- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
Zum zweiten Mal gebucht (zuletzt in 2017) und erneut sehr gut zufrieden gewesen. Zwischenzeitlich gab es viele Neuerungen wie z.B. den neuen Aqua- und Rutschenpark oder das Asia Restaurant, welches die Anlage aufgewertet hat. Trotz Covid-19 lief alles reibungslos, die Hotelanlage und die Zimmer waren sehr gepflegt. Das Essen war sehr lecker und es gibt eine tolle Getränkeauswahl mit vielen internationalen Marken (Havanna, Ballantines, Aperol, Martini, Bacardi, etc.).
Unser renoviertes Zimmer war im Hauptgebäude (1. Stock) und bestens ausgestattet. Ein Doppelbett, ein Einzelbett, Fernseher, Balkon, Badezimmer. Es wurde aufgrund Covid-19 alle zwei Tage gereinigt, was vollkommen in Ordnung ist. Die Reinigung war sehr gründlich, es wurden bei jeder Reinigung auch die Fenster und die Glasabdeckungen auf dem Balkon gereinigt und auch desinfiziert. Check-Out war um 11 Uhr, allerdings hat das Hotel mittlerweile einen großen Kofferraum im Kellerbereich. Da wir erst abends geflogen sind, konnten wir somit noch den ganzen Tag am Strand/Pool verbringen. Die Koffer konnten dort verfahrt werden, für Wertsachen standen auch Schließfächer zur Verfügung. Und ein großer Waschraum mit mehreren Einzelduschen konnte auch ohne Zimmer noch geduscht und sich umgezogen werden. Sehr, sehr gut! Das gab es bei unserem letzten Besuch in 2017 auch noch nicht.
Das Essen war sehr lecker. Die Auswahl an Gerichten war aufgrund Covid-19 natürlich geringer als in 2017, da momentan keine Selbstbedienung möglich ist und das Essen durch einen Mitarbeiter ausgegeben wird. Doch ich bin mir sicher, dass für jeden Geschmack etwas dabei ist. Jeden Tag gab es verschiedene Fleisch- und Fischgerichte, einheimische Speisen und internationale Touristengerichte, Salate, gemüse und sogar laktosefreie und vegane Gerichte. Somit war es möglich, sowohl Fast Food als auch gesunde Gerichte zu erhalten, je nach dem, was man möchte. Da uns das Hauptrestaurant ein wenig zu überfüllt und unruhig war (was kein Problem ist, weil es ein Familienhotel ist und Kinder gerne mal etwas lauter sind), waren wir jeden Morgen und jeden Mittag in der Taverne Calypso zu Gast. Dort war es sehr ruhig, das Büffet war aber dennoch richtig klasse. Abends waren wir dreimal im Hauptrestaurant, zweimal beim Asiaten und fünfmal in der Taverne. Dabei hat es uns sowohl in der Taverne (jeden Abend ein anderes Thema: Italienisch, Griechisch, Kretarisch, Mexikanisch, BBQ, Around The World, Fisch) als auch speziell beim Asianten sehr gut gefallen.
Der Service im Hotel war ausgezeichnet. Die Mitarbeiter haben sich größte Mühe gegeben, trotz Covid-19 einen angenehmen Aufenthalt zu ermöglichen. Bereits in 2017 war es üblich, sich selber Getränke zu holen, was für mich aber vollkommen in Ordnung ist, weil es meist schneller geht. Zu Coronazeiten wurden die Getränke durch die Mitarbeiter ausgegeben. Hier haben die Servicekräfte sich wirklich sehr reingehängt, dass kaum Wartezeiten entstehen. Selbst der Assistant Hotel Manager Mr. Bolakis war morgens, mittags, abends in gefühlt allen Bars/Restaurants gleichzeitig anwesend und hat ebenfalls Getränke oder Speisen mit ausgegeben, insbesondere in Stoßzeiten (zur üblichen Essenszeit, vor/nach den Abendshows, etc.). Auch die Tische wurden prompt abgeräumt.
Das Hotel liegt nahe am Flughafen (ca. 20 Minuten Transferzeit) und ist daher schnell zu erreichen. Aufgrund von Covid-19 haben wir keine Ausflüge vom Reiseveranstalter mitgemacht, da wir lange Fahrzeiten in einem möglicherweise vollen Reisebus nicht riskieren wollten. Vor drei Jahren haben wir bereits Ausflüge gemacht, somit hatten wir bereits einen EIndruck von der Insel. Stattdessen haben wir einen Ausflug per Taxi nach Hersonissos-Port gemacht (10 Euro Fahrpreis, somit sehr günstig). Von dort aus gab es mehrere Geschäfte zu sehen; sehr freundliche und deutschsprachige Verkäufer haben uns gute Ausflugstipps gegeben. Wir sind anschließend auf Empfehlung die Berge hochgelaufen und haben uns dort drei kleinere Dörfer mit netten Geschäften und Bars/Restaurants angesehen, anschließend wieder für zehn Euro mit Taxi zurück zum Hotel. Die Ladenbesitzer und Taxifahrer waren dabei sehr kommunikativ und hilfsbereit und haben von sich aus gute Ausflugstipps und Hilfestellungen gegeben. Im Hotel selbst gab es einen Supermarkt, wo man viele Dinge und auch einheimische Produkte kaufen konnte - zu fairen Preisen und mit langen Öffnungszeiten (bis 24 Uhr).
Beliebte Aktivitäten
- Wellness
- Sport
Die Animation war sehr gut. Jeden Tag wurden verschiedene Entertainment- und Sportaktivitäten angeboten. Wir haben täglich am Aqua Gym teilgenommen. Hier gab es jeden Tag ein anderes Programm, also auch Abwechslung, zudem haben sich mit Marta und Ilaria jeden Tag die Animateure abgewechselt. Auch sonst waren die Animateure nicht aufdringlich und haben sich mit einem Nein zufrieden gegeben, wenn man an einer Aktivität nicht teilnehmen wollte. Auch das Abendprogramm war sehr gut. Am Besten waren die Musicals wie Mamma Mia, Aladin oder König der Löwen. Hier hat man sich viel Mühe gegeben, das Amphitheather geschmückt (tolle Kulisse und Motive) und sehr witzige Shows. Die Kabarettnummern und die Magic Shows von externen Protagonisten waren weniger gut, aber zumindest unterhaltsam. Den Kindern wird es sicherlich gefreut haben, für die Erwachsenen ist es vielleicht manchmal etwas lahm. Im Anschluss an die Abendshows gab es in der Poolbar immer noch verschiedene Aktivitäten (z.B. Musikquiz, Sportquiz, Karikaturenquiz oder auch Bingo, Tanzabend und Karaoke). So wurde den ganzen Abend etwas geboten. Wer es lieber etwas ruhiger haben wollte, konnte in der Main Bar bleiben. Dort war ab und zu auch Musiker (Keyboard) oder Sänger zu Gast.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Freunde |
Dauer: | 2 Wochen im September 2020 |
Reisegrund: | Wandern und Wellness |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Niklas |
Alter: | 26-30 |
Bewertungen: | 9 |
Dear Guest, Thank you very much for your feedback and your wonderful comments! We are glad to read that you enjoyed your stay and that we succeeded to meet your expectations in regard to the hygiene and safety measures applied this season! We will be more than happy to have the chance to welcome you soon again in your next trip to Crete! Best Regards, Hotel Management