend 2 Sorten Schweinefleisch (Rindfleisch gab es nie und Lammfleisch gab es manchmal, war aber teilweise extreme zerzaust, sehr viel Fett dran, irgendwelche billigen Reststücke, genauso wie das Schweinefleisch auch voller Fett war) , die einfach nur gegart wurden und sonst gar keinen Geschmack hatten. Dazu gab es dann z.B. Tütenpfeffer-Sauce, die den Geschmack retten sollte (sie tat es nicht). Genauso war das Gemüse und die Nudeln die es gab immer komplett ohne Soße und ohne Würzung. Es war wirklich immer nur ein "Sattwerden", damit man nicht hungrig ins Bett geht. Mit "Essen genießen" oder "kulinarisches Erlebnis", hatte das absolut garnichts zu tun. Das Essen in der Kantine, aus meiner Ausbildungszeit, war besser und habe ich mir sehnlichst gewünscht. Das sagt glaube ich alles über die Qualität dieses 5 Sterne Hotel-Essens aus. 3. Das Hotel wird als ruhiges Hotel beschrieben und vermarktet. Für Familien mit Kindern geeignet. Ich konnte keine einzige Nacht vor 23:30 Uhr schlafen, weil das eigene Hotel jeden Abend irgendwelche Partys/Musik oder sonst unnötige Unterhaltung geboten hat und diese so laut war, dass man sie selbst in weit entfernten Zimmern, wie meinem, unmöglich überhöhren kann. Das hat dann auch dazu geführt, dass man morgens immer super erholt war für Tagesausflüge etc, wenn man Abends nicht mal schlafen gehen kann, wenn man müde ist. Absolut schrecklich. 4. Das Zimmer wies erhebliche Mängel auf: Mir wurde ein verrosteter Schlüssel gegeben, da die Zimmer Karte mit dem Kartenlesegerät bei meinem Zimmer kaputt war. Dann musste ich zunächst manuell mit dem Schlüssel das Zimmer auf machen, bis mir dann irgendwann auffiel, dass der Schlüssel vollkommen ohne Funktion ist, da das Zimmer rund um die Uhr offen war und nicht abgeschlossen werden konnte. Darauf an der Rezeption angesprochen wurde man vertröstet, dass das bald repariert würde. Also während meiner restlichen 1,5 Wochen würde es nicht repariert... Dann kommen noch Kleinigkeiten dazu, wie z.B., dass es manchmal gar kein warmes Wasser gab oder erst nach 10 Minuten warten. Manchmal kam das Wasser aus dem Duschkopf nur sehr langsam, manchmal (seltenst) sogar garnicht. Häufiger hat die Kanalisation im Bad starken Gestank verbreitet. Zudem ist die Armatur vom Wasserhahn in der Dusche abgefallen. Das waren soweit die wichtigsten Punkte, aber ich könnte auch noch weiter machen. Wer nach dieser Bewertung noch einen Urlaub in diesem """5-Sterne-Hotel""" bucht, der weiß jetzt auf jeden Fall, dass er deutsches Jugendherberge Niveau erwarten kann. Wo die 5 Sterne herkommen ist den Eigentümern vermutlich auch ein Rätsel, weshalb man am Eingang auch nur noch 3 der 5 Sterne beleuchtet hat.


Zimmer
  • Sehr schlecht

  • Restaurant & Bars
  • Sehr schlecht

  • Service
  • Schlecht

  • Lage & Umgebung
  • Eher schlecht

  • Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlecht
    Infos zur Reise
    Verreist als:Freunde
    Dauer:2 Wochen im Mai 2025
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Dennis
    Alter:19-25
    Bewertungen:1
    Kommentar des Hoteliers

    Dear Dennis, We have read your review thoroughly and, while we absolutely respect all guests’ right to express criticism, we cannot overlook the highly exaggerated tone, distorted claims, and unjustified hostility of your comments. Let us be clear: The overwhelming majority of guest feedback this season has been positive, across all major platforms, including consistent praise for our staff’s friendliness, the cleanliness of our facilities, our animation team’s excellence, and the overall quality of service. To call our hotel “a complete disappointment” and compare our operation to a youth hostel is not only false—it is frankly absurd. A few points for clarification: The €15/night tax is the official Greek Government climate resilience levy, introduced by law for all 5-star accommodations. It is publicly available and clearly communicated through all major travel agencies. To describe it as a "scam" is misleading and offensive—not to us, but to your agency and to common sense. Regarding food: while personal preferences vary, our daily buffets offer multiple meat, fish, vegetarian and live-cooking options, complemented by a rich salad and dessert station. Pork is served regularly—just like beef, chicken, and lamb on rotation—but to claim we serve “fatty leftovers” is simply inaccurate and disrespectful to the hard-working kitchen team who prepare meals for hundreds of guests daily. Our hotel is family-oriented and offers light entertainment each evening until 23:00, which is well within international standards for resort hospitality. Most guests (including families with small children) find it enjoyable, not disruptive. Complete silence is never guaranteed at any active holiday resort—nor is it promised on any official description of our property. As for your room: we regret any technical inconvenience you may have experienced. However, we have no record of an unresolved security or maintenance issue of the kind described, and certainly no room left “unlocked 24/7.” If your room had been truly non-secure, we would have changed it immediately—as we always do when notified through proper channels. To summarize: Your review seems not only disproportionate—it reads more like a deliberate attempt to undermine the reputation of our property, perhaps out of personal dissatisfaction or misplaced expectations. While we regret that your experience did not meet your standards, the language you used and the generalizations you made simply do not reflect reality. We are proud of our team, our service, and the thousands of satisfied guests who choose to return every year. And while no hotel is perfect, we certainly do not deserve to be portrayed in such an unconstructive and, quite frankly, vindictive manner. We sincerely wish you better luck on your next vacation—wherever you choose to go. Lydia Maris Resort & Spa Management