- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Sehr weitläufige Hotelanlage mit über 400 Zimmer.. Der erste Eindruck war für mich ,enttäuschend und entsetzt. !!!!...Da ich fast immer neue oder neuere Hotels wähle ,und auch immer vom Preis im oberen Segment..hätte ich beim Betreten des Hotels nie so eine nüchterne Hotelhalle und SO ABGEWOHNTES,...FLECKIGES,...MOBILAR,..erwartet!!! Vor allem von ..der Lykia world group.... In meinen Augen ist das Betreten einer Hotelhalle etwas wie eine Visitenkarte des Hauses!! ....Aber hier waren die Sitzgelegenheiten sowas von fleckig, und Wasserrändern . von was auch immer ...und sowas von abgenützt ,ich hätte mich nie darrauf gesetzt, und das in einem Haus das 2008 eröffnet wurde.. Die Gästestruktur war zu dieser Zeit viele Familien und Paare.. Handy erreichbarkeit war gut..Für mich war das Preisleistungs verhältnis soweit gut, da ich einen guten Preis erwischte, aber Regulär nicht, denn da bin ich anderes z.b vom Susesi,...Gloria..Alibey Resort..Sunrice Queen etc. in Austattung und Sauberkeit und Pflege, Essen gewohnt... Wie wir nach einem Gespräch ,mit einem Ass.Manager erfuhren.soll das Mobilar im Juli ausgetauscht werden, Aber warrum erst da?? Dies trübt den gesamten Eindruck des Hotels, ebenso sollte mehr Wert auf die Pflege des Hauses geachtet werden.. Auch sollten sich doch einige Gäste etwas mehr benehmen,, frage mich ob sie das zu Hause auch tun ,auf hellen Kissen auf den Sesseln im Aussenbereich mit Schuhen herumlümmeln..Auch diese waren sehr fleckig und von wem wohl?? Ich muss leider bei mir feststellen, dass wir doch sehr verwöhnt sind,, wen man viel reist, sieht man viel..leider.und wenn man noch aus der Dienstleistung kommt, ist kein Weltuntergang,. aber wenn man 5 Sterne beansprucht, auch so in den Reisekataloge geführt wird, sogar im Premiumkatalog, da fehlt schon noch sehr viel.. Die schönste Reisezeit ist für mich Früh und Spätjahr.
Das Zimmer war absolut toll , und sehr schön gross.. Ich hatte den Blick vom Bad aus , oder Bett auf den Golfplatz und Meer. Das ist das schönste am Hotel..morgens beim Erwachen.. Nachdem ich die Sauberkeit bemängelte war es ok.. Was auch den Eindruck trübte, war ein total zerfetzter Balkonstuhl.
Es gibt mehrere Restaurants und auch Bars, wobei wir immer im freien zum Essen im Hauptrestaurant waren. Das Restaurant war sauber, aber auch hier im Speisesaal kein schöner Anblick!!! hier auch total abgewetzte Stühle fleckig ebenso die Sitzbänke,Für ein 5 Sternehaus das sich luxoriös nennt..keinerlei schönes Ambiente, echt das schlechteste das ich in den letzten 40Jahren erlebt habe.Beim Mittagessen war das Personal oft total überfordert, ich spreche nur vom im freien.. 2 kellner zum abräumen Tisch neu zu decken, bei starkem Gästeaufkommen zu wenig.. Hier müssten auch die Oberkellner mit Handanlegen, und nicht nur durchlaufen, oder mal kurz zulangen..Einmal waren mehrere Tische frei, aber nicht abgeräumt.. die Leute standen davor, Kellner kamen nicht nach.. Hier ist Teamarbeit gefordert.. vor allem auch Organisation.Fast immer musste man Servietten fordern ,oder morgens oft Kaffeelöffel..Hier wäre mal wirklich Schulung nötig..Abends war der Tisch schön gedeckt, und es fehlte auch nichts..Wobei ich sagen muss, wir hatten das Glück einen tollen lieben Kellner zu erwischen.. ich lobe auch die anderen gerne , aber unser Kellner war sehr sehr aufmerksam und man merkte ,er verstand sein Fach, und bediente uns hervorragend..Er sollte eigentlich bei seinen Kenntnissen und Sprachen eine höhere PosItion bekleiden.. Das Essen selbst war geschmacklich gut, aber ohne Höhepunkte sehr einfach , Keine Themenabende, oder mal Garnelen,Shrimps etc. einfacher Fisch, keine Steaks, etc. Salate in guter auswahl. Obst auswahl nicht schlecht, bisauf Erdbeeren nichts besonderes , keine Bananen,Ananas oder Granatapfel z.b...Desserts schöne Auswahl ebenso Eis.. Wie gesagt die Kellnergaben sich fast alle Mühe und waren sehr nett.. und freuen sich auch auf Trinkgeld..
Die Freundlichkeit des Personals war soweit ganz gut.. An der Rezeption erwarte ich , bisher immer erlebt ,dass etwas mehr deutsch bei internationalen Publikum gesprochen wird,, Kam um 21.30 an ,bekam meine Zimmerkarte,Lageplan die Koffer auf das Zimmer gebracht, und das wars , kein Hinweiss auf evtl , noch etwas zu Essen zu können...Sonst war eigentlich das gesamte Personal sehr nett, und sprachen auch soweit ganz gut deutsch. Meine Beschwerde gleich am nächsten Tag zwecks Zimmerreinigung wo nur das Bett und Bad gereinigt wurde ,der Boden und Glastisch überhaupt nicht, wurde noch am gleichen Abend erledigt.. Sonstige Serviceleistungen nahmen wir nicht in Anspruch..
Die Lage war etwa 45 min vom Flughafen entfernt sehr allein gelegen..mit einem schönen Golfplatz.. Ebenso direkt am Strand.. Einkaufsmöglichkeiten nur im Hotel , und nur zu Preisen die zum Kopfschütteln sind.. Aber bestimmte Gäste zahlen dies vielleicht gerne,wer weiss... Wenn man was sehen will oder shoppen will muss man nach Side ,Belek oder wo auch immer hin,entweder mit Shuttle vom Hotel ,oder Taxi was nicht billig ist oder Mietauto.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Sehr nette Animateure,, die sich sehr kümmerten und nicht aufdringlich waren. Einkaufsmöglichkeiten habe ich ja schon beschrieben.. Internet konnte man in der Lobby nutzen. oder es gab auch ein Internet cafe.. Am Strand, waren die Liegestühle sauber , aber die Glastische sowas von dreckig,keinen Morgen gesäubert!! Ich bin nicht in der Wintersaison angereist für 300 € .sondern nach dem Sommerkatalog wenn auch vielleicht Vorsaison, und da kann man doch Sauberkeit erwarten.. Der Pool war schön und sauber, aber etwas Service , bin ich auch hier gewohnt. ... Macht zwar nichts aus, sein Getränk sebst zu holen, aber ab und zu wär schön gefragt zu werden, ob man was trinken will.
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Freunde |
Dauer: | 1 Woche im Mai 2011 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Edith |
Alter: | 56-60 |
Bewertungen: | 63 |
Liebe Edith, Wir danken Ihnen für Ihre Aufmerksamkeit und das Sie sich Zeit genommen haben, von Ihren Urlaubserlebnissen in einem Hotel der Lykia Group zu berichten. Wir entschuldigen uns für die Unannehmlichkeiten, die Sie in Ihrem Urlaub hatten. Wir versichern Ihnen, das wir die negativen Kommentare mit unserem Team besprechen und sofort Maßnahmen ergreifen werden. Wir hoffen, Sie schon bald wieder in einem Resort der LykiaGroup berüssen zu dürfen. Sollten Sie Fragen oder Anregungen für Ihren nächsten Besuch haben, bitte wir Sie uns zu kontaktieren Tel: 0611-4502060 oder E-Mail: info@impresstours.com< Mit freundlichen Grüßen LykiaGroup Sales & Marketing