Alle Bewertungen anzeigen
Sabine (51-55)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • September 2014 • 1 Woche • Strand
Nie wieder Lydia Maris!
2,7 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Das Hotel hat keine 4,5 Sterne verdient - allerhöchsten 3 Sterne. Das DZ sollte komfortabel sein, das einzige was es nicht war - komfortabel. Die Betten waren eine Zumutung (viel zu hart). 2 kleine 190 cm Einzelbetten zusammengeschoben - kein Doppelbett, das Bad alt, die Dusche spritze in alle Richtungen - nur nicht auf die Person, eine Bad- Lüftung war nur Atrappe - was bei einem Bad ohne Fenster in einem Hotelzimmer zu unangenehmen Folgen führt. Die All-In-Versorgung war unterirdisch, das Essen geschmacklos und lieblos angeboten, das Besteck immer schmutzig, das Geschirr, wenn es ausreichend gab, ebenfalls nicht appetitlich. Durch die Poolbar (Öffnungszeiten bis 1.00 Uhr) in der Mitte des Pools und in unmittelbarer Nähe der umliegenden Zimmer war an Nachtruhe vor 2.00 Uhr morgens meist nicht zu denken. Das Management lässt in jeder Hinsicht zu wünschen übrig. Einige Angestellten (leider viel zu weng) versuchten allerdings in dieser Lage und mit ihren Möglichkeiten das Beste. Das Management bzw. der Hotelchef sollte die Reklamationen der Gäste ernst nehmen. Der Reisepreis ist im Voraus zu entrichten und somit haben die Urlauber ein Recht auf die versprochenen Leistungen, die im Katalog angeboten werden.


Zimmer
  • Schlecht
  • Größe der Zimmer war ausreichend - allerdings sehr alt und der Zustand hat nichts mit komfortabel zu tun. Die Türen der Kommode haben gehangen, TV musste erst repariert werden, Balkon war ausreichend groß, es fehlt aber ein kleiner Wäscheständer oder Halterung, auf welcher wir unsere Badesachen hätten trocknen können. Die Größe des Badezimmers war in Ordnung, aber die Toilettenbrille verrostet und Rostflecken auch auf der Brille. Der Wasserhahn passte nicht zum Waschbecken, die Hände passten nicht unter den Wasserlauf - Wasserhahn zu kurz. Lüftung nur eine Atrappe, Duschvorhand alt und kaputt, Duschkopf spritzte jedes Mal das gesamt Bad nass, nur weng ging auf unsere Körper. Nach jedem Duschgang konnte das Bad länger nicht benutzt werden wegen der großen Feuchtigkeit.


    Restaurant & Bars
  • Schlecht
  • Wie in der allgemeinen Hotelbewertung bereits beschrieben: Die Anzahl der Restaurant zu wenig für die Anzahl der Urlauber. Pizzastand war ganz gut, Gyrosstand ließ ebenfalls zu wünschen übrig, Fleisch wurde oft roh abgeschnitten und versucht, auf dem Grill nachzugaren - das ist kein übliches Gyros. Sauberkeit und Hygiene waren nicht vorhanden, alles was man angefasst hat, klebte, war nicht sauber - die Tellerwagen waren eine Zumutung. Das Essen allgemein in Buffetform (Frühstück und Abendessen) war einfallslos, lieblos angerichtet und geschmacklos. Wir haben in einem 4,5 Sterne-Hotel noch nie so schlecht gegessen. Landestypisches Essen war ganz selten zu finden, die Spagetti, die Pommes, allerdings jeden Abend. Es war sehr schwierig ein Besteck zu finden, mit dem man das Essen zu sich nehmen konnte. An manchen Abenden war das eine langwierige Aufgabe, da es bis zu 10 Gabeln oder Messern gebraucht hatte, bis es einigermaßen möglich war, mit dem Besteck zu essen. Gläser haben oft gefehlt, Tassen waren beim Frühstück zu wenig, meist war das Frühstück gegessen und dann konnte erst eine Tasse Kaffee getrunken werden, die Metallkannen ekelhaft, die Zapfstationen für Softgetränke sehr unsauber. Leider ist auch hier nur die fleissige junge Dame im Speiseraum gut zu bewerten, die unermüdlich versucht hat, alleine alles zu bewältigen.


    Service
  • Eher schlecht
  • Die Zimmerreinigung war bei uns sehr gut. Dies lag einzig und allein an unserer Zimmerfrau. Da andere Urlauber sehr große Probleme mit der Sauberkeit hatten. Die Außentreppe zu unserem Zimmer wurde in der Woche nur einmal gereinigt, da es geregnet hatte. Strohhalme, zertretene Oliven etc. wurden nicht beseitigt. Mehrfach in der Anlage standen den ganzen Tag über schmutzige Gläser (z.B. auf den Mäuerchen vor den Zimmern), Teller und Besteck rum, welche nicht weggeräumt wurden. Die Animateure gaben sich Mühe, aber es war weder ausreichend Platz noch die Möglichkeiten für eine entspannte Animation gegeben. Wenn man am Abend im Main-Restaurant noch etwas mit Freunden trinken wollte, wurde ohne Vorwarnung einfach das Licht ausgeschaltet, so war klar, dass wir jetzt gehen müssen.


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Die Entfernung zum Strand ist aktzeptabel, allerdings nicht ausgeschildert (1. Schild mit Hinweis direkt am Strand), nicht sonderlich geplegt (man läuft am Müllplatz eines anderen Hotels vorbei). Die Einkaufsmöglichkeiten liegen in unmittelbarer Nähe. Die Busverbindungen sind gut und liegen direkt vor dem Hotel.


    Aktivitäten
  • Eher schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Der Pool viel zu kalt, das Meer war um einige Grad wärmer. Der Pool ist so stark gechlort gewesen, das es morgens in der Anlage danach gerochen hat. Der Platz zwischen Pool, Liegen und Zimmertüren der unteren DZ viel zu eng. Sport und Animation am Pool können wir nicht bewerten.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im September 2014
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Sabine
    Alter:51-55
    Bewertungen:3