Sichere Dir jetzt bis zu 250 € Sofortrabatt von TUI & Airtours in ausgewählten Hotels.
Alle Bewertungen anzeigen
Petra (51-55)
DeutschlandAus Deutschland
Alleinreisend • August 2010 • 1 Woche • Strand
Vor Renovierung oder Betreiberwechsel
Zum 02.09.2017 fand im Hotel Lykia World & Links Golf Antalya ein Betreiberwechsel statt (Quelle: Hotelmanagement, Stand Januar 2018).
Baden-Wellness-Golf - eine tolle Kombination
5,2 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Gut

Wir reisten Ende August ins Lykia und wussten vorher, dass uns eine weitläufige Hotelanlage erwartet. Die Zimmergröße war überdurchschnittlich groß (für zwei Personen) und die WC/Bad-Aufteilung toll. Mein Sohn verliebte sich in die "Regenwalddusche". Trotz der Größe haben wir uns mit Hilfe des Hotelplanes schnell zurechtgefunden und ab dem zweiten Tag wußten wir, wo wir etwas finden. Nur der Weg dorthin mußte sich genau überlegt werden. es gibt mehr Möglichkeiten, den Aufzug zu nutzen als Treppenhäuser. Der "Abgewohnte" Eindruck war auf für uns unbegreiflich, wir haben uns mit anderen Gästen darüber unterhalten, wie z. B. im Speisesaal die Stühle schon abgenutzt sind oder auch die Terassenmöbel - muss ja von den Hotelgästen kommen!! Sauberkeit Zimmer: gut / mit europ. 5sterne-Hotel nicht zu vergleichen die Toiletten in der Nähe des Relaxpools waren tip top - Ab 1. September war spürbar, dass das Hotel nicht mehr ausgebucht war. Für einen "ruhigen" aber doch abwechslungsreichen Urlaub zu empfehlen. Essen könnte besser sein - wer darauf sehr viel Wert legt ist hier falsch.


Zimmer
  • Sehr gut
  • Mit dem Zimmer und der Terrasse waren wir sehr zufrieden, Zustand (Möbel) war besser als in Hauptrestaurant. Sauberkeit für Türkei ok.


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Waren immer im Hauptrestaurant, da wir nie einen freien Platz in einem Spez.-Restaurant erwischten. Die Reservierungart/-möglichkeit ist schlecht, hab da schon wesentlich besseres erlebt. Wir wären gerne mal woanders hin, da meinem Sohn ab dem 3ten Tag das Essen gar nicht mehr geschmeckt hat und er feststellte, dass es Mittags und Abends immer das gleiche gibt. Kann ich nicht so beurteilen, da ich immer erst die Suppen esse und meistens nach der kalten Vorspeise + Salat satt bin. Es gab immer zwei verschiedene Suppen und die ersten Tage ein wirklich vorzügiches Vorspeisenbüffet, hat die letzten TAge nachgelassen, da waren aber nicht mehr so viele Gäste da! Nachspeisenbuffet war naja - da bin ich wohl vom letzten Jahr verwöhnt Sauberkeit im Restaurant war naja - aber wenn man sieht, wie Gäste mit den Lebensmitteln umgehen und ihre Tische und Stühle hinterlassen? Der türk. Fladen im Zelt am Strand war jedesmal super!


    Service
  • Gut
  • War unterschiedlich, vielleicht weil Ende der Saison.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Wir wussten vorher, dass weit und breit nichts außer NATUR ist. Wer sich da beschwert, sollte vorher den Reisekatalog bzw. Hotelbeschreibung lesen. Der Transfer (Privatshuttle von TUI) dauerte 40 Min. Im Hotel waren Geschäfte und wer unbedingt eine Basar wollte, war ja auch mal am Türkischen Abend, da gab`s doch alles was sonst in Belek gekauft wird und handeln konnte mein Sohn auch noch. Das Hotel liegt am Strand und wer sich beschwert, dass die Liegestühle so weit vom Wasser entfernt sind (waren es 40 m?) hat sicher die Schilder nicht gesehen, die darauf hinweisen dass wegen der Brutstätten der Meeresschildkröten die Liegen etwas zurückgesetzt sind. Wr nicht nur am Strand gelegen ist, hat wie ich sicher auch die gekenntzeichneten Nester am angrenzenden Naturstrand bemerkt. Der Abschnitt wird , da naturbelassen, natürlich nicht so gepflegt wie der Hotelstrand, bei meinem Strandspaziergängen habe ich aber bemerkt, dass Hotelpersonal den Unrat der Touristen aufsammeln, den das Meer anspült. Luftmatrazen, Schuhe, Schwimmhilfen, Plastikflaschen....... Kommt wohl daher, dass viele Urlauber ihre Liegeplätze verlassen und ihren Müll liegenlassen!!!!


    Aktivitäten
  • Sehr gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Wir hatten ein Zimmer mit direktem Zugang zum Pool. War super. Da konnte ich morgens schon ohne durch das ganze Hotel zu müssen meinen Morgenlauf starten und anschließend noch einige Runden im Pool schwimmen. Habe den Relaxpool genossen, warum er er für KInder ab 14 ist? Erwachsene können mit dem Angebot "Relaspool" wohl auch nichts anfangen und hüpfen und planschen wie im Aktivpool. Und warum müssen Alle die Unterhaltung eines Paares mitanhören. Der Hinweis "Relaxpool" sollte besser mit dem Hinweis Ruhe und kein Springen in den Pool bzw. platschen versehen sein. Das Sportangebot ist sehr groß, eine unaufdringliche Animation findet statt, leider wir bei den kindern/Jugendlichen der Ablauf nicht so eingehalten, weshalb mein Sohn ärgerlich war, dass er 2x nicht zum Bogenschießen zugelassen wurde. Dafür hat er das Golfangebot genutzt. Das Sommerangebot für bis zu 16jährige "kostenloses Greenfee bei 9Loch" war super und er hat 3 x gespielt und bestimmt viel gelernt. Der Golfplatz ist ein Grund, dass wir wieder kommen Ich habe die WEllnessangebote genutzt und war mit den Massagen sehr zufrieden - habe das auch weiterempfohlen - Preise sind etwas happich aber ich habe festgestellt, dass bei einer 30 Min Behandlung auch 30 Min. Behandlung ist. Es gab verschiedene Wassersportangebote - teils auch kstlos. Die Schattenplätze sind zu wenig - da muss nachgebessert werden. Kstl. Internet hatten wir in der Lobby.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher gutHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Alleinreisend
    Dauer:1 Woche im August 2010
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Petra
    Alter:51-55
    Bewertungen:27
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrte Dame Wir danken Ihnen für Ihre Aufmerksamkeit und das Sie sich Zeit genommen haben, von Ihren Urlaubserlebnissen in einem Hotel der Lykia Group zu berichten. Wir freuen uns, dass Sie mit unserer Dienstleistung zufrieden waren. Wir versichern Ihnen, das wir die positiven Kommentare mit unserem Team besprechen und teilen werden. Wir hoffen, Sie schon bald wieder in einem Resort der LykiaGroup berüssen zu dürfen. Sollten Sie Fragen oder Anregungen für Ihren nächsten Besuch haben, bitte wir Sie uns zu kontaktieren. Mit freundlichen Grüßen, LykiaGroup Marketing Team marketing@silkarturizm.com