- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Großes modernes Hotel mit sehr ansprechender Architektur. Trotz 1.400 Betten keine Hotelburg. Nebensaison nur gering belegt (ca. 180 Gäste) Vorwiegend deutsche Gäste, keine Russen, habe viele nette Leute kennengelernt, wenn auch das Publikum anders ist als bei einem Cluburlaub. All inclusive mit unlimited Golf auf dem eigenen Golfplatz. Obwohl das Hotel erst ca. zwei Jahre im Betrieb ist, zeigen sich schon Abnutzungserscheinungen (Sitzgruppen in der lobby, Bestuhlung im Hauptrestaurant). Trotz starken Regens war das Hotel weitgehend trocken - da wurde wohl inzwischen nachgebessert. Insgesamt ist das Ressort nicht 5-Sterne-würdig und ich werde künftig wieder im Robinson Club Nobilis in Belek meinen Urlaub verbringen. Insbesondere durch das Golf unlimited war das All-inclusive-Angebot sehr attraktiv. Trotzdem würde ich geren etwas mehr ausgeben, wenn dafür das Essen besser wäre und einem 5-Sterne-Niveau entsprechen würde. Wenn der kulinarischen Anspruch gering ist, dann kann man das Hotel Golfern - und vor allem Golfgruppen - sogar empfehlen. In der Hauptsaison wird sich möglicher Weise bei voller Belegungund ein anderes Bild ergeben aber das miserable Essen hat den Eindruck nachhaltig negativ beeinflusst.
Das Zimmer war sicher neben dem Golfplatz das Highlight. Großes Zimmer, sauber und gut ausgestattet, Großes Doppelbett mit sehr guter Matraze, Parkettboden, Sitzgruppe, Schreibtisch, Minibar (Cola, Bier, Mineralwasser - wird täglich aufgefüllt) Ventilator an der Decke, Heizung funktionierte gut. Schränke für zwei Personenn vielleicht ein wenig knapp, Flachbildfernseher mit 7 deutschen TV-Programmen. Tolles Bad mit separater Toilette, Dusche und mit einer frei stehenden Badewanne! Habe ich so in einem Hotel noch nicht erlebt - einfach super.
Das Essen wir ingesamt eine Zumutung. Keine Abwechslung immer die gleichen Gerichte. Außer das Omlette beim Frühstück keine Zubereitung von Speisen im Restaurant. Qualität entspricht dem eines Schnellimbiss bzw. der Dönerbude um die Ecke. Auch das "Galadinner" zu Silvester war ein Witz (hat aber immerhin auch nicht extra gekostet). Auch wenn man den günstigen Preis berücksichtigt und man die Buffets z.B. vom Robinson Club nicht zum Maßstab nehmen darf, war das wirkliich nur 2-3 Sterne-Niveau. Mit etwas mehr Phantasie und Mühe hätte man da leicht mehr bieten können. Der Küchenchef sollte schnellstens ausgetauscht werden.
Personal ist insgesamt freundlich und bemüht, offensichtlich aber nicht oder nur schlecht ausgebildet. Deutsche Sprachkenntnisse eher selten, einige sprechen gebrochen englisch. z.B. konnte der Kellner im türkischen Spezialitätenrestaurant die Speisekarte nicht erklären - weder in deutsch noch in englisch. Service wirkt insgesamt wenig professionell und für 5-Sterne doch unterdurchschnittlich. Zimmerreinigung war völlig i.O., wenn auch manchmal erst spät am Nachmittag
ca. 50 Minuten vom Flughafen Antalya zwichen Belek und Side gelegen. Hotel liegt mitten in der Prärie mit einen direkt anschließenden Golfplatz. Einkaufmöglichkeiten nur im Hotel (unverschämte Preise). Regelmäßiger Shutle (3 x pro Woche) nach Side zum shoppen (15 €). Taxis vor dem Hotel (nur bei mehreren Personen sinnvoll). Entfernung zu den übrigen Golflätzen in Belek ist sehr groß (Transfer ca. 30 Minuten wird angeboten)
Beliebte Aktivitäten
- Sonstiges
Die noch gute Bewertung ist dem wirklich guten und herausfordernden Golfplatz geschuldet. Gut sortierter Proshop. Der Linkscourse ist super gestaltet, hervorragend gepflegt und eine lohnenswerte Abwechslung zu den sonst üblichen Parklandplätzen in Belek. Eine andere Unterhaltunghat praktsich nicht stattgefunden. Zu Silvester reisten sehr viel türkische Gäste an (waren wohl überwiegend Verwandte der Hotelangestellten). Festasal im Theater sehr schön eingerichtet und geschmückt Im Ergebnis feierten die türkischen Gäste und die sonstigen Hotelgäste schauten zu. Sehr laute Musik (ausschließlich türkische Musik) schon während des Essens machte Unterhalt am Tisch praktisch unmöglich. Kein Sekt zum Anstoßen um Mitternacht. Wir kamen und insgesamt ziemlich überflüssig vor, so dass unsere Party dann später in der Lobbybar stattfand. Inddorpools war wohl zu kalt - so klagten zumindest einige Gäste. Schöner Wellnessbereich (leider nur eien Sauna offen) mit gut geschulten Personal und mit der generellen Ermäßigung von 40% waren dann auch die Preise o.k.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Alleinreisend |
Dauer: | 1 Woche im Januar 2011 |
Reisegrund: | Sonstige |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Klaus |
Alter: | 51-55 |
Bewertungen: | 18 |
Lieber Gast, Vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, eine Bewertung zu Ihrem letzten Aufenthalt zu schreiben. Es war uns eine Freude, Ihr Feedback zu lesen und zu wissen, dass Sie hier einen schönen Urlaub verbracht haben. Wir möchten uns auch bei Ihnen für die freundlichen Worte unserer Mitarbeiter bedanken. Es wird uns eine große Freude sein, Sie wieder in Lykia World begrüßen zu dürfen. Freundliche Grüße, Lykia Welt