Sichere Dir jetzt bis zu 250 € Sofortrabatt von TUI & Airtours in ausgewählten Hotels.
Alle Bewertungen anzeigen
Andreas (36-40)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • September 2009 • 2 Wochen • Strand
Vor Renovierung oder Betreiberwechsel
Zum 02.09.2017 fand im Hotel Lykia World & Links Golf Antalya ein Betreiberwechsel statt (Quelle: Hotelmanagement, Stand Januar 2018).
5-Sterne-Hotel mit 2-Sterne-Service
4,5 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Die Anlage ist sehr weitläufig und grosszügig angelegt und es ist für jeden Geschmack etwas dabei. Es gibt mehrere Pools (Hauptpool, Relax-, Activity-, Kinderpool). Liegen gab es in ausreichender Anzah, an den Pools aber vielfach ohne Sonnenschirm. Der Strand ist sehr schön, aber manchmal etwas kieselig. Liegen am Strand gibt es ebenfalls in ausreichender Anzahl. Am Strand sollte man auf die Brutplätze der Wasserschildkröten achten (durch Metallkörbe geschützt). Die Außenanlagen sind sehr gepflegt und abwechslungsreich gestaltet. Für alle, die mit mehr oder minder starken Einschränkugen beim Service leben können, ist das Hotel zuempfehlen. Wir werden wohl nicht wiederkommen.


Zimmer
  • Sehr gut
  • Die Ausstattung der Zimmer ist sehr gut, wir konnten von unserem Zimmer aus über eine Treppe sogar direkt den Relax-Pool erreichen. Es gab sechs deutsche Fernseh-Programme, Bad mit Wanne und Dusche, Klimananlage und einen grossen Balkon. Minibar wird täglich aufgefüllt und umfasste im "All-Inclusive" mehr als üblich (Bier, Softdrinks, Wasser).


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Neben dem Hauptrestaurant "Leziz" gibt es verschiedene Spezailitäten-restaurants, die zum Teil in unserem All-Inclusive-Paket enthalten waren (türkisch und italienisch), zum Teil aber auch extra kosteten (Fischrestaurant 10 Euro, Steak-House und Singapore 12 Euro, Teppanyaki 40 Euro). Das Frühstücksbüffet ist generell reichhaltig, allerdings waren Spiegelei, Rührei, Pfannkuchen in der Regel kalt. Die Anforderung eines Animateurs "ich hätte gerne Rührei, aber bitte frisch" sricht da waohl für sich. Frisch gepresste Säfte kosten extra (1,50 Euro), sind aber nicht zu empfehlen. Die für den Orangensaft verwendeten Orangen waren nur als "Küchenabfall" zu bezeichnen. Von den Spezialitätenrestaurants haben wir das türkische Restaurant und das Steak-House genutzt. Die Qualität des Essens war sehr gut und besser als im Hauptrestaurant, allerdings zahlt man hier ja auch einen Aufpreis.


    Service
  • Schlecht
  • Generell haben wir den Service als den grossen Schwachpunkt des Hotels erlebt. Dies fing schon bei der Anreise an, die Koffer mussten wir wegen unzumutbarer Wartezeit selbst auf unserZimmer bingen. Im Hauptrestaurant werden abends Getränke (Bier/Wein) nur serviert, wenn man explizit nachfragt. Die Tische wurden zum Teil viel zu schnell abgeräumt, so dass unser Tisch schon wieder neu belegt war, obwohl wir noch gar nicht fertig waren. Teilweise dauerte es aber auch sehr lange. Ein System war hier nicht zu erkennen. Das Personal ist schlecht ausgebildet und wurde in der Regel erst dann aktiv, wenn der Oberkellner zu sehen war. Dies war aber eher selten der Fall, vor allem, wenn Reisegruppen ankamen. Das türkische Restaurant hinterließ bei uns einen zwiespältigen Einddruck: erster Besuch sehr schöner Tisch und prima Servive, zweiter Besuch Katzentisch mit lausigem Service (Probleme be Platzzuweisung, Wasser kam nur nach mehrfacher Aufforderung etc., 2 Gänge wurden gleichzeitig serviert). Die Gästebetreuung war zum Teil während ihrer offiziellen Sprechzeiten nicht erreichbar. Einen Fragebogen zur Bewertung des Hotels erhielten wir erst auf Anfrage (kein Interesse an Feedback der Gäste ?). Die Sprackenntnisse sind mässig: deutsch ganz schlecht, englisch etwas besser, aber immer noch zuwenig. Das Hotel scheint mehr auf osteuropäische Gäste ausgerichtet. Die Reinigung der Zimmer fand regelmäßig statt, war aber relativ oberflächlich. Die Minibar wurde mit einer Ausnahme täglich aufgefüll.


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Das Hotel liegt "in the middle of nowhere" direkt an einem Privatstrand. Zum Flughafen Antalya fährt man ca. 40 Minuten. Einkaufsmöglichkten oder Restaurants in der Nähe gibt es nicht. Man sollte also ausreichend Sonnecreme u.ä. mitnehmen, sonst wird es teuer ! Das Hotel wird leider nicht von einem Dolmus angefahren, so dass man auf Taxi oder Mietwagen angewiesen ist .


    Aktivitäten
  • Sehr gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Highlight der Anlage ist der Golfplatz der uns als "Golf-Neulingen" sehr gut gefallen hat. Die Driving-Range ist sehr gross, die Abschlagplätze liegen aber fast alle in der Sonne, lediglich 5-6 von ca. 40 sind überdacht. Der Pro-Shop war (soweit wir das beurteilen können) gut sortiert, aber sehr teuer (15 Euro für drei Golfbälle). Der Golflehrer hat uns überzeugt, lediglich die Buchung der Kurse war am Anfang problematisch (erster Termin wegen Kommunkiationsproblem zwischen Hotlpersonal und Golflehrer nicht eingehalten).


    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im September 2009
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Andreas
    Alter:36-40
    Bewertungen:1
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrte Herre, Wir danken Ihnen für Ihre freundliche Aufmerksamkeit, die Sie durch den Austausch von Ihrer Zeit zu Ihrem Urlaubserlebnis in LykiaGroup Beitrag zeigte. Wir entschuldigen uns für die Unannehmlichkeiten, die Sie auf Ihrem Urlaub hatten. Wir versichern Ihnen, dass wir Ihre Bemerkungen auf die Verwaltung mitgeteilt haben, die sofortige Maßnahmen zu ergreifen. Wir hoffen, Sie wieder in einem LykiaGroup Resort zu sehen. Sollten Sie Fragen haben oder Anfrage für Ihren nächsten Besuch bitte zögern Sie nicht uns zu kontaktieren. Mit freundlichen Grüßen, Kader ŞANLIÖZ LykiaGroup Pazarlama İletişim Sorumlusu kadersanlioz@silkarturizm.com