Alle Bewertungen anzeigen
Thiemo (26-30)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Juni 2016 • 2 Wochen • Strand
Schöner Urlaub, bis auf das Zimmer und Getränke
3,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Essen ist gut und das freundliche Personal stechen heraus. Besonders negativ ist, dass es - im Gegegnsatz zur Beschreibung der Reiseveranstalter - in den Zimmern kein WLAN gibt. Am Pool gibt es nur sehr schlechten empfang, lediglich in der Lobby gut und teilweise im Restaurant ist der Empfang für WhatsApp ausreichend, sodass die Meisten beim Essen immer auf die Handys/Tablets schauen. Die Zimmer haben unsere Erwartungen leider nicht erfüllt. Die alkoholfreien Getränke (Sinalco) sind viel zu Süß und schmecken schlecht. Hier wird kein Coca Cola oder so angeboten. Bier schmeckt wässerig. Das Hotel wäre eher eine 3 Sterne Kategorie! Lediglich die Animation hat 6 Sterne verdient.


Zimmer
  • Schlecht
  • Die Zimmer waren für uns der schlechteste Teil des Hotels. Die Einrichtung der Zimmer hat defintitiv schon bessere Zeiten gesehen und sollte demnächst erneuert werden. Was uns störte, war u.a dass es im Bad keine Steckdose (z.B. für Rasierer oder elektrische Zahnbürste) gab. Die Putzfrauen waren immer sehr nett und haben teilweise gute Arbeit geleistet, die Zimmer waren größtenteils sauber. Eine Ausnahme bildet die Duschstange: Der Kalk, der sich dort abgesetzt hat war sogar schon grün verfärbt. Unsere Duschbrause war defekt, diese wurde aber innerhalb von wenigen Stunden ausgetauscht. Teilweise Haare an der Wand in der Dusche bei der ankunft, diese waren auch bis zur abreise noch da. Wie oben breits erwähnt gibt es auf den Zimmern KEIN WLAN. Zimmer sind auch sehr hellhörig. Wenn die Nachbarn im Bad sind, hört man jedes Geräusch. Der Safe kostet für eine Woche 19€ und für zwei Wochen 30€. Wir waren 11 Tage dort und mussten den vollen Preis für zwei Wochen bezahlen. In der Minibar lag bei unserer Ankuft nur eine Flasche Wasser. Minibar wurde auch nicht wieder aufgefüllt. Was sehr ekelig war, das unter der Toilette über den gesamten Urlaub das Wasser stand. Dies wurde 2 mal an der Rezeption und einmal bei den Zimmermädchen gemeldet, gemacht wurde aber nichts. Die Klimaanlage hat auch gestunken, diese sollte auf jedenfall desinfiziert werden!


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Das Essen war für ein All-Inklusive Hotel gut. Es gibt neben dem Buffet, noch das Grill"Restaurant" und die Pizzaecke. Das Grillrestaurant hatte Mittags geöffnet, dort gibt es frische Gyros-Teller, Gyros in Pita, Burger und Suvlaki. Die Sachen werden nach Bestellung frisch zubereitet. War sehr lecker, haben das Angebot sehr häufig genutzt. Auch die Pizza-Ecke hat von 11 bis 19 Uhr geöffnet. Die Pizza wird frisch in einem Pizzaofen zuebreitet und schmeckt auch wirklich lecker. Man konnte sowohl draußen, als auch drinnen essen. Draußen musste man die Getränke leider selber holen und wurde nicht bedient. Die alkoholfreien Getränke sind wie oben Beschrieben von Sinalco und viel zu Süß. Die Säfte schmecken wie Zuckerwasser. Das Bier hat sehr wässerig geschmeckt. Der Kaffee sist eine Katastrophe (selbst im Flugzeug schmeckt der besser), das sollte auf jeden Fall verbessert werden. Der Tee ist vom Lipton und auch die Teeauswahl war gut. An der Poolbar gab es einige Cocktails, die ebenfalls inklusive waren. Mit dem Alkohol wurde schon fast zu großzügig umgegangen, weshalb der Alkoholgeschmack bei den Cockteils dominiert hat.


    Service
  • Eher gut
  • Beim Personal waren immer alle, egal ob Putzfrau, Barmann, Kellner oder Animateure, sehr freundlich. Einziges Ärgerniss war für uns die Antwort nachdem wir uns über den nicht vorhandenen WLAN-Empfang im Zimmer beschwert haben. Hier hieß es, dass heute der WLAN-Empfang schlecht sei und man eigentlich sonst in unserem Zimmer noch am ehesten Empfang hätte. Zumindest besser wie in den anderen Zimmen. Wir hatten über den gesamten Urlaub kein WLAN auf dem Zimmer (andere Hotelgäste auch nicht). Hier hatte man uns also zeimlich dreist ins Gesicht gelogen. Die Damen an der Rezeption haben fließend Deutsch gesprochen. Die Animation war Top und sehr freundlich !!!


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Der Ort Kolymbia mit vielen Geschäften uns Bars ist zu Fuß in nicht einmal 2 Minuten erreichbar. Kolymbia liegt mittig zwischen Rhodos Stadt und Lindos. Also eine gute Ausgangslage für die typischen Ausflüge. Bei uns betrug die Transferzeit vom Flughafen ca. 40/45 Minuten. Zum Strand sind es vom Hotel aus ebenfalls ca. 7 Minuten. Die Liegen und Schirme gehören jedoch zu einem anderen Hotel uns müssen bezahlt werden. Der Strand ist ist recht steinig geht aber auch ohne Badeschuhe. Empfehlen können wir, wenn man man ein Mietauto hat, Tsambika Beach. Dieser ist mit dem Auto lediglich 5 Minuten entfernt. Dabei handelt es sich um einen sehr schönen flach abfallenden Sandstrand. Für zwei Liegen und Schirm zusammen bezahlt man dort, wie bei allen Stränden an denen wir liegen gemietet haben, 10€. Im Hotel gibt es eine Mietwagenstation. Hier kann man einen Kleinwagen für bereits 25€ pro Tag mit Vollkassko mieten. Fanden wir sehr gut, so kamen die Ausflüge nach Rhodos (30min) oder Lindos (30min) günstiger wie über den Reisveranstalter und man konnte noch den ein oder anderen Strand besuchen.


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Es gab nur einen Pool, dieser war aber groß und tief, sodass man sehr gut Schwimme konnte. Durch die Animateure wurden Bogia, Volleyball, Zumba, Darts, Wasserball, Tischtennis und die Abendshows organisiert. Es wurde immer gefragt, ob man mitmachen möchte. Waren aber nicht zu aufdringlich, wenn man nicht wollte.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlecht
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im Juni 2016
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Thiemo
    Alter:26-30
    Bewertungen:1
    Kommentar des Hoteliers

    Vor allem möchten wir Ihnen danken dass Sie unser Hotel Lydia Maris gewählt haben um Ihren Urlaub zu verbringen. Die Alkoholfreien Getränke (SINALCO) ist ein Deutscher Unternehmer. Wenn sie die Broschüre vom Hotel lesen werden Sie sehen , dass wir das wasser nur bei der Ankunft anbieten. Wir respektieren Ihre Meinung aber,wenn sie unsere Bewertungen lesen die meisten Unser Gästen sind zufrieden. Freundlichen Grüsse Gästebetreuung Maria