Positiv: -das Personal spricht gut deutsch und es sind überwiegend deutsche Urlauber im Hotel; -Mietwagen können zu einem supergünstigen Preis bei guter Leistung direkt im Hotel gebucht werden (eigene Ecke); für € 20-25 pro Tag bekommt man einen Toyota Yaris, freie Kilometer, Vollkasko; Safe in jedem Zimmer; das Foyer macht einen sehr guten und sauberen Eindruck. Bemängelswert: - normale Standard Zimmer sind für ein 4 Sterne Haus viel zu einfach, Möbiliar alt, kein Bild oder sonst. an den Wänden, das Bad und Fön veraltet und wirken unhygienisch; -mit Seife wurde richtig gegeizt, drei kleine Stückchen für eine Woche, wir mußten selbst Seife kaufen (darf nicht sein !!); -obwohl Nichtraucherzimmer stank es fürchterlich über zwei ganze Tage, weil jemand vorher wohl Kette geraucht hatte (das hätte die Zimmermädchen beim letzten Gast stutzig machen müssen); Zimmer sind nicht wirklich sauber und zum Wohlfühlen; ich persönlich habe mich vor dem Bett geekelt. Essen insgesamt mit Note 3 zu bewerten, Wiederholungen und häufig einfach kalt! Aber es sind genug Sachen dabei, die man essen kann und die auch gut schmecken. Nachtisch abwechslungsreich und gut. Fairerweise muß man sagen, dass das Lydia Maris für sein gutes Essen auf der Insel bekannt ist ??? All inklusive ok, mit Wasserflaschen auf dem Zimmer wird extremst gegeizt, die Minibar nur alle 2 Tage aufgefüllt. Obst gibt es so gut wie keines. Ende Mai war die Anlage sehr voll, was sehr unangenehem war, da die Anlage für so viele Leute nicht groß genug ist (besonders beim Essen). Hunde und Katzen laufen frei herum, das ist Geschmackssache. Die Liegen waren ok; das Pesonal gibt sich viel Mühe, viele Kellner lachen kein einziges Mal. Es gibt so gut wie keinen Abfallbehälter auf der Anlage, Minuspunkt, wohin mit dem Müll? Man muß jedes Mal aufs Zimmer gehen und seinen Müll dort entsorgen. Unbedingt Mückenschutz mitnehmen, Morgens und Abend stechen die Moskitos in der Anlage gnadenlos zu !! Auto vor Ort im Hotel buchen, nicht vorher!!!
Sehr einfach, wirken unhygienisch, habe mich etwas geekelt vor dem Bett. Klimaanlage, Bad, Fön etc. veraltet. Kein Wohlgefühl im Zimmer möglich.
Wie gesagt, Essen oft lauwarm bis kalt , aber im großen und ganzen ok. Das Frühstück fällt etwas mau aus. Es gibt auch nur Filterkaffee, keinen Capuccino oder dergl. Typisch griechisch ist das Essen nicht, eher an das deutsche Essen angepaßt, schade! Generell fehlt der Blick fürs Detail. Der Restaurantbereich ist ok, der Außenbereich zum Essen eine Katastrophe. Einige Tische eingedeckt, der Rest nicht. Zum Frühstück und Mittagessen liegt nicht automatisch Besteck auf dem Tische, dies muß geholt werden (für 4 Sterne nicht tragbar), Kaffe zum Frühstück ebenfalls. Wenn man erst Kaffee holt und dann Frühstück, ist der Kaffe inzwischen kalt. Andersherum ist dann das ohnehin lauwarme Rührei kalt. Brot ist reichlich vorhanden, Obst nur aus der Dose. Aufgrund des eher beengten Platzes ist das Buffet im Außenbereich eine Farce, wenn das Hotel gut ausgelastet ist. Servietten fehlen oft, man muß viele Dinge nachfragen, die für ein 4 Sterne Haus nicht sein dürfen. Im Außenbereich wird der Fußboden wenig geputzt, es klebt oft.
Die Minibar wird alle zwei Tage mit einer Flasche Wasser pro Gast aufgefüllt. Da ich viel Wasser trinke(3 Liter/Tag) und Wasser für die Nacht und den Morgen brauche (Tabletteneinnahme), fragte ich an der Rezeption nach einer zusätzlichen Flasche Wasser (in der Anlage gibt es keine Wasserflaschen, Wasser bekommt man dann im Glas an der Poolbar oder dem Essensbereich). Nein! war die Antwort und auf meinen Einwand, dass es nicht sein kann, dass bei Ultra Inklusive kein Wasser als Flasche zur Verfügung steht , wurde ich ziemlich barsch angekeift. Alle zwei Tage das war es, mehr gibt es nicht. Das war ja wohl ein Witz! Zumal bis 1:00 nachts Wodka, Whisky, Cocktails Drinks, Ouzo usw. umsonst und in Mengen an die Gäste ausgeschänkt werden ! Auch als ich sagte, ich trinke keinen Alkohol, möchte einfach nur Wasser haben, nichts! Ende vom Lied: ich mußte mir jeden Tag Wasser im Hotelshop kaufen ! Für diesen Vorfall bekommt der Service eine glatte 6 von mir. So etwas habe ich bei Ultra all inklusive noch nie erlebt. Zumal dies eine unverschämte Ungleichbehandlung von Gästen ist, die sich nicht -platt gesagt- täglich volllaufen lassen. Umgang mit Beschwerden damit völlig unfreundlich bzw. überhaupt nicht gelöst. Pluspunkt Restaurantchef: sehr höflich, lustig, redet mit seinen Gästen viel und perönlich, Daumen hoch!
Kolymbia ist nett, hat viele Bars, Restaurants, Shops, Apotheke, völlig ok. Liegt in der Mitte auf der Ostküstenseite, alles nach Nord und Süd gut zu erreichen. Strand fußläufig 10-15 Min. entfernt; Achtung: Ausflüge kann man besser und billiger in den Reisebüros buchen, die in unmittelbarer Nähe zum Hotel sind. Im Hotel sind die Fahrten teurer und bieten nicht so viel (außer mind. 2-3 Verkausfsstopps per Tagesfahrt). Flughafen ca. 30 Autominuten entfernt.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Animateure geben sich viel Mühe und sind supernett, Daumen hoch! Pool ebenfalls völlig ok. Unterhaltung jeden Abend. Ansonsten geht man in die Poolbar und dort findet man immer andere um zu quatschen. Ansonsten Fernseher mit gängigen deutschen Programmen auf dem Zimmer.
- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1 Woche im Mai 2010 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Jutta |
Alter: | 36-40 |
Bewertungen: | 9 |