- Preis-Leistungs-VerhältnisGut
Weitläufige Anlage mit vielen Rückzugsmöglichkeiten, dezente Bars, sher schöne Zimmer mit wirklich phantastischen Bädern. Publikum international, zu unserer Zeit vorwiegend englische Familien mit jeweils zahlreichen Kindern sowie Skandinavier, wenige Russen, einige Deutsche. Durch die gute Internet-Abdeckung ist man jederzeit erreichbar(sofern nötig im Urlaub); das Preisniveau in den Shops war recht hoch, aber vor allem die Preisvorstellungen im Spa-Bereich waren total überzogen.
Die Zimmer sind sehr großzügig, mit 2 Queen-Betten(superbequem), zusätzlich Tagesbett und Couchtisch sowie einer terrasse mit 2 Stühlen und Bistrotisch. Das Badezimmer ist ein Traum, getrennte Toilette, getrennter Waschtisch sowie eine Extra-Nasszelle mit Wanne und Dusche und Regenwalddusche- na ja, wenn zuviel Regen fiel, gab es auch kleinere Übeschwemmungen...
Es gibt , außer dem Hauptrestaurant- noch etliche Spezialiätenrestaurants, allerdings die meisten davon gegen Gebühr (12/18/36 EUR); zu empfehlen ist , neben dem kostenfreien italienischen Restaurant (1X pro Aufenthalt), das mediterrane Restaurant (12EUR) sowie das Fischrestaurant(12); Brasilianisch war eher dürftig, und das terryaki mit 36 EUR haben wir nicht probiert. Im Hauptrestaurant gab es 14 Tage lang immer denselben Fisch(allerdings natürlich auch noch andere Speisen genug), sodass wir jetzt wohl eine Population von Meerbarben ausgerottet haben...Dass es in der Türkei kein Schweinefleisch gibt, ist bekannt, aber wenn man Lamm mag, ist es schon von Vorteil...
Das Personal in Bars und Restaurants war durchwegs sehr sehr freundlich, wodurch gelegentliche minimale Unzulämglichkeiten immer wieder ausgeglichen wurden; Mit Englisch völlig problemlos, auch Deutsch kein Problem. Je weiter "oben"in der Hierarchie das Personal steht, desto mehr wurde vom Prinzip "Freundlichkeit" zum Prinzip "Arroganz"gewechselt; das betrifft insbesondere die Rezeption und hier muss auch noch persönlich der "front desk manager" hervorgehoben werden: Ich habe, obgleich ich schon in vielen Hotels gewesen bin-noch nie einen Mitarbeiter kennengelernt, der so viel Ignoranz mit so viel Arroganz auszugleichen suchte- wirklich erwähnenswert!! Zum Umgang mit Beschwerden kann ich nur sagen:ein gästefreundlicher Umgang sieht anders aus(vgl. oben!!) Zimmerreinigung: inkonstant, mal fehlte dies, mal das, an manchen tagen auch sehr ordentlich.
In der Nähe gibt es absolut nichts, was fußläufig zu erreichen wäre- also eher für Ruhesuchende als für party animals!! Für Ausflüge nach Side, Belek oder noch weiter muss man relativ tief in die Tasche greifen, öffentliche Verkehrsmittel (Dolmus) gibt es nicht. Das Hotel liegt direkt am Strand, der allerdings zu unserer reisezeit bestenfalls als "naturbelassen" zu bezeichnen war(Steine, z.T. auch Scherben, kleinerer Müll...)- vielleicht ist das ja zur Hochsaison anders??
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Da sich die saison dem Ende zuneigte, war das Sport- und Fitnessangebot etwas reduziert, aber ausrecihend. Das Wasser in den Pools war eisig (wie auch die nächtlichen Temperaturen), aber das Meer war noch badewarm; allerdings muss man , um ins Wasser zu gelengen, erst mal Steine und einen ziemlich steilen Abfall "überwinden"- nicht so ideal mit kleinen Kindern. Liegestühle und Sonnenschutz gab es über die ganze Anlage verteilt, so dass wirklich jeder sein Lieblingsplätzchen finden konnte. Sehr angenehm war der Internetzugang sowohl im Zimmer als auch in der Lobby und auf den Terrassen. Der japanische Indoorpool und der gesamte Innenbereich Wellness (außerhalb des "Bezahl-Spas"- den kann ich nicht beurteilen, weil ich nicht dort war-) wirkte etwas vernachlässigt: unangenehme Gerüche, keine Personal zu sehen, Hamam fürchterlich heiß..
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im Oktober 2011 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Ulrike |
Alter: | 51-55 |
Bewertungen: | 1 |
Lieber Gast, Vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, eine Bewertung zu Ihrem letzten Aufenthalt zu schreiben. Es war uns eine Freude, Ihr Feedback zu lesen und zu wissen, dass Sie hier einen schönen Urlaub verbracht haben. Wir möchten uns auch bei Ihnen für die freundlichen Worte unserer Mitarbeiter bedanken. Es wird uns eine große Freude sein, Sie wieder in Lykia World begrüßen zu dürfen. Freundliche Grüße,