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Doris (61-65)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Mai 2011 • 2 Wochen • Strand
Unser persönlicher Eindruck
3,2 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht
  • Zustand des Hotels
    Eher gut
  • Allgemeine Sauberkeit
    Eher schlecht

Im April buchten wir 2 Wochen Urlaub im Lydia Maris Hotel auf Rhodos. Nachdem wir in einem Hotel untergebracht waren, das so gar nicht den Angaben im Hausprospekt und den Internetseiten des Hotels entsprachen bezweifeln wir fast, ob wir wirklich in diesem 4 1/2Sterne Hotel untergebracht waren. Stimmig war die Art der Anlage mit Dorfcharakter und die Abbildung der Honeymoonsuite entsprach auch den Angaben. Zu den Zimmern, die uns angeboten wurden, verkneife ich mir lieber jeden Kommentar.Nur soviel: Bucht auf keinen Fall eine Suite sondern ein Komfortzimmer oder wie immer es sich nennt. Was man aus anderen 4 Sterne Anlagen als Suite kennt ist hier definitiv nicht vorhanden, auch nicht im Rundbau. Diabetiker aufgepasst: Es gibt weder Light Getränke noch irgendein Angebot zum Nachtisch, zum Frühstück auch keine Marmelade. Die Alternative wäre Obst, in der ersten Woche Äpfel und zuckersüße Apfelsinen, hinzu kamen nach dem 20.Mai Kiwis und Birnen. Weiter zum Essen: Der Kaffee, Kaffeemilch 1,5% H-Milch, schmeckte uns nicht, und wir sind für die Dauer des Urlaubes auf Tee umgestiegen. Sicher jeder fand mittags und abends etwas und keiner musste hungern aber irgendwie schmeckte alles gleich. Die Hauptspeisen für ca. 350 Leute wurden in 2x6 Wärmebehältern angeboten, die Schlange der Wartenden war entsprechend lang. Das Salatbüfett, welches übrigens an allen 14 Tagen identische Gemüsesorten beinhaltete, war ebenfalls in 12 Schalen angerichtet. Es war immer frisch, nur halt eintönig. 3 Angestellte waren in der ersten Woche für das Abräumen der Tische von ca. 350 Personen nach dem Essen zuständig, jeder kann sich vorstellen, wie lange zwangsläufig die benutzten Teller auf dem Tisch standen. In der 2. Woche wurden die fleißigen aber völlig überforderten Mitarbeiter durch Aushilfen unterstützt. Für die Putzfrauen stand für die Reinigung der einzelnen Zimmer wenig Zeit zur Verfügung aber es hätte trotzdem reichen müssen, um in 10 Tagen einmal über die morgens leeren kleinen Tische zu putzen, um die Spuren der Gläser zu beseitigen. In der Anlage gibt es einen sehr fleißigen und freundlichen Mitarbeiter, der für alles, das beanstandet wurde, zuständig ist: Fernsehempfang, Toilettenspülung, verstopfte Waschbecken, klemmende Türen usw. Er war flink und stets gut gelaunt. Ein so uninteressiertes Animationsteam haben wir noch nie erlebt. Selbst zum Lächeln oder Grüßen konnten sie sich nicht überwinden. Das Schlechteste, das wir je in einem Hotel erlebt haben, war die Abendanimation: 4x Bingo (1Karte 3€)1x Miss-,1x Mister- 1x Paar Lydia Maris, 2x Scetchabend, 2x Quiz- und Spielabend - jeder kann sich selbst ein Bild machen! Nur für den Fall, dass es jemandem im Lydia Maris nicht gefällt und er in ein anderes Hotel umziehen möchte: Zunächst werden 200€ Abstand gefordert und der Preis für das bessere Hotel wird von der Reiseleitung, bei uns Neckermann, völlig anders berechnet als man vor Urlaubsbeginn gerechnet hätte. Man sollte sich also sehr genau überlegen, ob man der zahlreichen Lobhudelei hier glauben möchte. Wenn alle Urlauber, die nicht nur uns erzählten, wie enttäuscht sie sind, weil nichts so ist wie sie es bei den Beurteilungen bei Holidaycheck gelesen haben, hier wie angekündigt Ihre Eindrücke schreiben würden, wäre der Durchschnittswert der Beurteilung ein völlig anderer. Unsere Vermutung ist, dass durch das in den Zimmern am letzten Abend verteilte Schreiben viele Leute beeinflusst waren und zu Hause schon selbst glaubten, es sei ja alles nicht so schlimm gewesen.


Zimmer
  • Eher gut
    • Zimmergröße
      Eher gut
    • Sauberkeit
      Eher gut
    • Ausstattung des Zimmers
      Eher gut

    Restaurant & Bars
  • Schlecht
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Schlecht
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Eher schlecht
    • Essensauswahl
      Schlecht
    • Geschmack
      Schlecht

    Service
  • Eher gut
    • Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)
      Eher gut
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Eher gut
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Gut

    Lage & Umgebung
  • Eher gut
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Eher gut
    • Restaurants & Bars in der Nähe
      Eher gut

    Aktivitäten
  • Schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Pool
    • Zustand & Qualität des Pools
      Eher schlecht

    Strand
    • Entfernung zum Strand
      Eher schlecht
    • Qualität des Strandes
      Sehr schlecht

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Eher gut

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im Mai 2011
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Doris
    Alter:61-65
    Bewertungen:23