Ganz ehrlich, wir können die vielen guten Bewertungen nicht nachvollziehen. Was man hier für diesen Preis erhält, erhält man in anderen Hotels allemal. Absolut kein 5 Sterne Hotel (auch nicht in Griechenland)
- ZimmergrößeEher gut
- SchlafqualitätGut
- SauberkeitEher gut
Die Zimmer im Lyttos Beach Resort entsprachen in keiner Weise dem Standard, den man sich von einem 5-Sterne-Hotel erwartet. Bereits beim Betreten fiel der stark abgewohnte Zustand auf: Die Farbe blätterte von den Wänden, Möbel und Einrichtung waren sichtbar alt und abgenutzt. Teppiche und Matratzen waren verschmutzt, teils mit deutlichen Flecken. In einem der Zimmer entdeckten wir sogar Blutflecken auf der Badezimmertür – ein absolut inakzeptabler Zustand, den wir sofort reklamierten. Besonders bedenklich war der Schimmelbefall, der in mehreren Zimmern sichtbar war – sowohl in den Klimaanlagen als auch an den Wänden. Ein Zimmer musste aufgrund der massiven Belastung schließlich getauscht werden, allerdings erst nach wiederholter Beschwerde. In vielen Zimmern herrschte ein deutlich muffiger Geruch, der auf mangelnde Lüftung oder Reinigung hindeutete. Darüber hinaus haben wir auch kleinere Kakerlaken gesichtet – ein gravierender hygienischer Mangel. Insgesamt waren die Zimmer in einem Zustand, der mit einem hochwertigen Urlaubsaufenthalt nichts zu tun hat und bei einem Hotel dieser Kategorie völlig unzumutbar ist.
- EssensauswahlEher gut
- GeschmackGut
Ambiente beim Essen
- Badekleid & Shorts
Eines vorweg: das Essen war wirklich gut. Allerdings: Die gesamte Verpflegung war auf reine Massenabfertigung ausgelegt – mit langen Schlangen, gedrängtem Buffetbetrieb und lauter, hektischer Atmosphäre. Getränke mussten selbst gezapft werden, sogar beim Abendessen, was den Eindruck eines Alltags-Kantinenbetriebs noch verstärkte. Besonders störend war das Abräumen der Tische: Mitarbeiter fuhren mit offenen Plastikwägen voller schmutzigem Geschirr und Müll zwischen den Tischen durch und kippten lautstark die Essensreste in Müllbehälter – direkt neben essenden Gästen. Der absolute Tiefpunkt: Während eines Abendessens lief eine riesige Kakerlake quer durch das Restaurant – von einem Tisch zum nächsten. Die Gäste reagierten entsetzt, sprangen auf, einige schrien. Erst nach einiger Zeit kam eine Mitarbeiterin und entfernte das Tier.
- DeutschkenntnisseSchlecht
Bester Service
- Bar, Disco & Restaurant
Der Service variierte stark je nach Personal. Während wir beim einen Kellner als Gruppe tagelang auf einem großen Tisch gemeinsam sitzen konnten, war dies bei einem anderen Kellner absolut unmöglich und er hat uns unhöflich das Gedeck auf einen viel zu kleinen Tisch geknallt. Soviele Liegenreservierer wie hier sind mir noch nie begegnet. Um 8.00 morgens sind nahezu ALLE Liegen am menschenleeren Pool reserviert. Das Hotel übernimmt nichts dagegen.
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Familie |
Alter von Kindern: | 0 - 11 |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Leni |
Alter: | 36-40 |
Bewertungen: | 12 |