- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
Die Zimmer sind auf verschiedene - miteinander verbundene - Gebäude verteilt und erstrecken sich in der Regel über bis zu 4 Etagen. Die Sauberkeit ist relativ gut, die Endreinigung könnte jedoch besser sein. Die Hotelanlage ist sehr großflächig und die Anlagen (Sport, Pool, ...) sind gut verteilt. Allerdings sind an den Pools einige Fliesen trotz des jungen Alters des Hotels bereits defekt (meist Risse, jedoch eher optischer Fehler als Unfallgefahr) und sollten repariert werden. Das Hotel arbeitet mit dem All-Inklusive-System. Die Gästestruktur varriert nach Saison wobei in der Preisklasse sich der Durchschnitt der Gäste zu benehmen weis. (Ausnahmen gibt es jedoch leider immer). Im Hotel werden Segway-Touren (das sind kleine Elektro-Fahrzeuge auf die man sich stellt und durch nach vorne lehnen fährt) angeboten. Hierbei gibt es eine kleine Hotel-Tour und eine große mit Fahrt über den hoteleigenen Golfplatz. Diese ist unbedingt zu empfehlen und das Hotel kennenzulernen. Auch der Ausblick vom Golfplatz ist traumhaft. Kamera nicht vergessen!
Die Zimmer sind hochwertig ausgestattet und in gutem Zustand. Die Größe variiert je nach Kategorie. Wir hatten zwei Einzelzimmer gebucht und stattdessen ein Familienzimmer mit 2 Bädern, 1 Gäste-WC, 2 Schlafzimmern und einem Wohnzimmer erhalten. Lediglich die sehr offene Gestaltung der Badbereiche ist Geschmackssache. Ich habe lieber etwas mehr Privatsphäre auf der Toilette bzw. in der Dusche als eine Glasscheibe (teilw. Milchglas). Im konkreten Fall - da Einzelzimmer - jedoch kein Problem.
Die Auswahl der Speisen hat sich im Vergleich zum Vorjahr nochmals deutlich erhöht und liegt auf einem sehr hohen Level. Es gibt zu den Hauptmahlzeiten sowohl eine umfangreiche Auswahl an Fleisch- und vegetarischen Gerichten und ein großes Obst- und Kuchenbuffet. Ferner gibt es einige (ca. 1-2x / Woche) Themenabende. Hierzu zählte während unseres Urlaubs auch ein Sushi-Buffet!
Das Personal ist immer sehr freundlich und hilfsbereit. Auf Probleme (wie Zimmerwechsel) wird zeitnah und hilfsbereit reagiert. Die Zimmerreinigung ist in Ordnung wobei jedoch trotz extra angebrachter Hinweisschilder die Handtücher täglich gewechselt werden obwohl diese gemäß Hinweis auf den Halterungen verblieben sind. Das ist unnötig. Die Endreinigung könnte jedoch deutlich gründlicher sein. Hier gab es doch an einigen Stellen noch Staub und Haare auf den Fliesen.
Das Hotel ist relativ abgelegen, bietet jedoch über die hoteleigene Agentur Touren nach Side und Manavgat an. Die Kosten für Hin- und Rücktour liegen bei ca. 15 Euro. Dafür verfügt das Hotel über einen sehr langen Sandstrand.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Das Hotel bietet viele Freizeitaktivitäten. Ich persönliche hatte Bogenschießen gewählt und war damit sehr zufrieden. Die Geräte waren in gutem Zustand. Jedoch war die Sonnenschutz-Bespannung des Abschlussplatzes während unseres Urlaubs defekt und wurde auch nicht repariert. Es gibt verschiedene Pools für verschiedene Zielgruppen. So ist ein Pool extra als Relax-Pool ausgewiesen und soll nicht von Kindern genutzt werden.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 2 Wochen im September 2011 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Christian |
Alter: | 19-25 |
Bewertungen: | 8 |
Lieber Gast, Vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, eine Bewertung zu Ihrem letzten Aufenthalt zu schreiben. Es war uns eine Freude, Ihr Feedback zu lesen und zu wissen, dass Sie hier einen schönen Urlaub verbracht haben. Wir möchten uns auch bei Ihnen für die freundlichen Worte unserer Mitarbeiter bedanken. Es wird uns eine große Freude sein, Sie wieder in Lykia World begrüßen zu dürfen. Freundliche Grüße,