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Hans-Joachim (56-60)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Mai 2010 • 2 Wochen • Strand
Vor Renovierung oder Betreiberwechsel
Zum 02.09.2017 fand im Hotel Lykia World & Links Golf Antalya ein Betreiberwechsel statt (Quelle: Hotelmanagement, Stand Januar 2018).
Wer Rixos Hotels kennt, kommt hier nicht klar!
2,3 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Das Hotel ist erst 2 Jahre alt, zeigt aber in einigen Bereichen bereits einen erheblichen Renovierungsstau. Es ist eine sehr große Anlage, welche sehr modern und hell ist. Dieses Hotel verfügt über sehr viele Glasscheiben, welche leider fast ausnahmlos schmutzig und ungeputzt sind, dementsprechend ungepflegt wirken Eingangsbereich, Lobby und die verglasten Gänge. Es waren überwiegend Russen, sowie einige Deutsche, Engländer und Schweizer. Ausnahmslos angenehmes und ruhiges Publikum.


Zimmer
  • Schlecht
  • Unser Zimmer war sehr groß und modern eingerichtet. Das Badezimmer war sehr gut, die Terasse war mit 2 Liegestühlen und direktem Meerblick sehr schön. Die Reinigung des Zimmers war, na ja - o.k.. Das größte Problem in diesem Hotel stellte sich in Form der Klimaanlage dar. Das Management hatte entschieden, in der 1 Woche unseres Aufenthalts, bei 29 Grad die Klimaanlage noch gar nicht einzuschalten. In der 2. Woche wurde die Klimaanlage nach massiven Beschwerden vieler Gäste doch gnädigerweise für einige Tage, 2-3 Stunden am Nachmittag eingeschaltet. Dies hatte zur Folge, daß wir in diesen 2 Wochen leider kaum schlafen konnten. Die Temperaturen in unserem Zimmer waren selbst Abends noch unerträglich heiß, daß Fenster konnten wir wegen der Mücken nicht offen lassen. Aber tägliche Beschwerden blieben leider ohne irgendeine Reaktion, es interresierte sich auch niemand dafür, ob wir unseren wohlverdienten Schlaf im Urlaub bekommen oder nicht. Im Gegenteil die Gästebetreuung forderte uns auf, uns jeden Tag bei Ihr zu beschweren, damit sie die Liste der Beschwerde ans Managment weiter reichen könne um so evtl. eine Veränderung herbei zu führen. Insgesamt wurden wir zwar von vier verschiedenen Gästebetreuerinnen angerufen, aber zum Teil im wahrsten Sinne des Wortes "für dumm verkauft", indem man uns unterstellte, die Klimaanlage nicht bedienen zu können! Leider kam niemand um sich davon zu überzeugen.! Im Gegenteil, nach einigen weiteren Sätzen gab man die zentrale Nichteinschaltung sogar zu! Vom Management setzte sich niemand mit uns in Verbindung, um diese Situation zu klären. Es erscheint uns als Demütigung, dass das Management entscheidet, welche Temperaturen wir auszuhalten haben! Wenn das die Art ist, wie in diesem Hotel mit begründeten Beschwerden umgegangen wird, so sollten sich einige nocheinmal Gedanken machen, ob dies der richtige und proffesionelle Umgang mit Gästen ist!


    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
  • Es gibt ein Büffetrestaurant in dem das Frühstück und das Abendessen eingenommen werden. Die Terrasse ist wirklich schön und man sitzt mit Blick aufs Meer beim Essen. Die Auswahl der Speisen war in den 2 Wochen stets die Gleiche, auch sogenannte Themenabende, wirkten sich kaum aus. Die Qualität des Essens war in Ordnung aber auch nicht sonderlich erwähnenswert. Morgens gibt es vor 8 Uhr auf der Terrasse keine Bedinung und der Kaffe muss auch selbst organsiert werden. Die Auflagen und die Rückenlehnen der Stühle sind von Vogelkot verschmutzt, so dass man genau darauf achten sollte, wo man sich hin setzt. Am Strand gibt es ein Snack Restaurant und ein Original Gözmele Zelt, beides ist wirklich sehr schön und die Speisen sind sehr frisch und wohlschmeckend. In der sogenannten Ultra All inclusive Verpflegung war noch ein italienisches und ein türkisches Rstaurant enthalten. Beim Italiener hat es uns ausgezeichnet geschmeckt, nette Atmosphäre, schade nur das man nicht draußen sitzen kann. Das Türkische Restaurant war nicht so unser Geschmack. Alle weiteren Restaurants die zum Hotel gehören müssen extra bezahlt werden und sind erstaunlicherweise im Ultra All incl. nicht includiert. Ebenso sind an den Bars nicht alle Gertänke in Ultra All inclusive enthalten und müssen extra bezahlt werden. All heißt doch All..!. Ultra All...? Soll demnächst im Sport nicht der Erste sondern der Aller-aller Erste gewinnen????


    Service
  • Sehr schlecht
  • Das Personal in allen Restaurants und Bars war ausgesprochen freundlich, hilfsbereit, unglaublich aufmerksam und stets gut gelaunt. Von ihnen könnte sich das gesamte Management dieses Hotels eine dicke Scheibe abschneiden. Die meisten der Mitarbeiter sprachen deutsch, englisch und russisch. Über den Umgang mit Beschwerden kann ich nur sagen: eine einzige Katastrophe! Beschwerdemanagment ist hier ein ausgesprochenes Fremdwort. Ein solch unproffesionelles Verhalten ist uns noch nirgendwo passiert. Mehr Desinteresse am Gast kann man nicht zeigen! Dies war unser 1. und gleichzeitig letzter Aufenthalt in einem Lykia Hotel. Unser nächster Aufenthalt in der Türkei, welche wir sehr lieben, wird wieder in einem Rixos Hotel sein,wo All Inclusive auch wirklich Ultra All inclusive ist. Dort weiss man eindeutig, was man für sein Geld bekommt.


    Lage & Umgebung
  • Eher schlecht
  • Die Lage des Hotels ist wirklich sehr ruhig und absolut isoliert, weitab jeglicher Zivilisation! Umso verwunderlicher ist es, daß es in einem 5 Sterne Hotel bei einer angeblichen Ultra All inclusive Versorgung ( aber dazu später noch mehr), keinen kostenlosen Shuttle-Service vom Hotel nach Antalya oder Manavgat ( wo Montag und Donnerstag ein Markt statt findet) angeboten wird, sondern das man dies, sehr teuer und ausschliesslich per Taxi erledigen muss. Bis zur nächsten Hauptstraße, von wo auch ein Dolmus fahren würde sind es 9-10 Kilometer. Da wir recht sportlich sind, sind wir diese 10 km gelaufen, was sehr unklompliziert ist, da diese Straße kaum befahren wird. Nach 2 Stunden auf einem tollen Weg, durch 3 kleine typische türkische Dörfer,vorbei an Granatapfel-und Zitrusplantagen, Melonenfeldern, das Taurusgebirge stets im Blick, gelangt man an die Hauptstraße. Dort sind wir dann im Dolmus, für 3,00 Euro pro Person, nach Manavgat hin und zurück gefahren. Erwähnen möchte ich auch, dass die Türken ein so unglaublich gastfreundliches Volk sind, uns wurde ständig Tee und Essen von den Dorfbewohner angeboten. Ebenso halten die meisten vorbeifahrenden Fahrzeuge an und fragen ob man mitfahren möchte. Wer gerne läuft und ein Auge für das Umfeld hat, kommt hier voll auf seine Kosten!


    Aktivitäten
  • Schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Die Poolanlage ist sehr groß und gepflegt. Es sind sowohl am Pool als auch am Strand jederzeit ausreichend Liegen vorhanden. In der Hotelhalle gibt es kostenlos Wifi, Internetzugang in den Zimmer funktioniert nicht (ungewöhnlich für ein recht neues Hotel). Die Animation war sehr angenehm und unaufdringlich. Der Fitnessraum ist mit sehr guten Geräten ausgestatet aber leider nicht benutzbar, da die Temperaturen in diesem Raum stets um die 30 Grad waren und man die stickige und muffige Luft dort schneiden konnte. Auch hier keine Klimaanlage eingeschaltet! Schade, so war an Training leider nicht zu denken.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im Mai 2010
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Hans-Joachim
    Alter:56-60
    Bewertungen:12
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrte(r) Dame, Herre Wir danken Ihnen für Ihre freundliche Aufmerksamkeit, die Sie durch den Austausch von Ihrer Zeit zu Ihrem Urlaubserlebnis in LykiaGroup Beitrag zeigte. Wir entschuldigen uns für die Unannehmlichkeiten, die Sie auf Ihrem Urlaub hatten. Wir versichern Ihnen, dass wir Ihre Bemerkungen auf die Verwaltung mitgeteilt haben, die sofortige Maßnahmen zu ergreifen. Wir hoffen, Sie wieder in einem LykiaGroup Resort zu sehen. Sollten Sie Fragen haben oder Anfrage für Ihren nächsten Besuch bitte zögern Sie nicht uns zu kontaktieren. Mit freundlichen Grüßen, Kader ŞANLIÖZ LykiaGroup Pazarlama İletişim Sorumlusu kadersanlioz@silkarturizm.com