- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Riesige Anlage mit top modernen Zimmern ( wir hatten fantastischen Meerblick). Sowohl in den Zimmern, als auch im Hotel ist alles da, was das Herz begehrt, nur ist es manchmal unfassbar, dass das Hotel erst 2008 fertiggestellt worden ist. Nicht das die Anlage und die Zimmer wirklich schäbig sind, sondern es fehlt halt dort und da eine Kleinigkeit( Fliesen beim Pool locker und kaputt, Räder an den Liegen fehlen oder sind kaputt, Liegen die sich schon auflösen, Sessel im Restaurant die schon kaputt sind.....ect.) Macht dem schönen Urlaubserlebnis natürlich keinen großen Abbruch, man fragt sich halt nur, ob das bei 5 Sternen notwendig ist! Gäststruktur war angenehm gemischt..... bei uns, hauptsächlich Familien aus England und Deutschland. Alles in allem top Hotel, an dem nur viele Kleinigkeiten geändert werden müssten, damit es ein perfekter Urlaub wird! Es wäre wirklich schade, wenn dieses Hotel auf Grund der Bewertungen, die in letzter Zeit doch schlechter geworden sind, nicht mehr gebucht werden würde! Wir werden trotz der vielen Kleinigkeiten vielleicht wiederkommen. Hoffentlich lesen auch Hotelmanager manchmal Bewertungen.........dann wäre es ein Leichtes, die Gäste glücklich zu machen!!!
Zimmer ( wir hatten eine Familiensuite mit Wohnzimmer und 2 extra Schlafräumen jeweils mit Bad und Wc) sind wirklich top,sowohl Größe als auch Austattung. Hatten wunderschönen Meerblick, nur leider die Lüftung vom Restaurant war laut zu hören und die Disco war auch etwas zu nahe! Vielleicht beim Buchen daraufhinweisen, dass man es ruhiger möchte.
Tolles Angebot an Bars und Restaurants, zu jeder tageszeit gibt es eine attraktive Bar! Speisen, wie schon von anderen erwähnt, sehr gut, aber auf Dauer viel zu wenig Abwechslung! (auch an den Bars) Die Atmosphäre auch in den Restaurants ist architektonisch super, nur leider fehlt Freundlichkeit und das Gefühl als Gast willkommen zu sein! Dazu gehört nun mal auch ein sauberes Tischtuch und ein Lächeln!
Wirklich freundlich ist anders. Man hat den Eindruck jeder erfüllt seine Pflicht, aber nur ganz wenige können sich ein Lächeln abringen- kein schönes Gefühl! Außerdem sprechen viele kaum Deutsch und auch nicht Englisch, das macht vieles noch komplizierter. Zimmerreinigung war ok, obwohl beim Anklopfen meist keine Antwort abgewartet wird und es schon vorkommen kann, dass man noch im Duschhandtuch dasteht! Beschwerden werden, an der Rezeption, als auch sonst, zwar regestriert aber nicht ernst genommen! Überhaupt hat man an der Rezeption meist das Gefühl ein Bittsteller zu sein und kein Gast!!! Unfreundlich, fast manchmal schon arrogante Behandlung hat keinen Platz im Servicebereich........meiner Meinung nach. Manchmal mangelt es aber auch einfach an den sprachlichen Fähigkeiten und der Ausbildung des Personals, sodass ein 5 Sternebetrieb nur schlecht funktionieren kann, wenn das Personal gar nicht weiß, was erwartet wird oder wie sauber ein Tischtuch sein muss, damit die nächsten Gäste Freude beim Essen haben können. Schade, aber eindeutig ein Fehler des Managements, es stehen zwar viele "Aufsichtspersonen" beim Abendessen herum und plaudern...........aber wir konnten nicht ergründen, was deren Aufgabe war, denn sie kümmerten sich sicher nicht um die Serviceleute oder kontrollierten deren Arbeit. Auf Dauer wird man so sicher viele anspruchsvolle Gäste verlieren! Alles in allem schön, nett, aber nicht 5 Sterne like.
Der Transfer dauerte ca. 45 Min. Die Lage war abseits jeglichen Trubels, an einem wunderschönen Sand/Kiesstrand! Rundherum nur Natur ....ideal für endlose Strandspaziergänge. Kein Gedränge am Strand, jeder konnte seine Liege dorthinstellen wo er wollt. Inselfeeling!! Die Umgebung außerhalb der Anlage ist trostlos, man bekommt richtig ein schlechtes Gewissen, wenn man an kaputten Häusern mit armen Leuten vorbeifährt und dann in diesen Luxusresort kommt. Ohne Taxi oder Mietauto geht gar nichts.......diese sind unverschämt teuer!
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Es gibt soviel zu tun, dass man gar nicht weiß, wo man beginnen soll. Tolle Wasserrutschen für die Kinder, Aerobic...... konnten gar nicht alles nutzen!! Aber: ärglich, dass zum Beispiel die Spielehalle für die Kinder entweder gar nicht geöffnet hat, obwohl sie nach den Öffnungszeiten eigentlich offen haben müsste........an der Rezeption konnte uns da auch keiner weiterhelfen, man wüsste nicht wann sie wieder aufsperren würde! Tja, am nächsten Tag hatte sie dann offen, nur die Bowlingbahn war kaputt und die Spielautomaten kosteten pro Spiel 2 Euro!! Wir sahen den ganzen Urlaub keine Kinder die dort spielten, sicher auch wegen der Preise.......schade gute Idee, aber die Abzocke, auch in den Hotelshops erscheint einem einfach nur frech. Wäre doch nicht notwendig!
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 1 Woche im Oktober 2010 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Alexandra |
Alter: | 36-40 |
Bewertungen: | 5 |
Lieber Gast, Vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, eine Bewertung zu Ihrem letzten Aufenthalt zu schreiben. Es war uns eine Freude, Ihr Feedback zu lesen und zu wissen, dass Sie hier einen schönen Urlaub verbracht haben. Wir möchten uns auch bei Ihnen für die freundlichen Worte unserer Mitarbeiter bedanken. Es wird uns eine große Freude sein, Sie wieder in Lykia World begrüßen zu dürfen. Freundliche Grüße,