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Claudia (36-40)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • Oktober 2010 • 2 Wochen • Strand
Vor Renovierung oder Betreiberwechsel
Zum 02.09.2017 fand im Hotel Lykia World & Links Golf Antalya ein Betreiberwechsel statt (Quelle: Hotelmanagement, Stand Januar 2018).
Kein Hotel für anspruchsvolle Urlauber!
2,6 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht
  • Zustand des Hotels
    Schlecht
  • Allgemeine Sauberkeit
    Schlecht

Wir waren nun schon das 5 Mal in der Gegend um Belek (Letztes Jahr 2009 im Ela Quality Resort in Belek zur gleichen Reisezeit) und freuten uns dieses Jahr auf das Lykia World Hotel ***** in Antalya. Wir wurden sehr enttäuscht, nachfolgend die wichtigsten Punkte aufgezählt. Ögertours bezeichnet dieses Hotel als aussergewöhnlich gut und auch die Homepage des Hotels verspricht Komfort, Extravaganz und Familienfreundlichkeit. Fakt ist, das dieses Hotel keine ***** Sterne verdient. Wer Komfort à la ROBINSON oder ELA QUALITY RESORT erwartet, wird enttäuscht werden. Das Hotel ist überhaupt nicht nachhaltig gepflegt und instandgesetzt. Man hat den Eindruck, als wenn seit Erbauung des Hotels nichts mehr repariert wurde. Das Hotel wirkt kalt, der einzige ansprechende Ort mit hohem Gemütlichkeitsfaktor ist die Lounge im hinteren Hauptteil des Hotels. Die Zimmer besteätigen den ersten Eindruck, wir persönlich wechselten einmal das Zimmer, da uns die Duscharmatur beim Duschen entgegen kam, Fliesen gesprungen waren und der zweite Raum für die Kinder keine Möglichkeit aufwies, diesen zum Schlafen zu verdunkeln. Ansonsten sind die Zimmer geräumig und ansprechend eingerichtet. Die Sauberkeit im gesamten Hotel wie auch in den jeweiligen Zimmern lies sehr zu wünschen übrig. Die Putzfrauen schienen wenig motiviert das Zimmer gründlich zu putzen, teilweise wischten sie nur um div. Gegenstände herum, teilweise vergessen sie anscheinend auch einige wichtige Dinge (siehe Foto „Ventilator im Schlafraum“, hätte man diesen angemacht, hätte man umgehend eine Stauballergie bekommen). An den kleinen Pools abseits der Hauptanlagen wurde 2 Tage lang der Müll sowie leere Becher, Getränke usw. einfach nicht beachtet und stehen gelassen. Die Auflagen der Liegen, Kissen und Bezüge auf den Sofas des Hotels waren dreckig und abgenutzt und teilweise kaputt. Die Qualität der Wellnessanwendungen war gut, der Bereich an sich wirkt auch eher kalt und unpersönlich. Das Essen war sehr einseitig und hühnchengeprägt, schmeckte aber im Großen und Ganzen ganz gut. Das Servicepersonal war außer einer sehr netten jungen Dame am Empfang durchwachsen freundlich und schien eher unmotiviert und maulig. Oft musste man sich Dinge wie Besteck oder Tassen im Restaurant selber holen und ebenfalls oft war altes Geschirr noch nicht abgeräumt. Das Einzige, was wirklich gut ist, ist die Kinderbetreuung. Die Damen sind sehr freundlich, kompetent und kümmern sich liebevoll um die Kleinsten! Grundsätzlich lässt sich sagen, dass man den Eindruck hat, dass das Management an jeder Ecke sparen muss. Dies passiert jedoch in den wichtigsten Bereichen, die ein gutes ***** Hotel ausmacht.


Zimmer
  • Eher schlecht
    • Zimmergröße
      Eher gut
    • Sauberkeit
      Sehr schlecht
    • Ausstattung des Zimmers
      Eher gut

    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Schlecht
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Schlecht
    • Essensauswahl
      Schlecht
    • Geschmack
      Eher gut

    Service
  • Eher schlecht
    • Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)
      Schlecht
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Eher schlecht
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Schlecht

    Familien
    • Kinderbetreuung oder Spielplatz
      Eher gut
    • Familienfreundlichkeit
      Eher schlecht

    Lage & Umgebung
  • Sehr schlecht

  • Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Sehr schlecht

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:2 Wochen im Oktober 2010
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Claudia
    Alter:36-40
    Bewertungen:5
    Kommentar des Hoteliers

    Liebe Claudia, herzlichen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, Ihren LykiaWorld Antalya Aufenthalt bei Holiday Check zu bewerten. Wir bedauern, dass Sie mit Ihrer Reise nicht zufrieden waren und entschuldigen uns für die Unannehmlichkeiten, die Sie während Ihres Aufenthaltes in unserem Hotel hatten. Wir versichern Ihnen jedoch, dass wir Ihre Kritik ernst nehmen und die einzelnen Punkte überprüfen, um sofortige Verbesserungsmaßnahmen einzuleiten. Gerne werden Ihr positives Feedback zur Kinderbetreuung auch an die entsprechende Abteilung weiterleiten. Wir hoffen sehr, Sie wieder in einem LykiaGroup Resort begrüßen zu dürfen. Für weitere Fragen zu den Hotels der LykiaGroup steht Ihnen gern unser Deutschlandbüro zur Verfügung. Tel: 0611-4502060 oder E-Mail: info@impresstours.com<mailto:info@impresstours.com>. Mit freundlichen Grüßen LykiaGroup Sales & Marketing